Vogel Spiralen
Moderator: Moderatoren-Team
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Vogel Spiralen
Ich habe im Kölle Zoo (der Beste Zoofachmarkt den ich jemals begutachten durfte!) etwas nettes in den Wellensittich-Volieren gesehen - solche Spirale aus Sisal und Baumwolle.
Nun habe ich das Internet durchforstet (ich blöde Kuh hab ja nicht direkt dort so ein Teil gekauft und komme auch so schnell nicht wieder 70km dahin) und habe etwas in der Art und Weise gefunden. Da stellt sich mir bloß die Frage : Sind 3,5cm Durchmesser zu viel für Wellensittich und Großsittich Füße ? Ich meine, da es aus Baumwolle ist, müssten die sich eigentlich doch dennoch gut festhalten können oder ? Es gibt das Teil auch in 2,5cm Durchmesser, aber das ist kleiner. Und da meine Voliere schon so eine riesige Ausgangshöhe hat wäre es natürlich schön das größere Dingen nutzen zu können.
Hier mal der Link: http://www.flyingsittich.com/themes/kat ... egorieid=2
Nun habe ich das Internet durchforstet (ich blöde Kuh hab ja nicht direkt dort so ein Teil gekauft und komme auch so schnell nicht wieder 70km dahin) und habe etwas in der Art und Weise gefunden. Da stellt sich mir bloß die Frage : Sind 3,5cm Durchmesser zu viel für Wellensittich und Großsittich Füße ? Ich meine, da es aus Baumwolle ist, müssten die sich eigentlich doch dennoch gut festhalten können oder ? Es gibt das Teil auch in 2,5cm Durchmesser, aber das ist kleiner. Und da meine Voliere schon so eine riesige Ausgangshöhe hat wäre es natürlich schön das größere Dingen nutzen zu können.
Hier mal der Link: http://www.flyingsittich.com/themes/kat ... egorieid=2
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- *Piepmätze*
- Plz/Ort: 74193 Schwaigern
- Vögel: 5 Wellensittiche
- Postleitzahl: 74193
Also ich würde mal sagen, dass das geht.
Ich hab bei meine Wellis auch so ein Seil drin (siehe ein paar Bilder weiter unten auf der Seite) das ist auch ziemlich dick und sie kommen da trotzdem gut mit zurecht.
Also ich würde´s versuchen.
Ich hab bei meine Wellis auch so ein Seil drin (siehe ein paar Bilder weiter unten auf der Seite) das ist auch ziemlich dick und sie kommen da trotzdem gut mit zurecht.
Also ich würde´s versuchen.
Liebe Grüße Kaddi
mit den Wellis Yoco, Lily und Miki
In Gedenken an Kuki, Puck und Taya
mit den Wellis Yoco, Lily und Miki
In Gedenken an Kuki, Puck und Taya
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Schneid dann aber bitte die Puschel oben und unten ab, die verfilzen mit der Zeit, Tonto ist da mal drin hängengeblieben, zum Glück war ich daheim....
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Peppie
- Plz/Ort: Düsseldorf
- Vögel: Nymphen, Ziegen, Amazonen + Katharinasittiche
- Postleitzahl: 40468
Hühn hat geschrieben:Schneid dann aber bitte die Puschel oben und unten ab, die verfilzen mit der Zeit, Tonto ist da mal drin hängengeblieben, zum Glück war ich daheim....
Das ist bei mir gerade auch passiert ... und die Spirale war noch neu und noch nicht verfilzt.
Hat dem Katharinasittich, der sich darin verfangen hatte, die Kralle gekostet (musste amputiert werden).
Gruß aus Düsseldorf - Petra
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Es tut mir leid was Euch widerfahren ist und mir ist die Gefahr durchaus bewusst, aber das war auch nicht die Ausgangsfrage
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Hallo Jördis,
ich habe diese Spirale auch in groß und sie wird von meinen Wellis genauso gern genutzt wie von meinen Nymphen
ich habe diese Spirale auch in groß und sie wird von meinen Wellis genauso gern genutzt wie von meinen Nymphen
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
Also ich habe zwar keine Baumwoll-Spirale aber eben Baumwollseil an der Decke baumeln und im Käfig auch als "Sitzstangenalternative".
bis jetzt hatte ich noch keine Probleme, die Vögel können sich sehr gut dran festhalten, weil es eben nicht rutschig ist. Sie hängen manchmal sogar kopfüber dran
und das Seil ist auch dicker, sodass sie nicht ganz umfassen können.
Trotzdem würde ich bei der Spirale die Fussel abschneiden. Ich wollte mir auch schon so ein teil holen, weiß nur nicht mehr, wo ich es anhängen soll
bis jetzt hatte ich noch keine Probleme, die Vögel können sich sehr gut dran festhalten, weil es eben nicht rutschig ist. Sie hängen manchmal sogar kopfüber dran
und das Seil ist auch dicker, sodass sie nicht ganz umfassen können.
Trotzdem würde ich bei der Spirale die Fussel abschneiden. Ich wollte mir auch schon so ein teil holen, weiß nur nicht mehr, wo ich es anhängen soll
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör