Ich bin Gegen Einzelhaltung, mein Nachtbar nicht!
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
31 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- fips
- Plz/Ort: Bornheim
- Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche, Kanarien
- Postleitzahl: 53332
- Land: Deutschland
Ich bin Gegen Einzelhaltung, mein Nachtbar nicht!
Hallo zusammen ,
ich muss hier mal etwas Dampf ablassen, sorry!
Mein Nachtbar hat einen Vogel, in der Wohnung u. leider auch im Kopf!
Er hat sich von seiner Frau u. den 3 Kindern getrennt. Dem kleinsten Kind
gehört der Wellensittich. Der hat ihn immer mit den Stöcken vom Käfig durch
den Käfig gejagt, am Schwanzende gezogen wenn sie durch die Gitter schauten,
Flüssigkeiten die er im Becher hatte auf ihn geschüttet u.s.w.
Als seine Frau mit den Kindern auszog war ich froh das der kleine nicht mehr
gezankt wurde, aber jetzt tut er mir noch mehr leid.
Der Welli ist in einem viel zu kleinen Käfig untergebracht, er hat keinen
Freiflug. Dazu kommt noch das er den ganzen Tag im Wohnzimmer
ist, wo der Herr die Rollladen nicht hoch zieht. Wie es so warm draußen war hat
er den kleinen auf den Balkon in die pralle Sonne gestellt, abends wider in die Wohnung.
Ich bin zu ihm und habe ihm angeboten den kleinen zu mir zu holen, er sagte nein,
wenn mein Sohn kommt muss der Vogel da sein. Das der
Sohn den Vogel bei mir auch besuchen kann wollte er gar nicht hören.
Ich habe ihm auch Geld angeboten aber er
gibt das arme Tier nicht her.
Habt ihr einen Tipp was man machen kann
Sorry das der Text so lang ist.
ich muss hier mal etwas Dampf ablassen, sorry!
Mein Nachtbar hat einen Vogel, in der Wohnung u. leider auch im Kopf!
Er hat sich von seiner Frau u. den 3 Kindern getrennt. Dem kleinsten Kind
gehört der Wellensittich. Der hat ihn immer mit den Stöcken vom Käfig durch
Flüssigkeiten die er im Becher hatte auf ihn geschüttet u.s.w.
Als seine Frau mit den Kindern auszog war ich froh das der kleine nicht mehr
gezankt wurde, aber jetzt tut er mir noch mehr leid.
Der Welli ist in einem viel zu kleinen Käfig untergebracht, er hat keinen
Freiflug. Dazu kommt noch das er den ganzen Tag im Wohnzimmer
ist, wo der Herr die Rollladen nicht hoch zieht. Wie es so warm draußen war hat
er den kleinen auf den Balkon in die pralle Sonne gestellt, abends wider in die Wohnung.
Ich bin zu ihm und habe ihm angeboten den kleinen zu mir zu holen, er sagte nein,
wenn mein Sohn kommt muss der Vogel da sein. Das der
Sohn den Vogel bei mir auch besuchen kann wollte er gar nicht hören.
Ich habe ihm auch Geld angeboten aber er
gibt das arme Tier nicht her.
Habt ihr einen Tipp was man machen kann
Sorry das der Text so lang ist.
Es Grüßen die 18 Nymphen, 45 Wellis und Vogel Mami Sabine.
- degro
- Plz/Ort: Bad Tölz
- Vögel: Wellensittiche
Hallo,
das klingt ja schrecklich!!
Vielleicht hast du mal die Gelegenheit mit der Mutter und dem Sohn zu sprechen? Es kann ja sein, das wenn man ihnen das vernünftig erklärt, das sie den Kleinen hergeben und wenn sie ihn immer bei dir besuchen können vielleicht noch ehr??
Ansonsten kannst du versuchen vielleicht irgendwas mit dem Tierschutz oder Tierheim? Einfach mal da anrufen und um Rat fragen. Die können eigentlich immer irgendwie helfen!
Gruss
degro
das klingt ja schrecklich!!
Vielleicht hast du mal die Gelegenheit mit der Mutter und dem Sohn zu sprechen? Es kann ja sein, das wenn man ihnen das vernünftig erklärt, das sie den Kleinen hergeben und wenn sie ihn immer bei dir besuchen können vielleicht noch ehr??
Ansonsten kannst du versuchen vielleicht irgendwas mit dem Tierschutz oder Tierheim? Einfach mal da anrufen und um Rat fragen. Die können eigentlich immer irgendwie helfen!
Gruss
degro
Das klingt nicht nur schrecklich, es ist einfach nur Tierquälerei. Setze dich umgehend mit dem Tierschutzverein in Verbindung wenn mit dem Nachbarn nicht anders zu reden ist. Der Welli muss umgehend da weg.
"Der hat ihn immer mit den Stöcken vom Käfig durch
Flüssigkeiten die er im Becher hatte auf ihn geschüttet u.s.w. "
Wenn du das schon vorher wusstest, warum hast du nicht längst schon etwas unternommen?
lg wassra
"Der hat ihn immer mit den Stöcken vom Käfig durch
Flüssigkeiten die er im Becher hatte auf ihn geschüttet u.s.w. "
Wenn du das schon vorher wusstest, warum hast du nicht längst schon etwas unternommen?
lg wassra
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
das ist ja furchtbar. Ich hoffe, du kannst dem Kleinen irgendwie helfen
Jetzt muss ich fips mal in Schutz nehmen, manchmal ist es nicht so einfach, mit den Leuten zu reden, denn sie hören einem nicht mal zu und denken, ihre Meinung ist die richtige. Na klar, hätte man schon eher was machen können, aber ich glaube kaum, dass der Tierschutz und das Tierheim was machen werden.
Ich drück trotzdem die Daumen, dass du den Kleinen da rausholen kannst.
Jetzt muss ich fips mal in Schutz nehmen, manchmal ist es nicht so einfach, mit den Leuten zu reden, denn sie hören einem nicht mal zu und denken, ihre Meinung ist die richtige. Na klar, hätte man schon eher was machen können, aber ich glaube kaum, dass der Tierschutz und das Tierheim was machen werden.
Ich drück trotzdem die Daumen, dass du den Kleinen da rausholen kannst.
Zuletzt geändert von Kleene1904 am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Natürlich drück ich dem Fips auch alle Daumen und wünsche ihm eine gute Portion Verhandlungsgeschick. Es ist ein Versuch wert mit dem Tierschutz....wenn die nichts machen, dann am Ball bleiben. Versuch diesem Menschen mal klarzumachen dass diese Art der Haltung ungefähr mit dem Halten eines Goldfisches in der Glaskugel vergleichbar ist, die man dann noch in der Sonne stehen hat. Vielleicht versteht er das. Biete ihm nochmal an, dass sein kleiner Sohn gerne zu dir kommen kann und dann auch noch viel mehr Wellis zu sehen bekommt.
Ich wünsch dir viel Glück.
lg wassra
Ich wünsch dir viel Glück.
lg wassra
- fips
Das Problem ist, es ist eine Türkische Familie.
Den Tierschutz u. das Hiesige Tierheim habe ich schon im Sommer informiert,
leider ohne erfolg
Ich bleibe auf jeden fall dran, drückt mir die Daumen das ich
es irgend wann schaffe sie umzustimmen .
Gruß
Sabine
Den Tierschutz u. das Hiesige Tierheim habe ich schon im Sommer informiert,
leider ohne erfolg
Ich bleibe auf jeden fall dran, drückt mir die Daumen das ich
es irgend wann schaffe sie umzustimmen .
Gruß
Sabine
- Frank
- Plz/Ort: 53773 Hennef
- Vögel: Ich habe zur Zeit 20 Nymphen, vierWellis und zwei Samtpfoten.
- Postleitzahl: 53773
Hallo Sabine,
ich würde auch sagen das du es erstmal mit reden und Erklärungen machst. Sollte das nicht reichen kannst du das Ordnungsamt und die Polizei informieren. Dann wir eine Beschlagnahme durchgeführt.
Kannst du uns was über Haltungsumstände sagen und kennst du das Geschlecht des Wellies?
Grüße, Frank
Gründungsmitglied der Vogelnothilfe e.V.
ich würde auch sagen das du es erstmal mit reden und Erklärungen machst. Sollte das nicht reichen kannst du das Ordnungsamt und die Polizei informieren. Dann wir eine Beschlagnahme durchgeführt.
Kannst du uns was über Haltungsumstände sagen und kennst du das Geschlecht des Wellies?
Grüße, Frank
Ich habe zur Zeit acht Nymphen, sechs Wellies und zwei Samtpfoten.
Hallo,
mir tut der Welli richtig leid. Ein Welli der einzelnt gehalten wird, der keine Beschäftigung hat und der in einem viel zu kleinen Käfig sitzt, der hat doch überhaupt keine Lebendsfreude. Jeden Tag sitzt er da und sitzt er da. Das ist doch einfach nur schrecklich.
Aber woher weißt du das er so misshandelt wird?
Ich würde auch sagen das du am besten erstmal mit der Familie redest. Es ist zwar schwer aber du hilfst doch nur einen kleinem Sittich. Wenn das alles nichts hilft dann würde ich wie die anderen schon sagen noch einmal zum Tierschutzverein gehen.
mir tut der Welli richtig leid. Ein Welli der einzelnt gehalten wird, der keine Beschäftigung hat und der in einem viel zu kleinen Käfig sitzt, der hat doch überhaupt keine Lebendsfreude. Jeden Tag sitzt er da und sitzt er da. Das ist doch einfach nur schrecklich.
Aber woher weißt du das er so misshandelt wird?
Ich würde auch sagen das du am besten erstmal mit der Familie redest. Es ist zwar schwer aber du hilfst doch nur einen kleinem Sittich. Wenn das alles nichts hilft dann würde ich wie die anderen schon sagen noch einmal zum Tierschutzverein gehen.
- fips
Wenn ich in meinem Garten bin kann man bei denen ins Wohnzimmer sehen.
Wie es warm war hat er ja regelmäßig draußen gestanden. Da
konnte ich sehen wie der kleine den Welli zankt. Auch herüber rufen das er das sein lassen sollte half nichts, im Gegenteil da wurde das Kind noch schlimmer und knallte mit seinen Fäusten auf den Käfig . Jetzt wo er in der Wohnung steht und die Kinder kommen den Papa
besuchen werden die Rollladen hoch gezogen und man sieht alles. (keine Gardinen)
Das traurige ist ja er hört meine Wellis aus der Gartenvoliere singen und dann ruft er richtig herzzerreißend nach ihnen . Ich bleib auf jedenfalls dran.
Gruß
Sabine
Wie es warm war hat er ja regelmäßig draußen gestanden. Da
konnte ich sehen wie der kleine den Welli zankt. Auch herüber rufen das er das sein lassen sollte half nichts, im Gegenteil da wurde das Kind noch schlimmer und knallte mit seinen Fäusten auf den Käfig . Jetzt wo er in der Wohnung steht und die Kinder kommen den Papa
besuchen werden die Rollladen hoch gezogen und man sieht alles. (keine Gardinen)
Das traurige ist ja er hört meine Wellis aus der Gartenvoliere singen und dann ruft er richtig herzzerreißend nach ihnen . Ich bleib auf jedenfalls dran.
Gruß
Sabine
- degro
- Plz/Ort: Bad Tölz
mal eine ganz blöde Frage:
es klngt zwar hart und außerdem habe ich selbr auch den Tipp gegeben, aber interessiert sich Ordnungsamt/Polizei/Vet.-Amt ect. überhaupt für das Schicksal eines einzelnen kleinen Wellis?
Ich hoffe schon!! Hat jemand schon mal gehört das es was bringt? Bei einem großen Tier oder mehrern sicherlich aber ob die das bei einem Vogel auch machen?
es klngt zwar hart und außerdem habe ich selbr auch den Tipp gegeben, aber interessiert sich Ordnungsamt/Polizei/Vet.-Amt ect. überhaupt für das Schicksal eines einzelnen kleinen Wellis?
Ich hoffe schon!! Hat jemand schon mal gehört das es was bringt? Bei einem großen Tier oder mehrern sicherlich aber ob die das bei einem Vogel auch machen?
- Frank
- Plz/Ort: 53773 Hennef
- Vögel: Ich habe zur Zeit 20 Nymphen, vierWellis und zwei Samtpfoten.
- Postleitzahl: 53773
Hallo Degro,
die sind von amtswegen dazu verpflichtet! Ansonsten kann ich als Tierschutzverein nötige Schritte einleiten, zum Beispiel eine Strafanzeige. Sabine, wenn du kannst mach bitte Bilder wenn du siehst das er oder sie mißhandelt wird. Dann hast du gleich die nötigen Beweise die für eine Beschlagnhame ausreichen. Ich schreibe dir gleich noch eine PN.
Grüße, Frank
die sind von amtswegen dazu verpflichtet! Ansonsten kann ich als Tierschutzverein nötige Schritte einleiten, zum Beispiel eine Strafanzeige. Sabine, wenn du kannst mach bitte Bilder wenn du siehst das er oder sie mißhandelt wird. Dann hast du gleich die nötigen Beweise die für eine Beschlagnhame ausreichen. Ich schreibe dir gleich noch eine PN.
Grüße, Frank
Ich habe zur Zeit acht Nymphen, sechs Wellies und zwei Samtpfoten.
- Schneegans
Hallo,
wenn Dein Nachbar den Welli absolut nicht hergeben will und der Tierschutz da auch nix machen will, warum schlaegst du dem Nachbarn nicht vor, einen groesseren Kaefig und einen zweiten Welli anzuschaffen, damit der eine wenigstens nicht mehr allein ist?
Oder schenk ihm oder den Kindern ein schoenes Buch ueber Wellihaltung. Oder beides.
Hast du schon mal probiert, dem Nachbarn und oder seinen Kindern Deine Wellis und ihre Voli zu zeigen?
Ich weiss, das sind keine Traumloesungen, aber immernoch besser als der jetzige Zustand. Es sind halt Versuche, etwas an der Lage zu bessern.
Meistens ist Ignoranz schuld am Leid von Tieren (und von Menschen auch). Und leider wirken Zwangsmassnahmen und Druck von aussen der Lernfaehigkeit der Leute noch weiter entgegen. Jemandem den Sinn fuer etwas Neues zu oeffnen, geht nicht immer, und wenn, dann nur durch respektvolle Info- und Ueberzeugungsarbeit.
Viel Glueck,
Schneegans
wenn Dein Nachbar den Welli absolut nicht hergeben will und der Tierschutz da auch nix machen will, warum schlaegst du dem Nachbarn nicht vor, einen groesseren Kaefig und einen zweiten Welli anzuschaffen, damit der eine wenigstens nicht mehr allein ist?
Oder schenk ihm oder den Kindern ein schoenes Buch ueber Wellihaltung. Oder beides.
Hast du schon mal probiert, dem Nachbarn und oder seinen Kindern Deine Wellis und ihre Voli zu zeigen?
Ich weiss, das sind keine Traumloesungen, aber immernoch besser als der jetzige Zustand. Es sind halt Versuche, etwas an der Lage zu bessern.
Meistens ist Ignoranz schuld am Leid von Tieren (und von Menschen auch). Und leider wirken Zwangsmassnahmen und Druck von aussen der Lernfaehigkeit der Leute noch weiter entgegen. Jemandem den Sinn fuer etwas Neues zu oeffnen, geht nicht immer, und wenn, dann nur durch respektvolle Info- und Ueberzeugungsarbeit.
Viel Glueck,
Schneegans
Zuletzt geändert von Schneegans am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 2-mal geändert.
- *Piepmätze*
- Plz/Ort: 74193 Schwaigern
- Vögel: 5 Wellensittiche
- Postleitzahl: 74193
Also das mit dem zeigen deiner Voli und den Vögeln finde ich auch nicht schlecht.
Oder wie wäre es, wenn du ihn mal auf dieses Forum hinweist, viell. merkt er ja dann, dass es viel schöner ist, zwei Vögel oder mehrere zu besitzen!?
Bevor ich in dieses Forum kam, hatte ich auch nur einen Welli und mittlerweile sind es 4 (aber man lernt ja nie aus)
Oder wie wäre es, wenn du ihn mal auf dieses Forum hinweist, viell. merkt er ja dann, dass es viel schöner ist, zwei Vögel oder mehrere zu besitzen!?
Bevor ich in dieses Forum kam, hatte ich auch nur einen Welli und mittlerweile sind es 4 (aber man lernt ja nie aus)
Liebe Grüße Kaddi
mit den Wellis Yoco, Lily und Miki
In Gedenken an Kuki, Puck und Taya
mit den Wellis Yoco, Lily und Miki
In Gedenken an Kuki, Puck und Taya
- fips
Hallo zusammen,
ich bin gerade vom einkaufen zurück, hab noch nicht mal ausgepackt, weil ich euch unbedingt zuerst was mitteilen wollte Hechel, Hechel bin ganz außer Atem
Habe eben seine Frau im Supermarkt getroffen, ich habe ihr alles in ruhe erklärt das es
mit dem Welli so nicht weitergeht, weil sonst würde ich andere schritte einleiten.
Sie hat mir sehr aufmerksam zugehört. Ich habe ihr als 1 Vorschlag angeboten das sie von mir einen größeren Käfig bekommt (hab ich noch auf dem Speicher), zu einem Welli Züchter würde ich auch mit ihr gehen, damit der kleine nicht mehr allein ist. Als 2 Vorschlag das ich den kleinen gegen Entgelt (ca. 20 Euro) zu mir nehme. Sie sagte das sie mit ihrem Sohn über den letzten Vorschlag reden würde. Bei diesen Vorschlag gehörte auch das regelmäßige Besuche statt finden können, wenn sie wollen. Sie bringt die Kinder am Freitag zu ihrem Mann u. kommt dann zu mir mit o. ohne Vogel. Ich freue mich riesig das man mit ihr besser reden kann als mit ihrem mann (hab ich bisher nie angetroffen immer nur ihn), sie zeigte auch ein wenig reue wegen ihrem Sohn. Nun drückt mir und dem kleinen alle damit er bald ein besseres Leben hat .
Schönen Gruß
Sabine
ich bin gerade vom einkaufen zurück, hab noch nicht mal ausgepackt, weil ich euch unbedingt zuerst was mitteilen wollte Hechel, Hechel bin ganz außer Atem
Habe eben seine Frau im Supermarkt getroffen, ich habe ihr alles in ruhe erklärt das es
mit dem Welli so nicht weitergeht, weil sonst würde ich andere schritte einleiten.
Sie hat mir sehr aufmerksam zugehört. Ich habe ihr als 1 Vorschlag angeboten das sie von mir einen größeren Käfig bekommt (hab ich noch auf dem Speicher), zu einem Welli Züchter würde ich auch mit ihr gehen, damit der kleine nicht mehr allein ist. Als 2 Vorschlag das ich den kleinen gegen Entgelt (ca. 20 Euro) zu mir nehme. Sie sagte das sie mit ihrem Sohn über den letzten Vorschlag reden würde. Bei diesen Vorschlag gehörte auch das regelmäßige Besuche statt finden können, wenn sie wollen. Sie bringt die Kinder am Freitag zu ihrem Mann u. kommt dann zu mir mit o. ohne Vogel. Ich freue mich riesig das man mit ihr besser reden kann als mit ihrem mann (hab ich bisher nie angetroffen immer nur ihn), sie zeigte auch ein wenig reue wegen ihrem Sohn. Nun drückt mir und dem kleinen alle damit er bald ein besseres Leben hat .
Schönen Gruß
Sabine
Hallo,
das ist ja ganz toll. Ich würde mich riesig darüber freuen, schon alleine weil mir der kleine Piepser so leid tut. Aber eigentlich müsste der Sohn doch Einsicht haben, denn wenn ihm viel an dem Welli liegt würde er ihn doch nicht so quälen und hätte ihn doch schon längst mit genommen. Ich wünsche dir und dem Welli aber viel Glück.
das ist ja ganz toll. Ich würde mich riesig darüber freuen, schon alleine weil mir der kleine Piepser so leid tut. Aber eigentlich müsste der Sohn doch Einsicht haben, denn wenn ihm viel an dem Welli liegt würde er ihn doch nicht so quälen und hätte ihn doch schon längst mit genommen. Ich wünsche dir und dem Welli aber viel Glück.
- Schneegans
Ja, ich glaube auch, dass Kinder, wenn man ihnen etwas gut erklaert, mitunter zu sehr vernuenftigen Einsichten kommen. Wenn der Sohn Deines Nachbarn dann noch eine Besichtigung Deiner Voli kriegt, lernt er bestimmt einiges dazu.
Auf jeden Fall herzlichen Glueckwunsch dafuer, dass Du scheinbar ein Stueckchen vorangekommen bist. Hoffentlich klappt alles.
Viele Gruesse,
Schneegans
Auf jeden Fall herzlichen Glueckwunsch dafuer, dass Du scheinbar ein Stueckchen vorangekommen bist. Hoffentlich klappt alles.
Viele Gruesse,
Schneegans
- fips
zusammen,
das es so schnell gehen würde hab ich selbst nicht geglaubt.
Als ich vorhin von der Arbeit gekommen bin stand die Dame mit Welli vor der Tür.
Sie hat mit ihrem Sohn darüber gesprochen u. der hat ihr gesagt das er zu mir darf
Ich freue mich so darüber das der/die kleine nicht mehr misshandelt wird.
Ich glaube sogar das es ein Mädel ist bin mir aber nicht sicher Was meint ihr
Danke das ihr mir all eure Daumen gegeben habt
Viele Liebe grüße
Sabine
das es so schnell gehen würde hab ich selbst nicht geglaubt.
Als ich vorhin von der Arbeit gekommen bin stand die Dame mit Welli vor der Tür.
Sie hat mit ihrem Sohn darüber gesprochen u. der hat ihr gesagt das er zu mir darf
Ich freue mich so darüber das der/die kleine nicht mehr misshandelt wird.
Ich glaube sogar das es ein Mädel ist bin mir aber nicht sicher Was meint ihr
Danke das ihr mir all eure Daumen gegeben habt
Viele Liebe grüße
Sabine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Schön das der/die Kleine jetzt bei dir ist
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
31 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2