Nüsse für Ziegen
Moderator: Sittich-Info.de
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- degro
- Plz/Ort: Bad Tölz
- Vögel: Wellensittiche
- Land: Deutschland
Nüsse für Ziegen
Hallo,
habe heute bei Ricos ein paar Mandelkerne bestellt bzw. erhalten und auch getrocknete Ebereschen, Fruchtmischung und Erdnüsse.
Meine Frage ist nur wie essen denn die Ziegen die? Die Mandel ist doch viel zu groß. Habe heute eine aus der Hand angeboten aber is nur kurz dran geknabbert worden, dann angenommen und beim drehen im Mund rausgefallen.
Die sind doch eigentlich viel zu groß! Auch die Eberschen. Naja und die riesen Mandeln hab ich erst gar nicht ausprobiert.
Wie füttert ihr diese Leckerlies denn? Zerkleinert oder ganz oder wie?
Und kann ein Vogel eigentlich auch ersticken an so einer Beere z.B., wenn er die aus versehen verschluckt oder so???
Danke und GRuss
degro
habe heute bei Ricos ein paar Mandelkerne bestellt bzw. erhalten und auch getrocknete Ebereschen, Fruchtmischung und Erdnüsse.
Meine Frage ist nur wie essen denn die Ziegen die? Die Mandel ist doch viel zu groß. Habe heute eine aus der Hand angeboten aber is nur kurz dran geknabbert worden, dann angenommen und beim drehen im Mund rausgefallen.
Die sind doch eigentlich viel zu groß! Auch die Eberschen. Naja und die riesen Mandeln hab ich erst gar nicht ausprobiert.
Wie füttert ihr diese Leckerlies denn? Zerkleinert oder ganz oder wie?
Und kann ein Vogel eigentlich auch ersticken an so einer Beere z.B., wenn er die aus versehen verschluckt oder so???
Danke und GRuss
degro
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Meine Ziegen nehmen ihre grossen Leckerlies in die Hand und beissen einfach ab. Aber nur wenn´s schmeckt.
Ich glaub nicht, dass ein Vogel sich eine Beere in den Schnabel stopft und dran erstickt, da musst du dir keine Sorgen machen.
Ich glaub nicht, dass ein Vogel sich eine Beere in den Schnabel stopft und dran erstickt, da musst du dir keine Sorgen machen.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Hühn
Von Erdnüssen mit Schale würde ich abraten, da verstecken sich oft fiese Schimmelpilze.....
- Liora
- Plz/Ort: Karlskron
- Vögel: Wellis, Ziegen, Kathis, Nymphen
Erdnüsse bitte ncht geben, die sind meist verpilzt....
Wenn bei den Mandeln de Schale weg ist, dann kannste sie ihnen geben, die knabbern schon daran rum, sie nehmen es in die Hand/Kralleund beissen ab.
Wenn bei den Mandeln de Schale weg ist, dann kannste sie ihnen geben, die knabbern schon daran rum, sie nehmen es in die Hand/Kralleund beissen ab.
mfG Liora (mZG)
Besucht doch mal meine Homepage
- Hühn
Da sind Liora und ich ja einer Meinung
- Liora
- Plz/Ort: Karlskron
- Vögel: Wellis, Ziegen, Kathis, Nymphen
Ein Restrisiko bleibt........
Ich bin immer der Meinung es gibt so viele andere tolle Sachen die man füttern kann, da kann ich auf solche Sachen gut verzichen...
Ich bin immer der Meinung es gibt so viele andere tolle Sachen die man füttern kann, da kann ich auf solche Sachen gut verzichen...
mfG Liora (mZG)
10 Beiträge
• Seite 1 von 1