Bildertag
Moderator: Moderatoren-Team
22 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
- Land: Deutschland
Also beim Wellie sind wir uns eigentlich sicher das er keine hat, ist sehr fit, hatte auch schon Nachwuchs......Wo wir den bekommen hatten sind wir zu verschieden Ärzten, jeder hatte gesagt wir sollen ihn einschläfern lassen, der würde eh nicht mehr lange leben, das war vor 6 Jahren und erfreut sich immer noch bester Gesundheit und hat hier die ganze Voliere im Griff.
Tja, der Nymph.....da schreib ich was ins Medizinforum, wollt ich eh heut machen......
Inzwischen ja, uns "laufen" aber auch immer so Geschöpfe über den Weg, wir würden aber auch nie nen gesunden Nymph oder so aus dem Th mitnehmen, die würden uns vermutlich nicht mal auffallen, wir nehmen immer das mit was niemand haben will, bzw wo wir denken er wäre woanders besser aufgehoben, letztens haben wir einen großen Alexander mitgenommen, aber direkt nach Holland in den NOP gebracht, da lebt er jetzt in der großen 40 Meter Voliere, den hatte wir über mehrere Wochen im TH beobachtet, am Ende hatte der schon nen Käfigkoller, immer den Kopf gedreht. Und so haben wir schon mehrere mit genommen und in den NOP gebracht.
Tja, der Nymph.....da schreib ich was ins Medizinforum, wollt ich eh heut machen......
Da habt ihr aber auch ein halbes Krankenhaus daheim...
Inzwischen ja, uns "laufen" aber auch immer so Geschöpfe über den Weg, wir würden aber auch nie nen gesunden Nymph oder so aus dem Th mitnehmen, die würden uns vermutlich nicht mal auffallen, wir nehmen immer das mit was niemand haben will, bzw wo wir denken er wäre woanders besser aufgehoben, letztens haben wir einen großen Alexander mitgenommen, aber direkt nach Holland in den NOP gebracht, da lebt er jetzt in der großen 40 Meter Voliere, den hatte wir über mehrere Wochen im TH beobachtet, am Ende hatte der schon nen Käfigkoller, immer den Kopf gedreht. Und so haben wir schon mehrere mit genommen und in den NOP gebracht.
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Als ich noch klein war, hab ich mir im Zoogeschäft immer die "hässlichen" oder behinderten Wellis ausgesucht, wollte zwar eigentlich auch einen "schönen", aber die anderen taten mir so leid. Ja, damals wusste ich nichts von Abgabevögeln....da gab´s ja auch noch kein Inet.
Ich war noch nie im NOP, aber jemand hat mal gemeint, es wäre schlimm da, dem ist dann nicht so. Mal schauen, ob ich irgendwann mal hinkomme....
Ich war noch nie im NOP, aber jemand hat mal gemeint, es wäre schlimm da, dem ist dann nicht so. Mal schauen, ob ich irgendwann mal hinkomme....
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Hühn hat geschrieben:Ich war noch nie im NOP, aber jemand hat mal gemeint, es wäre schlimm da, dem ist dann nicht so. Mal schauen, ob ich irgendwann mal hinkomme....
Ja das haben wir auch schon paar mal gehört, wir finden ihn so mit am besten was es an Anfangstationen gibt, sicher ist nicht alles optimal, wir sind vier fünf mal im Jahr dort und immer wird gebaut, kommen neue Volieren dazu und dann in Größen wie sie woanders gar nicht gibt. und sicher sind manche auch recht voll, aber denen geht es da immer noch besser als bei vielen in der Wohnung in einem Käfig wo sie am Tag mal ne Stunde raus kommen und unter dem Gesichtspunkt muß man da hin gehen.
Die meisten die da hin kommen haben bisher ein scheiß Leben gehabt und sehr vielen sieht man das auch an.
Dann wurde über die Krankenstation gelästert, weil die Papageien in zu kleine Käfige sitzen, da frag ich mich wo die sonst sitzen sollen, in einer Freiflugvoliere? Wo man sie zum Medikamente geben jedesmal mal mit einem Netz einfangen muß, die sind einfach krank brauchen ihre Ruhe und sitzen da nicht für immer und ewig drin. Wenn man hier in Tier oder Vogelklinken schaut sind es auch immer kleine Käfig, das wichtigste ist da das man die mit einem Griff fangen kann und nicht jedes mal durch die Voliere jagen muß beim einfangen.
Wer einen schönen Park sehen will und schöne Papageien der soll nach Walsrode fahren, da sind die Blumenbeete mit einem Lineal gezogen, man findet kein Krümmel Dreck, wir waren sehr entäuscht als wir da waren, vielleicht auch zu viel erwartet, sicher die Anlagen von den Enten und so sind schön, auch die große Freiflugvoliere wo die Möven oder was weiß ich drin sind ist wirklich super, wir hatten sowas für die Papageien und Sittiche erwartet, vorallem die Volieren von den Papageien waren für so einen Vogelpark viel zu klein.
Im NOP kann man richtig sehen wie die Papageien in den Volieren rum fliegen/segeln und nicht nur mit paar Flügelschlägen von einem auf den anderen Ast hüpfen.
Sicher machen die da Flugvorführungen mit dressierten Papageien, wem das gefällt, ich kann drauf verzichten.
So nun wieder abregen
22 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2