Neuigkeiten von Eddy und Daisy

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland

Neuigkeiten von Eddy und Daisy

Beitragvon Ziegenliebhaber » 01.11.2007, 12:37

Hallo Ihr Lieben,

heute war nun endlich der Tag, an dem wir unserer Vogelspezialistin (TAín) unsere beiden Süßen vorstellen konnten.

Von Daisy war sie regelrecht begeistert, wie gesund und kräftig von der Brustmuskulatur her ist. Sie sagt uns weiterhin, daß Daisy ein Ei in sich hat. :lol: Dies müßte heute oder morgen kommen.

Bei Eddy sieht es leider nicht so gut aus. Eddy hat ein bakterielle Infektion im Nasenloch. Sie hat einen Wassertest gemacht, wonach Flüssigkeit auf die Nasenlöcher aufgebracht wird und dann kurze Zeit später ins Nasenloch ablaufen müßte, um zu kontrollieren, ob das Nasenloch frei ist. Bei dem vergrößerten Nasenloch von Eddy tat sich allerdings überhaupt nichts. Sie hat mir auch gezeigt, nachdem sie mit einem Spatel in das Nasenloch rein ist, daß es voller Eiter war.

Sie schlug mir vor, Eddy bei ihr in der Tierklinik Zehlendorf zu lassen, damit eine Bakterienbestimmung gemacht wird und täglich das entsprechend auf die Bakterien abgestimmte Antibiotika und Nasentropfen verabreicht werden können. Des weiteren wird täglich von ihr das Eiter entfernt werden. Sie meinte, daß es noch nicht zu spät ist, da das zweite Nasenloch bzw. das Gehirn noch nicht befallen ist.

Am Dienstag können wir Eddy hoffentlich wieder abholen. Daisy und ich fühlen uns deshalb echt zum kotzen. Wir vermissen den kleinen Kerl ungemein. Sie ruft auch ständig nach ihm. :cry:

Ich habe aber auch die Hoffnung, daß nach seiner Heimkehr dann endlich die Leideszeit, die durch seinen Züchter, welcher die Tiere unsachgemäß gehalten hat, vorbeit ist.

Des weiteren hat sie bei Eddy den Ring abgemacht, da dieser für Eddy viel zu groß war und immer wieder die Gefahr bestand, daß er mit dem Flügel in dem offenen Ring hängen bleibt oder sonst wo hängen bleibt.

Mal sehen, wie es weitergeht. Bin jetzt trotzdem traurig, daß er nicht da ist. :cry:

LG
ANJA

Foren-Freak
Plz/Ort: Stuttgart
Vögel: zur Zeit vogelfrei
Postleitzahl: 70806

Beitragvon Kleene1904 » 01.11.2007, 12:44

Erstmal: liebe Grüße nach Brandenburg, meiner alten Heimat :-)

Zweitens: ich bin sehr optimistisch, dass es deinem Fratz bald wieder besser geht. Dann hat sich die Mühe und Einsamkeit auch gelohnt und ihr drei seid endlich wieder vereint!
Der Kleine schafft das! :daumen:

Gruß, Franzi

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 01.11.2007, 12:51

Hallo,

bin auch am :daumen: ! Manchmal muss man zu seinen Tieren ein bißchen garstig sein um ihnen auf lange Sicht zu helfen. :| Aber wenn erst mal eine Diagnose gestellt ist und er behandelt wird, ist er bald wieder zu Hause :ja: !

Hat die Ärztin was gesagt, warum er noch keinen Ton von sich gegeben hat?

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 01.11.2007, 12:56

Dann wünsch ich Eddy gute Besserung! :daumen:

Arme Daisy, kann mir schon vorstellen, dass sie traurig ist. Aber bald hat sie ihn ja gesund wieder. Lieber jetzt mal kurz getrennt, als wenn es bei ihm schlimmer geworden wäre und noch was passiert wäre...

:winkend:
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 01.11.2007, 13:05

DANKE Euch für Euer Daumendrücken, daß können wir jetzt echt gebrauchen.

Die TAín meint, daß Eddy wegen seiner Entzüdung sich nicht sehr wohl gefühlt haben muß und deshalb wahrscheinlich bisher nichts gesagt hat.

Wir vermissen Eddy bloß so schrecklich, der kleine Geier hat sich schon ganz schön, obwohl wir ihn erst seit Dezember haben, in unser Herzchen eingeschlichen. :pink:

Eddy wir haben Dich ganz lieb! :cry:

Die TAín meint, daß Ziegen auch ganz besonders liebenswerte Vögel sind und sie auch von ihnen begeistert ist. Sie behandelt in der Klinik in Zehlendorf nur Vögel und Reptilien. Wir haben wahrscheinlich ungeheures Glück gehabt, daß wir an sie geraten sind. :lol:

LG
ANJA

Mitglied
Plz/Ort: Ludwigsfelde

Beitragvon Mandelrose » 01.11.2007, 15:02

Ich drücke euch auch alle Dauemen der Welt. Es wird schon, nun ist ja eine Spezialistin dran.

Ich glaube dir, dass Daisy einsam ist.

Es wird schon :daumen:
Liebe Grüße von Mandy
den Ziegen Elly&Petty
den Nymphen Perle&Mickey, Twinky&Trixi, Rosalie&Freitag, Lutinchen&Sylvester, & Julchen & Martin

Foren-Freak
Plz/Ort: 74193 Schwaigern
Vögel: 5 Wellensittiche
Postleitzahl: 74193

Beitragvon *Piepmätze* » 01.11.2007, 15:27

:daumen: Ich drück auch mal mit ;-)

So ne Spezialistin hätte ich auch gerne.... :roll: Ich glaub da hast du echt richtiges Glück!

Eddy geht´s bestimmt bald wieder besser.
Liebe Grüße Kaddi :blumen:
:pink: :pink: mit den Wellis Yoco, Lily und Miki :pink: :pink:

In Gedenken an Kuki, Puck und Taya :herz: :engel:

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 01.11.2007, 17:00

DANKE! Noch einmal für Eure guten Wünsche! Wir fragen uns die ganze Zeit, wie es Eddy geht und was er gerade macht, ob er nach Daisy sucht oder schläft. Wir vermissen den kleinen Geier wirklich enorm. Selbst mein Freund vermißt Eddy und redet Daisy immer gut zu, obwohl er am Anfang von den kleinen Geier eigentlich nichts wissen wollte und nun haben auch sie ihn erobert. :-D

Mal sehen, wann das angekündigte Ei von Daisy gelegt wird. :lol:

LG
ANJA

Foren-Freak

Oje! Ich glaube das Ei kommt!!!

Beitragvon Ziegenliebhaber » 01.11.2007, 20:06

Hallo Ihr Lieben!

Wie ist bei Euch das Eierlegen abgelaufen? Daisy saß vorhin auf der Stange und piepste ganz komish, dauerte vielleicht (wenn es viel war) 1 Minute. Dann ist sie wieder runter auf den Boden und hat ganz normal gefressen und danach getrunken, als wäre nichts gewesen. Im Nistkasten, den wir vorsichtshalber nun doch festgemacht haben, hat sie auch bereits eine Kuhle in das Einstreu gescharrt. Jetzt gerade sitzt sie wieder ganz ruhig im Kasten?

Hatte vorhin echt das Gefühl, daß es nun losgeht. Aber war dann doch nicht so.

Wie war das bei Euren Vögeln???? :? :idea:

LG
ANJA

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 01.11.2007, 20:15

Ich kann mich fast gar nicht mehr erinnern, wir hatte nur zu Anfang mal zwei Eier. Aber gepiepst hatte die Prinzessin glaube ich nicht. Na ja, sie hat mal gepresst, dann war es wieder weg, dann ging sie in den Kasten und irgendwann war das Ei da. Ich war mindestens genauso aufgeregt wie sie :-D Wenn es morgen nicht da ist oder sie sich nicht wohlfühlt, dann würd ich mir wegen Legenot Sorgen machen, sags nur dazu....will jetzt keine Panik verbreiten. :nein:

Oh, Mann, sorry, ich hatte das heute mittag total überlesen (war grad am putzen), das ist für Daisy ja noch schlimmer, wenn sie ein Ei erwartet und Eddy dann weg ist.

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 01.11.2007, 20:24

Du hast recht Dagmar, aber für Eddy war es die beste Lösung und notfalls muß Daisy vorerst alleinerziehend sein. :lol:

Die TAín ruft mich morgen noch einmal an, um zu erfahen, ob Daisy ihr Ei gelegt hat oder nicht und mir mitzuteilen, wie es Eddy geht. Sollte das Ei morgen nicht da sein, werde ich mit der TAín noch einmal wegen einer Kontrolle für morgen reden.

Ich bin auch so unheimlich aufgeregt! Es kommt mir so vor, als ob ich selber ein Ei legen müßte! :-D

Mein Freund muß auch schon alle störenden Geräusche einstellen (Atmen usw. - nein nein ist nur ein Scherz), da wir ja eine Schwangere im Hause haben. :lol:

Derzeit scheint wieder alles in bester Ordnung zu sein. Es sieht nach einem Fehlalarm aus! Sie sitzt in aller Ruhe am Boden und pickt sich die von mir hingestreuten Körner heraus.

Wann legen Ziegen eigentlich Eier eher Früh am Tag oder abends/nachts???

Ich bin für jeden Hinweis dankbar! Wir werden doch zum ersten Mal Ziegengroßeltern!! :-D

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 01.11.2007, 20:31

Bei der Prinzessin kamen sie glaube ich immer nachmittags :roll:

Hier zu deiner Belustigung... :-D klick

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 01.11.2007, 20:45

Ich glaube mir geht es wie Dir. Ich sehe nicht, daß ich heute Nacht viel Schlaf abbekomme. Geburtshilfe kann ich zwar schlecht leisten, aber die Aufregung bringt mich noch um den Verstand. :lol:

Zurück zu Laufsittiche