Nanu...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Fan
Plz/Ort: 39579 Rochau
Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Halsbandsittiche, Schönsittiche, Ziegensittiche, Kanarien, Gouldamadinen
Postleitzahl: 39579
Land: Deutschland

Beitragvon bonnym » 26.10.2007, 18:57

Hallo Pe,

das war ja auch nicht böse gemeint.

Als ich mal meine Volieren vorgestellt habe, war das auch immer Thema.
Ich habe nun schon zwei Jahre die Volieren ohne Schleuse, und es ist noch kein Vogel weggeflogen, noch nicht einmal sehr knapp gewesen.
Viele Grüße aus Rochau von den Nymphen,Ziegen, Halsi und Welli´s nun auch noch Kanarien und Schönis und ganz neu Bourkesittiche

Foren-Freak
Plz/Ort: Dinslaken
Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln

Beitragvon Krummschnabel » 26.10.2007, 19:10

bonnym hat geschrieben:Hallo Pe,

das war ja auch nicht böse gemeint.

Als ich mal meine Volieren vorgestellt habe, war das auch immer Thema.
Ich habe nun schon zwei Jahre die Volieren ohne Schleuse, und es ist noch kein Vogel weggeflogen, noch nicht einmal sehr knapp gewesen.

Nee, das hab ich auch nicht als Angriff aufgefasst. Höchstens Anregung. Und Gedanken hab ich mir im Sommer schon gemacht, als uns der Yoshi tatsächlich ausgebüxt ist. Ziegensittiche sind ja extrem elegante und flinke Flieger, da hat man keine Chance, der Yoshi quetscht sich durch ne angelehnte Tür, da kennt der nix, wenn er raus will :roll: . War heute auch eine besondere Situation, wenn er "nur" 5 m entfernt auf der Treppe sitzt, komm ich auch gefahrlos rein, aber das waren heute nur 70 cm zu Yuki und 50 cm zu Yoshi, also Tür auf und Vogel im Freien...
Petra & ihre 30 Luftpiraten

Foren-Freak
Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln

Beitragvon Krummschnabel » 28.10.2007, 18:45

Endlich haben sie sich geoutet :pink: . Yoshi hat Yuki gefüttert, dann hat er einen Fuß auf ihren Rücken gesetzt................ und einen Rückzieher gemacht, weil er sich von mir beobachtet fühlte - versteh ich gar nicht :-D .

Foren-Freak
Plz/Ort: Karlskron
Vögel: Wellis, Ziegen, Kathis, Nymphen

Beitragvon Liora » 06.11.2007, 10:50

Krummschnabel hat geschrieben:Endlich haben sie sich geoutet :pink: . Yoshi hat Yuki gefüttert, dann hat er einen Fuß auf ihren Rücken gesetzt................ und einen Rückzieher gemacht, weil er sich von mir beobachtet fühlte - versteh ich gar nicht :-D .

Pe ist ein Spanner???

Und wie sieht es inzwischen aus?

OT: Ich finde Schleusen bei AV´s schon sinnvolll, habe leider keine.......... :/ :/
mfG Liora (mZG)
Besucht doch mal meine Homepage

Foren-Freak

Beitragvon Krummschnabel » 06.11.2007, 12:44

Die beiden haben einander richtig lieb gewonnen :pink: , sie sind vom Dachboden bis in den Keller zusammen unterwegs und machen nur Blödsinn - wie glückliche Ziegen halt :ja: .

Vielleicht sollte ich mich für die Spanner-Aktivitäten mal mit etwas Grünzeug tarnen. Ich fürchte bloß, dann werde ich sofort angeflogen und aufgefressen :-D .

Foren-Freak
Plz/Ort: Karlskron
Vögel: Wellis, Ziegen, Kathis, Nymphen

Beitragvon Liora » 06.11.2007, 14:45

das klingt doch schön..... :ok: :ok: :ok:
mfG Liora (mZG)
Besucht doch mal meine Homepage

Vorherige

Zurück zu Laufsittiche