Tapete als Dekoration

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: Bad Tölz
Vögel: Wellensittiche
Land: Deutschland

Tapete als Dekoration

Beitragvon degro » 12.11.2007, 20:41

Hallo,

eigenet es sich als Hintergrund an der Wand wo die Voliere steht eine Tapete mit Pfalnzen Palmen oder sowas anzubringen?
Empfinden Sittiche das als angenehm oder nehmen sie es gar nicht war? Oder irritiert es vielleicht sogar?

Danke und Gruss

degro

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge

Beitragvon value » 13.11.2007, 07:52

Also eine Tapete mit Pflanzen oder ähnliches empfinden die Vögel mit Sicherheit angenehmer als eine rein weiße.

Ich bin grad bei uns im Vogelzimmer am renovieren, da ist jetzt auch an der Wand eine Efuetapete und die Decke ist hellblau und an der Wand, wovon man am meisten sieht, kommt eine Fototapete mit Palmen.

Bild

Wenn die Fototape dran mach ich auch nochmal ein Bild

Foren-Freak

Beitragvon degro » 13.11.2007, 10:43

Ja sowas meine ich auch. Im Moment ist es hinter der Voliere bei mir gelb....nicht grad sehr ansprechend. Und da ich in 3 Monaten umziehe, natürlich mit meinem Zoo :) , habe ich mir überlegt das es sicher schön aussieht für die Pieper wenn sie einen Berghintergrund haben oder Laubbäume oder sowas, gibt ja unzählige Möglichkeiten.

Foren-Freak
Plz/Ort: 74193 Schwaigern
Vögel: 5 Wellensittiche
Postleitzahl: 74193

Beitragvon *Piepmätze* » 13.11.2007, 12:50

Ich habe mir das auch schon überlegt, da meine Voliere hinten ja eine Holzwand hat, dort eine Fototapete z.B. mit einem Regenwald oder so anzubringen, aber kann man das nass abwischen? Fliegen die Vögel da dann evtll. dagegen, weil sie denken, das das draußen ist?

Aber wenn du sowieso umziehst, dann kannst du deinen Vögeln bestimmt eine Freude mit ,,bunter´´ Tapete machen.
Liebe Grüße Kaddi :blumen:
:pink: :pink: mit den Wellis Yoco, Lily und Miki :pink: :pink:

In Gedenken an Kuki, Puck und Taya :herz: :engel:

Foren-Fan
Vögel: 2 Ziegensittiche

Beitragvon Lici » 13.11.2007, 17:45

*Piepmätze* hat geschrieben: Fliegen die Vögel da dann evtll. dagegen, weil sie denken, das das draußen ist?

Ich glaub nicht dass die Vögel so dumm sind... :-D

Foren-Freak

Beitragvon degro » 13.11.2007, 21:33

na ich wills versuchen. Wahrscheinlich bekommen sie eine große Außenvoliere (3x3m) aber da hatte ich mir auch überlegt da man einen Teil einer Seite vielleicht auch als Windschutz von innen mit einer schonen Tapete bekleben kann vielleicht hinter Plexiglas damit nichts nass wird und dann schön noch grün davor pflanzen. Hätte doch was oder ?

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge

Beitragvon value » 14.11.2007, 11:17

So, Wand fertig :)

Bild

Bild

Eigentlich wollten wir was mit mehr Wald, aber das wäre alles viel zu dunkel geworden.....
Zuletzt geändert von value am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 14.11.2007, 11:31

Ui, da habt ihr ja einen Strand.....

Kann man das eigentlich auch über Rauhfaser drübertapezieren?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak
Plz/Ort: Dietzenbach

Beitragvon Ringelchen » 14.11.2007, 11:35

Boah, das ist aber schön geworden :-) Und passt irgendwie richtig gut zu Papageien ;-)
Unsere 7 Racker heißen Siri (w) und Kumpel (m), Macho (m) und Sunny (w), Eddy (w) und Freddy (w), und nun auch noch Flip (m) :-)

seit 07.05.2007 ist Richie im Regenbogenland :-(
seit 20.08.2007 ist auch Entje im Regenbogenland :-(

Ehemalige

Beitragvon value » 14.11.2007, 12:03

Hühn hat geschrieben:Kann man das eigentlich auch über Rauhfaser drübertapezieren?

