Fotos von meinem/ meiner Schecke...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Sandra

Fotos von meinem/ meiner Schecke...

Beitragvon Sandra » 26.11.2003, 08:23

Hallo Ihr Lieben,
hab dank Bianca endlich Fotos von meinem Nymph gemacht, über dessen Geschlecht ich immer noch nachgrübel. Hab immer gedacht Gonzo ist ein Männchen?! Vielleicht hat jemand Ahnung und kann mir weiterhelfen. Danke :winkend:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 26.11.2003, 13:01

Hallo Sandra!

Spike, mein Scheckenmann, hat fast die gleiche Schwanzfarbe. Bei seiner Mutter, Scheckenfrau Suki, sehen die äußeren Federn auch so aus, aber dicht unter der Kloake ist das Gefieder deutlich quergestreift. Vom ersten Anblick würde ich also auch auf Mann tippen, wenn es auch mit Schecken nicht immer ganz einfach ist.

Wie verhält sich dein Gonzo denn? Balzt oder singt er? Klopft er mit dem Schnabel auf alles, was Krach macht? Möglicherweise kannst du auch mal auf den Federkamm achten (kein sicheres Merkmal!), häufig ist es so, daß Weibchen ihren Kamm ruhiger halten und Männchen ihn dauernd leicht aufstellen und wieder leicht anlegen.

Liebe Grüße,
Rebecca

Masch

Beitragvon Masch » 26.11.2003, 15:20

Mein Tipp: ein Hahn :) und dazu noch ein super schöner :-D :-D

Sandra

Beitragvon Sandra » 26.11.2003, 17:23

Danke für Eure Antworten!!! :winkend:
@ Martina: und mit ner großen Glatze... :-D (sieht man nicht auf Foto).
@ Rebecca: Er singt bissel - aber weniger als meine Männer. Es klingt auch eher wie Schreien (nervtötend!!!)...
Er "hüpft" auch manchmal...so wie es doch eigentlich nur Männchen tun, oder??

Foren-Freak
Plz/Ort: Rhein-Main-Area

Beitragvon Peter66 » 26.11.2003, 18:46

Ich tippe mal auf ein Weibchen... ;)
Es ist verboten die roten Pfoten von toten Kojoten zu verknoten!

Sandra

Beitragvon Sandra » 27.11.2003, 13:25

Ach Leutchen, dann bin ich beruhigt, daß nicht ich nur "rumzweifel"... :-D
Als ich ihn geholt hab, war er total "mickrig" - er wurde in nem Blumengeschäft in einem runden Käfig gehalten. Zwar mit einem anderen Nymphi, aber war schon ein arg trauriges Bild!! In den letzten 2 Jahren hat er sich ziemlich rausgemacht. Ist richtig hübsch und selbstbewußt gegenüber seinem jetzigen 3 "Volieren-Kumpels/ Kumpelinen" geworden...nachdem er sich früher schon von nur einem hat unterbuttern lassen :-D

naitSirch

Beitragvon naitSirch » 27.11.2003, 16:44

Hallo.
Ich tippe auch auf ein Männchen, vor allem weil du sagtest,
dass er 'rumspringt. Mein Männlein springt beim balzen auch so
komisch herum, dabei streckt er dann seine Flügel ein bisschen
vom Körper.
Ich find' das sieht total komisch aus. :lol:

@Peter: Warum tippst du auf Weibchen :?

Gruß Christian

NetmasterD

Beitragvon NetmasterD » 27.11.2003, 17:00

Hi! :)
Mein Männchen hat auch so eine ähnliche Färbung wie deiner und verhält dich ähnlich wie du deinen Nymphen beschrieben ahst also nach meinen Erkentnissen würde ich auch sagen das du im Besitz eines gutaussehenden Männchen bist!! :P

mfg NetmasterD :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: Rhein-Main-Area

Beitragvon Peter66 » 27.11.2003, 23:46

naitSirch hat geschrieben:@Peter: Warum tippst du auf Weibchen :?

Weil einer meiner Nymphensittiche jahrelang ein ähnliches Verhalten an den Tag legte, die Federn unten ähnlich gefärbt waren und er zwei schöne, kräftige rote Wangenflecken hatte! ;)

Dreieinhalb Jahre war dieses Hähnchen (Quax) der Hahn im Korb, heute sitzt er im Brutkasten, legt haufenweise dicke Eier und heisst jetzt Quaxi... :-D :-D :-D
Es ist verboten die roten Pfoten von toten Kojoten zu verknoten!

Sandra

Beitragvon Sandra » 28.11.2003, 13:45

Also nochmal danke für die Antworten. Vom verhalten her tippe ich sowieso auf Männchen. Aber man weiß ja nie... Wenn Gonzo dann doch mal ein Ei legt, geb ich bescheid :-D
@naitSirch: Ja, finde ich auch - es sieht putzig aus! Wie ein Karnickel... und er macht sich dabei ganz dünn :lol:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche