Noch ein Ziegenmädchen....
Moderator: Sittich-Info.de
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Noch ein Ziegenmädchen....
Da ich ja dummerweise in einem anderen Forum einem Link zu einer Anzeige gefolgt bin (weiss ja warum ich das normalerweise nicht mache), bin ich jetzt gestern noch zu einem Ziegenmädchen und 3 Wellis gekommen.
Ach je, die 4 sind völlig abgemagert und zwei der Wellis haben Sohlenballengeschwüre, war dann erstmal beim TA und hab sie dann in Quarantäne zu Bekannten. Am Mittwoch oder Donnerstag hab ich die Ergebnisse der Kotproben und Abstriche. Hoffentlich haben sie nichts schlimmes.
Was mach ich denn jetzt mit dem Mädel?! Die drei Wellis ziehen zu meiner Mama, die hat schon drei und wollte ihren Schwarm eh wieder aufstocken. Sie ist ca. 5 Jahre alt, ist nicht genau bekannt, sie ging wohl schon durch mehrere Hände.
Ich werde sie wohl erstmal zu mir nehmen und dann weiterschauen, ob wir einen neuen Wirkungskreis für die Kleine finden.
Ach je, die 4 sind völlig abgemagert und zwei der Wellis haben Sohlenballengeschwüre, war dann erstmal beim TA und hab sie dann in Quarantäne zu Bekannten. Am Mittwoch oder Donnerstag hab ich die Ergebnisse der Kotproben und Abstriche. Hoffentlich haben sie nichts schlimmes.
Was mach ich denn jetzt mit dem Mädel?! Die drei Wellis ziehen zu meiner Mama, die hat schon drei und wollte ihren Schwarm eh wieder aufstocken. Sie ist ca. 5 Jahre alt, ist nicht genau bekannt, sie ging wohl schon durch mehrere Hände.
Ich werde sie wohl erstmal zu mir nehmen und dann weiterschauen, ob wir einen neuen Wirkungskreis für die Kleine finden.
Zuletzt geändert von Hühn am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Hi,
ich bin sprachlos und so stolz auf dich!
Schön, dass du den vieren erstmal geholfen hast und den Wellis vor allem sogar dauerhaft ein schönes neues zu Hause besorgen konntest.
Was machen wir jetzt mit dem Mädel, mal überlegen. Wieviele Ziegen hast du jetzt bei dir und wie sind die Geschlechter verteilt? Sorry, ich verliere gerne den Überblick bei Schwarmhaltungen!
Könntet ihr sie sonst behalten?
LG
Lydi
P.S.: Achja und wo sind eigentlich die Fotos von den vieren?
ich bin sprachlos und so stolz auf dich!
Schön, dass du den vieren erstmal geholfen hast und den Wellis vor allem sogar dauerhaft ein schönes neues zu Hause besorgen konntest.
Was machen wir jetzt mit dem Mädel, mal überlegen. Wieviele Ziegen hast du jetzt bei dir und wie sind die Geschlechter verteilt? Sorry, ich verliere gerne den Überblick bei Schwarmhaltungen!
LG
Lydi
P.S.: Achja und wo sind eigentlich die Fotos von den vieren?
Liebe Grüße sagt Lydi
- *Piepmätze*
- Plz/Ort: 74193 Schwaigern
- Vögel: 5 Wellensittiche
- Postleitzahl: 74193
Ich find´s auch super für die vier!
Meinst du, wenn du die Ziege jetzt erstmal bei dir aufnimmst bis etwas gefunden wird, würdest du sie jemals wieder hergeben?
Meinst du, wenn du die Ziege jetzt erstmal bei dir aufnimmst bis etwas gefunden wird, würdest du sie jemals wieder hergeben?
Liebe Grüße Kaddi
mit den Wellis Yoco, Lily und Miki
In Gedenken an Kuki, Puck und Taya
mit den Wellis Yoco, Lily und Miki
In Gedenken an Kuki, Puck und Taya
- Hühn
Lydi hat geschrieben:und den Wellis vor allem sogar dauerhaft ein schönes neues zu Hause besorgen konntest.
Das war bei meiner Mama ja nicht schwer
Lydi hat geschrieben:Was machen wir jetzt mit dem Mädel, mal überlegen. Wieviele Ziegen hast du jetzt bei dir und wie sind die Geschlechter verteilt? Sorry, ich verliere gerne den Überblick bei Schwarmhaltungen!
Wir haben drei Mädels und drei Hähne, Siggi und Gonzo sitzen extra, da Siggi die anderen jagt. Sie könnte vielleicht später, wenn es ihr besser geht, mit in die grosse Voli, aber ihr dann noch einen Hahn dazu, wird bestimmt nix, da er die anderen dann jagt oder umgekehrt und nochmal trennen kann ich beim besten Willen nicht.
Wenn die Tests soweit ok sind, kommt sie erstmal zu mir in den Rekord 6, damit sie ungestört essen und zunehmen kann, denke nicht, dass sie sich zu gut durchsetzen kann. Und dann mal schauen, am liebsten würde ich sie in Wohnungshaltung mit grosser Voliere zu einem lieben Hahn abgeben. Ich hätte ja evtl. einen Platz für sie in einer Aussenvoli (ab Frühjahr), aber die Fahrt dorthin ist mir für sie im Moment zu lang und irgendwie kommt sie mir nicht so vor, als ob sie sich draussen wohl fühlen würde, oder vielleicht doch?! Weiss es nicht.