Ich glaub eher nicht, da die Fototapete ziemliche Wellen schlägt beim dran kleben und die Rauhfaser wird ziemlich viel Feuchtigkeit aufsaugen und die Fototapete wird sich nicht mehr glatt ziehen beim trocknen.
Aber genau kann ich es dir nicht sagen, ich hatte die Tapete vorher abgerissen.
Auf der Packung steht abreißen.......aber die wollen sich ja im vorraus absichern, bei Microwellengeräte steht ja auch das man keine Haustiere reinsetzen soll :)

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 14.11.2007, 18:38

Boah, sieht das toll aus :shock: :pink:
Da habt ihr euch aber Arbeit gemacht, wenn ich da allein an die Tür denke, das das so genau passt, spitze :ok:
Man da bekommt man ja direkt Urlaubsfeeling :lol:

Ist die Fototapete sehr dünn, vergleichbar mit der Papiertapete?

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 14.11.2007, 19:16

Wow das sieht ja echt toll aus :-D
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Foren-Freak

Beitragvon *Piepmätze* » 14.11.2007, 19:27

Woooooooooooooooooooow!

Zu der Amazone wo da auf dem 1. Bild mit drauf sitzt passt das richtig. Die kommen doch sogar aus warmen Urlaubsländern oder?

Ich bin auch gerade am Suchen nach Fototapete für meine Voliere aber der Großteil ist Palmen mit Strand... eigentlich wollte ich Wald mit Wasserfall oder so... aber evtll. nehme ich dann auch Meer... mal sehen

Ehemalige

Beitragvon value » 15.11.2007, 08:12

Jutta hat geschrieben:
Ist die Fototapete sehr dünn, vergleichbar mit der Papiertapete?

Die Tapete ist so richtig dickes Posterpapier, zumindest solang sie trocken ist, wenn man nur nen kleinen Moment zu lang wartet, wenn der Kleister drauf ist, das die richtig durchweicht und durch das dicke Papier dann auch recht schwer, kann man die kaum hoch heben ohne das einem die Ecken abreißen, das erste Teil das ich an die Wand kleben wollte ist mir paar mal abgerissen bis ich die mal richtig zupacken bekommen hatte, da das aber hinter der Voliere ist sieht man es kaum.

*Piepmätze* hat geschrieben:Woooooooooooooooooooow!
Ich bin auch gerade am Suchen nach Fototapete für meine Voliere aber der Großteil ist Palmen mit Strand... eigentlich wollte ich Wald mit Wasserfall oder so... aber evtll. nehme ich dann auch Meer... mal sehen

Bei Ebay gibt es schon einiges mit Wald und Wasserfall, war ja auch unser erster Gedanken, nur ist da fast nie der Himmel mit drauf und damit recht dunkel, ich hatte aber auch nur bei Fototapeten geschaut die so maximal 30 - 40 Euro gekostet haben, da ich denke das die eh öfters mal neu gemacht werden muß, weil die angeknabbert wird, vielleicht gibt es bei teureren noch andere Tapeten.

Foren-Freak

Beitragvon *Piepmätze* » 15.11.2007, 12:12

Bei Ebay habe ich auch schon geschaut. Allerdings ist es eben der Preis, da ja viele sehr schnell teuer sind und dann halt die Größe. Ich möchte ja nicht die ganze Wand machen sondern nur meine Volierenrückwand und die ist halt 115x165cm und da muss die Tapete dann so sein, das ich oben und unten noch abschneiden kann, um auf die Größe zu kommen ohne das ich da den halben Wasserfall z.B. abschneiden muss...

Zurück zu Allgemeines