Nekton S nur ins Trinkwasser?
Moderator: Sittich-Info.de
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Chelsea
Nekton S nur ins Trinkwasser?
Hallo Ziegenfreunde,
ich habe heute das erste Mal Nekton S gekauft (bin noch nicht so lange dabei ) und auf dem Beipackzettel gelesen, dass es mit dem Trinkwasser verabreicht werden soll.
Was macht man aber, wenn die Vögel kaum oder sehr wenig am Tag trinken ? Da man das Nektonwasser jeden Tag neu zubereiten muss, würden so ca. 95% wahrscheinlich im Abfluss enden...
Kann man dieses Vitaminpräparat irgendwie anders geben, z.B. dem Futter beimischen oder auf das tägliche Obst draufpeppen?
Wie macht Ihr das?
Liebe Grüße,
Silvia
ich habe heute das erste Mal Nekton S gekauft (bin noch nicht so lange dabei ) und auf dem Beipackzettel gelesen, dass es mit dem Trinkwasser verabreicht werden soll.
Was macht man aber, wenn die Vögel kaum oder sehr wenig am Tag trinken ? Da man das Nektonwasser jeden Tag neu zubereiten muss, würden so ca. 95% wahrscheinlich im Abfluss enden...
Kann man dieses Vitaminpräparat irgendwie anders geben, z.B. dem Futter beimischen oder auf das tägliche Obst draufpeppen?
Wie macht Ihr das?
Liebe Grüße,
Silvia
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Ich glaube nicht dass man Nekton übers Futter geben, da bleib wohl nichts anderes übrig als den Rest wegzuschütten.
Ich persönlich gebe lieber Korvimin, das kann man einfach über die Körnchen streuen. Und da meine Ziegen ja im Trinknapf baden, geb ich da auch nicht gerne Zusätze rein.
Ich persönlich gebe lieber Korvimin, das kann man einfach über die Körnchen streuen. Und da meine Ziegen ja im Trinknapf baden, geb ich da auch nicht gerne Zusätze rein.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Twiety
- Vögel: 10 Wellensittiche
- Land: Deutschland
Habe mit Nekton zwar keine Erfahrung, benutze ein anderes Präparat, in Pulverform.
Auf der Beschreibung steht unteranderem, das man es übers Weichfutter geben kann. Funktioniert bei Nekton bestimmt auch.
Auf der Beschreibung steht unteranderem, das man es übers Weichfutter geben kann. Funktioniert bei Nekton bestimmt auch.
Dass das Wort Tierschutz erfunden werden mußte, um unschuldige Lebewesen zu schützen, ist eine der größten Blamagen der Menschheit.(Albert Schweitzer) Signatur http://up.picr.de/1791809.gif entfernt -> zu groß - Bálint
Mo,Josephinchen,Jocki,Gerd, Seppie;Cleo; Linda,Rosa,Susie ,Twiety
Mo,Josephinchen,Jocki,Gerd, Seppie;Cleo; Linda,Rosa,Susie ,Twiety
3 Beiträge
• Seite 1 von 1