Lydi hat geschrieben:P.S.: Achja und wo sind eigentlich die Fotos von den vieren?
Die kommen, wenn ich sie wieder geholt habe. Die drei Wellis sind ja so süss, die kraulen sich alle gegenseitig und sitzen immer zu dritt aneinander auf dem Stängelchen.
- Krummschnabel
- Plz/Ort: Dinslaken
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Oh weh, die Armen... naja, jetzt nicht mehr, jetzt sind sie ja unter Deinen Fittichen, Dagmar.
Aber immer wieder erschreckend, wie weit manche Leute das kommen lassen!!!
Ich denke nicht, dass Du Probleme haben wirst, einen Platz für ein Ziegenmädchen zu bekommen, die sind ja doch begehrter als die Jungs, aber ob Du Dich trennen können wirst, ist die andere Frage... und wenn nicht... passt sie in Eure WG? Wird sie möglicherweise der angeschlagenen Trixie den Rang beim Hühn ablaufen? Fragen über Fragen, die keiner im Vorfeld beantworten kann...
Zeigst Du uns noch Bilder???
Aber immer wieder erschreckend, wie weit manche Leute das kommen lassen!!!
Ich denke nicht, dass Du Probleme haben wirst, einen Platz für ein Ziegenmädchen zu bekommen, die sind ja doch begehrter als die Jungs, aber ob Du Dich trennen können wirst, ist die andere Frage... und wenn nicht... passt sie in Eure WG? Wird sie möglicherweise der angeschlagenen Trixie den Rang beim Hühn ablaufen? Fragen über Fragen, die keiner im Vorfeld beantworten kann...
Zeigst Du uns noch Bilder???
Petra & ihre 30 Luftpiraten
- Hühn
*Piepmätze* hat geschrieben:Ich find´s auch super für die vier!
Wenn ich einen tollen Platz habe, dann geb ich sie schon her....wenn ich dann bestimmt auch sehr traurig wäre. Aber ich will ja dass sie (brauch mal einen Namen...) glücklich wird.
- Krummschnabel
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Wie sieht sie denn aus??? Ohne Vorstellung ihrer Äußerlichkeit kann ich keine Namen vorschlagen
- Hühn
Krummschnabel hat geschrieben:Wie sieht sie denn aus??? Ohne Vorstellung ihrer Äußerlichkeit kann ich keine Namen vorschlagen
Könnte die Schwester von Trixie sein, guckt genauso wie sie, immer so ein bisschen vorwurfsvoll. Das Mädchen ist ganz grün, aber mit einem hellen Zeh. Sehr dünn und vom Verhalten her eher ziegenuntypisch.
- Krummschnabel
Na, dann lass sie erst mal zu Kräften kommen, da ist wahrscheinlich einfach nicht mehr genug Ziege auf den Rippen, um sich entsprechend zu benehmen . Vielleicht wäre Twiggy ein passender Name .
- Hühn
Krummschnabel hat geschrieben: Wird sie möglicherweise der angeschlagenen Trixie den Rang beim Hühn ablaufen?
Die Befürchtung hab ich ja auch......oder Trixie und sie werden Freundinnen?! Bei den Ziegen weiss man ja nie so wirklich wie sie reagieren....
- Hühn
und bei meinen Bekannten sitzt auch noch ein Ziegen-Springer-Hybriden-Mädchen, dass könnte Tonto´s Schwester sein, die ist so was von typisch Ziege. Die würde er mir auch am liebsten das nächste Mal mitgeben.
Im Moment gibt es echt eine Ziegenmädchenschwemme.....
Im Moment gibt es echt eine Ziegenmädchenschwemme.....
- Krummschnabel
Öhm... wollt ihr nicht irgendwie umziehen und riesengroße Laufsittich-Volierenanlagen bauen... ???
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Bist Du Dir wirklich sicher, daß Du sie wieder hergeben könntest.
Ich bin mir fast sicher, daß die kleine Geierdame sich ganz schnell in Dein großes Herz pickert.
LG
ANJA
Ich bin mir fast sicher, daß die kleine Geierdame sich ganz schnell in Dein großes Herz pickert.
LG
ANJA
- Hühn
Ziegenliebhaber hat geschrieben:Bist Du Dir wirklich sicher, daß Du sie wieder hergeben könntest.
LG
ANJA
du machst mir ja Hoffnung
@ Pe
also bis nächste Woche schaffen wir das leider nicht mehr....
- Hühn
Den Kleinen geht es gut, sind den ganzen Tag am Essen, hab eben mal angerufen.
Die Testergebnisse kommen vielleicht morgen schon, dann kann ich sie dann abends holen, das wäre ja schön!
Die Testergebnisse kommen vielleicht morgen schon, dann kann ich sie dann abends holen, das wäre ja schön!
- Hühn
Re: Noch ein Ziegenmädchen....
Adriana....
Hühn hat geschrieben:Die drei Wellis ziehen zu meiner Mama, die hat schon drei und wollte ihren Schwarm eh wieder aufstocken.
Re: Noch ein Ziegenmädchen....
Hühn hat geschrieben:Adriana....
Hühn hat geschrieben:Die drei Wellis ziehen zu meiner Mama, die hat schon drei und wollte ihren Schwarm eh wieder aufstocken.
Och, heut scheint nicht mein Tag zu sein - Gehirn setzt öfter aus und die Grobmotorik lässt auch sehr zu wünschen übrig.....lalalalala....
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin