Hafer zufüttern!
Moderator: Sittich-Info.de
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Hafer zufüttern!
Hallo,
habe meinen Geiern jetzt Hafer bestellt - und sie lieben ihn. Ich meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass Hafer wohl sehr proteinhaltig und festtreich ist. Ist dem so?
Wieviel darf ich ihnen dann zukommen lassen? Täglich oder wöchentlich?
Danke schon mal!
LG
habe meinen Geiern jetzt Hafer bestellt - und sie lieben ihn. Ich meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass Hafer wohl sehr proteinhaltig und festtreich ist. Ist dem so?
Wieviel darf ich ihnen dann zukommen lassen? Täglich oder wöchentlich?
Danke schon mal!
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
- Land: Deutschland
Moin Moin,
schau mal hier da siehste wieviel Fett und Protein Hafer im Vergleich zu anderen Saaten hat, vielleicht hilft dir das ja dann schon selber weiter.
Ich denke wenn du es so drei bis vier mal in der Woche zusätzlich gibst wird es sicherlich nicht schaden, natürlich nicht zuviel und ich mein das du ja auch ne große Voliere hattest, so das sie reichlich Bewegung haben.
Liebe Grüße
Oliver
ich schick dir den Link per PN, schwachsinnigerweise wird der Link nicht vollständig angezeigt
ich kann dir den Link nicht mal per PN schicken, da wird er auch abgekürzt, also manchmal
schau mal hier da siehste wieviel Fett und Protein Hafer im Vergleich zu anderen Saaten hat, vielleicht hilft dir das ja dann schon selber weiter.
Ich denke wenn du es so drei bis vier mal in der Woche zusätzlich gibst wird es sicherlich nicht schaden, natürlich nicht zuviel und ich mein das du ja auch ne große Voliere hattest, so das sie reichlich Bewegung haben.
Liebe Grüße
Oliver
ich schick dir den Link per PN, schwachsinnigerweise wird der Link nicht vollständig angezeigt
ich kann dir den Link nicht mal per PN schicken, da wird er auch abgekürzt, also manchmal
Zuletzt geändert von value am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 3-mal geändert.
Hey super, you make me schlau! Danke, hab den Link zusammengesetzt, dann funzt es! Sehr informativ!
LG
P.S. Hab zwar keine große Voli, aber die Geier haben ein Zimmer mit ca. 20 m² (und den ganzen Tag Freiflug) und dadurch viel Bewegung....
LG
P.S. Hab zwar keine große Voli, aber die Geier haben ein Zimmer mit ca. 20 m² (und den ganzen Tag Freiflug) und dadurch viel Bewegung....
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Re: Hafer zufüttern!
adriana hat geschrieben: dass Hafer wohl festtreich ist.
Wäre Hafer dann nicht geeignet Vögel damit zu "mästen", nein, will sie nicht essen...aber für z.B. für zu dünne Vögel.
Aber hat nicht Mandelrose mal gemeint, ihre Ziege wäre davon so aggressiv geworden?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Liora
- Plz/Ort: Karlskron
- Vögel: Wellis, Ziegen, Kathis, Nymphen
Hühn hat geschrieben:adriana hat geschrieben: dass Hafer wohl festtreich ist.
Wäre Hafer dann nicht geeignet Vögel damit zu "mästen", nein, will sie nicht essen...aber für z.B. für zu dünne Vögel.
Aber hat nicht Mandelrose mal gemeint, ihre Ziege wäre davon so aggressiv geworden?
ich glaube Hafer macht brutig, dann evtl. auch aggressiv.....oder?
mfG Liora (mZG)
Besucht doch mal meine Homepage
Besucht doch mal meine Homepage
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
[quote="Liora
ich glaube Hafer macht brutig, dann evtl. auch aggressiv.....oder?[/quote]
kann bei Ziegen schon sein.....daher wohl auch das Sprichwort "vom Hafer gestochen"....
Aber ich persönlich hab da noch nichts gemerkt....
ich glaube Hafer macht brutig, dann evtl. auch aggressiv.....oder?[/quote]
kann bei Ziegen schon sein.....daher wohl auch das Sprichwort "vom Hafer gestochen"....
Aber ich persönlich hab da noch nichts gemerkt....
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
adriana hat geschrieben:und festtreich ist.
Ja, was meinste was die Geier am abfeiern sind, wenns Hafer gibt!!!
Wegen der Agressivität und dem Bruttrieb gibts den Hafer nur als Leckerli. Ich werde das aber mal beobachten!
LG
8 Beiträge
• Seite 1 von 1