Meine Ziegen-Weibchen füttern sich?!
Moderator: Sittich-Info.de
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- degro
- Plz/Ort: Bad Tölz
- Vögel: Wellensittiche
- Land: Deutschland
Meine Ziegen-Weibchen füttern sich?!
HAllo,
mir sind meine beiden Ziegen eigentlich als 2 Mädels verkauft worden.
Nun füttern sie sich aber schon seit einiger Zeit.
Bauen sie eine gleichgeschlechtliche Beziehung uaf (wenn es das bei Vögeln gibt?)
oder muss wenn sie sich füttern zwangsläufig einer ein Männchen sein?
Von der Größe her sehe ich keinen Unterschied! Mhhhh.....was nun??
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen?
Danke und Gruss
degro
mir sind meine beiden Ziegen eigentlich als 2 Mädels verkauft worden.
Nun füttern sie sich aber schon seit einiger Zeit.
Bauen sie eine gleichgeschlechtliche Beziehung uaf (wenn es das bei Vögeln gibt?)
oder muss wenn sie sich füttern zwangsläufig einer ein Männchen sein?
Von der Größe her sehe ich keinen Unterschied! Mhhhh.....was nun??
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen?
Danke und Gruss
degro
- Krummschnabel
- Plz/Ort: Dinslaken
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Hallo Degro,
es ist völlig normal, dass zwei gleichgeschlechtliche Vögel das bestehende Defizit auf diese Art und Weise ausgleichen. Das kann sich auch noch steigern, dass sie ein gemeinsames Gelege hüten. Problematisch wird es dann, wenn sich die Mädels in ihrer unerfüllten Sehnsucht nach einem Hahn anzuzicken beginnen, denn nur wo Hahn draufsteht ist auch Hahn drin . Eine gleichgeschlechtliche Haltung ist leider nicht das Optimum.
Kannst Du vielleicht mal Bilder einstellen? Erstens sind wir hier doch alle sooo neugierig und zweitens, vielleicht ist es ja tatsächlich ein echtes Paar.
es ist völlig normal, dass zwei gleichgeschlechtliche Vögel das bestehende Defizit auf diese Art und Weise ausgleichen. Das kann sich auch noch steigern, dass sie ein gemeinsames Gelege hüten. Problematisch wird es dann, wenn sich die Mädels in ihrer unerfüllten Sehnsucht nach einem Hahn anzuzicken beginnen, denn nur wo Hahn draufsteht ist auch Hahn drin . Eine gleichgeschlechtliche Haltung ist leider nicht das Optimum.
Kannst Du vielleicht mal Bilder einstellen? Erstens sind wir hier doch alle sooo neugierig und zweitens, vielleicht ist es ja tatsächlich ein echtes Paar.
Petra & ihre 30 Luftpiraten
- bonnym
- Plz/Ort: 39579 Rochau
- Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Halsbandsittiche, Schönsittiche, Ziegensittiche, Kanarien, Gouldamadinen
- Postleitzahl: 39579
Krummschnabel hat geschrieben:Hallo Degro,
denn nur wo Hahn draufsteht ist auch Hahn drin
Ich dachte immer " Wenn Hahn draufsteht, ist auch Hahn drin ?"
Viele Grüße aus Rochau von den Nymphen,Ziegen, Halsi und Welli´s nun auch noch Kanarien und Schönis und ganz neu Bourkesittiche
- Krummschnabel
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
bonnym hat geschrieben:Krummschnabel hat geschrieben:Hallo Degro,
denn nur wo Hahn draufsteht ist auch Hahn drin
Ich dachte immer " Wenn Hahn draufsteht, ist auch Hahn drin ?"
Der ist gut!!!
- Cat
- Plz/Ort: Cottbus
- Vögel: Ziegensittiche, Königssittich, Zwergwachtel
- Postleitzahl: 03042
Ich muß da Hahn draufstehen??? Damals popp... sich meine Mädels gegenseitig, jede saß mal oben.
Ziegensittiche Kiwi & Whisky, Spotty & King, Eddy der Königssittich und die Zwergwachteln Mr. & Mrs. Wachti.
- degro
ich würde ja gerne Fotos einstellen, aber leider klappt das nicht. Aber ich habe schon hilfe erhalten und es kommen abld Bilder von meinen Ziegen.
Naja als ich meine Ziegen gekauft habe, hatte ich nicht wirklich Ahnung von dieser Sittichart, habe seit üner 20 Jahren immer Wellis. Und in der Zoohandung (blöd wie ich bin) haben sie mir gesagt das auch gleichgeschlcehtliche Haltung völlig ok ist. Die wollte mir sogra einen einzelnen Vogel verkaufen der dann nur die Gesellschaft meienr Wellis hätte. Aber da hab ich sofort gesagt, wenn dann 2 Ziegen!! Leider habe ich den "Experten" vertraut und nun 2 wahrscheinlich 2 Mädels obwohl ein Paar gegengeschlechtliche besser wäre.
Aber ibn der Zoohandlung wurde mir auch gesagt, das ein wenig Freiflug pro tag ausreicht. So 1-2 Stunden!! Bei mir haben sie jetzt trotzdem 8 Stunden Freiflug pro Tag.
Führt denn die Liebe meiner beiden Damen zu Verhaltensauffälligkeiten auf Dauer?
Naja als ich meine Ziegen gekauft habe, hatte ich nicht wirklich Ahnung von dieser Sittichart, habe seit üner 20 Jahren immer Wellis. Und in der Zoohandung (blöd wie ich bin) haben sie mir gesagt das auch gleichgeschlcehtliche Haltung völlig ok ist. Die wollte mir sogra einen einzelnen Vogel verkaufen der dann nur die Gesellschaft meienr Wellis hätte. Aber da hab ich sofort gesagt, wenn dann 2 Ziegen!! Leider habe ich den "Experten" vertraut und nun 2 wahrscheinlich 2 Mädels obwohl ein Paar gegengeschlechtliche besser wäre.
Aber ibn der Zoohandlung wurde mir auch gesagt, das ein wenig Freiflug pro tag ausreicht. So 1-2 Stunden!! Bei mir haben sie jetzt trotzdem 8 Stunden Freiflug pro Tag.
Führt denn die Liebe meiner beiden Damen zu Verhaltensauffälligkeiten auf Dauer?
- Krummschnabel
Ach Degro... immer diese Zoogeschäfte... ist ärgerlich, jedesmal, wenn man sowas liest oder selber betroffen ist. Mach dir bloß selber jetzt keine Vorwürfe. Hier sind einige - so auch ich - sehr blauäugig zu den Laufsittichen gekommen . Ich würde an deiner Stelle einfach mal abwarten. Sie sind ja nicht allein, Deine Mädels, vielleicht harmoniert es ja. Man muss ja auch mal weiter denken. Wenn Du ihnen Hähne beschaffen würdest, könnte es zu Revierstreitigkeiten kommen und sich von einem Paar zu trennen, das kann ich aus eigener Erfahrung berichten, ist dann manchmal der einzige Weg und der ist nicht leicht zu gehen... Sollte es zu Zickereien kommen, könnte man vielleicht über einen Vogeltausch nachdenken - andere haben ja ein Hahn-Hahn-Problem. So könnte man sich gegenseitig helfen. Aber, wie schon gesagt, schau dir einfach erst mal an, wie sich das entwickelt mit Deinen Damen, manchmal reift dann auch die Lösung im Hinterkopf von allein.
Und noch ist ja gar nicht raus, dass es zwei Ziegenladies sind. Du kannst die Fotos auch per eMail an die Modis schicken und sie bitten, die einzustellen.
Und noch ist ja gar nicht raus, dass es zwei Ziegenladies sind. Du kannst die Fotos auch per eMail an die Modis schicken und sie bitten, die einzustellen.
- degro
Ja habe schon Kontakt zu den Modis ausgenommen und meine Fotos werden reingesetzt!
Kann man das Geschlceht der Ziegen nur an der Größe sehen? Dann sollte ich vielleicht ein Foto nehemn wo beide nebeneinander komplett drauf sind?
Kann man das Geschlceht der Ziegen nur an der Größe sehen? Dann sollte ich vielleicht ein Foto nehemn wo beide nebeneinander komplett drauf sind?
- Krummschnabel
Bei den Ziegen ist das manchmal echt schwer, es gibt große Mädels und zierliche Hähne. In der Regel haben die Hähne breitere und größere Schnäbel und die Kopfform ist irgendwie anders, man sieht es, wenn Hahn neben Henne ist sehr deutlich, aber bei 2 Mädels kann das schon spannend werden . Meine erste Henne hätte glatt ein Kerl sein können, und beide danach hatten richtige Mädchengesichter... wir werden es sehen, hoffentlich .
9 Beiträge
• Seite 1 von 1