Und weil es so schön war, noch ein paar Bilder!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland

Und weil es so schön war, noch ein paar Bilder!!

Beitragvon Ziegenliebhaber » 15.11.2007, 20:14

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade die nachfolgenden Bilder geschossen. Sind echt super niedlich! :lol: :-D :-D :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 15.11.2007, 20:16

weils so schön war!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 15.11.2007, 20:23

Ist das schön den Eddy zu sehen, wie es ihm jetzt so gut geht! :ja:
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 16.11.2007, 06:03

Hallo Dagmar,

ich hoffe, daß es so bleibt, wenn wir das Pilzmittel absetzen. :roll:

Die beiden sind wirklich echt zum Knuddeln. :-D
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 16.11.2007, 07:07

Hallo Dagmar,

gerade kam die Überraschung. Eddy ist wohl doch eher eine Eddyline. Er/sie hat sich auch auf die Stange gesetzt und ganz leise bibibib gemacht, so wie Daisy, wenn sie bestiegen werden will.

Nun bin ich ja ganz von den Socken. :shock: :idea:

Das hat Eddy doch noch nie gemacht???

Mir war das schon komisch, daß er auch in den Nistkasten gegangen ist!

Oder hat jemand bei seinen Männlein auch schon beobachtet, daß die auch so komisch (wie Weibchen) auf der Stange sitzen und bibibbib machen

Oje, und was nun???

Ein Männlein dazu holen, bringt denke ich mal nicht allzu viel, da ja dann immer einer alleine wäre oder hat schon mal jemand was von einer "Dreibeziehung" gehört.

Es bestätigt sich leider immer mehr, daß der Züchter, wo wir Eddyline herhaben, von seinen Tieren überhaupt keinen blassen Schimmer hatte.

Der Züchter von Daisy hatte mir damals, als ich ihm Bilder von Daisy und Eddyline übersandt habe, auch mitgeteilt, daß er denkt, daß Eddyline ein Weiblein ist. :roll: :/

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 16.11.2007, 07:56

Mir kam Eddy schon immer etwas damenhaft vor, aber ich hab mir halt gedacht, dass ist ein kleiner Hahn.

Nee, Hähne bibbelt nicht. Nur einen Hahn würd ich jetzt auch nicht dazuholen, die Mädels verstehen sich ja gut. Ja, es ist jetzt nicht wirklich artgerecht, aber wenn du noch zwei Hähne holst, musst die die beiden Paare dann evtl. trennen. Wäre das denn möglich?

:winkend:

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 16.11.2007, 08:42

Die beiden Paar dann zu trennen, ginge meines Erachtens nicht, da ich nur für eine große Voliere Platz habe. Dies könnte man zwar abtrennen, aber den wäre für alle wieder nur so viel Platz wie für meinen beiden jetzt und genau das wolle ich ja ändern.

So eine Überraschung aber auch! :/ :ja:

Ein Vorteil hat es, man kann, wenn die beiden Eier legen, die Eier drin lassen, da man sich sein kann, daß kein Nachwuchs entsteht, aber ein bißchen Schade finde ich es schon. :(

Paul_Paula_Kucki_Nele

Beitragvon Paul_Paula_Kucki_Nele » 16.11.2007, 20:44

Freut mich sehr das es dem kleinen wieder gut geht.

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 16.11.2007, 20:47

Mich auch :)
Süß die foto's :-D
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 17.11.2007, 07:57

Dann war wenigstens Eure Daumendrücken nicht umsonst! :-D :lol: :winkend: :ja: :ok:

Ich hoffe, daß es so bleibt, wäre wirklich schön!

Wir tun unser Bestes, um Eddyline von hinten bis vorne zu verwöhnen. Er nimmt auch gerne meine Hilfestellungen an, wenn er mal am Käfig beim Hochklettern nicht weiter weiß. So ist er gestern das erste Mal auf meine flache Hand gekommen und sitzen geblieben. :clap: :pink:

Eddyline muß aber noch ein wenig beim Fliegen jetzt üben. Er ist ja vorher schon geflogen wie eine Hummel, die man im Flug wegfangen kann. Aber jetzt nach den zwei Wochen in dem kleinen Käfig stürzt er immer aber. Er läuft dann mehr, eben für Laufsittiche. :-D :lol:
Zuletzt geändert von Ziegenliebhaber am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 18.11.2007, 19:05

Hallo Ihr Lieben,

mal wieder ein paar Neuigkeiten aus dem Leben unserer zwei Süßen.

Seitdem wir Eddyline (so heißt sie seit neustem, weil ich nun glaube, daß sie ein Mädchen ist) das Pilzmittel geben, geht es mit Eddyline immer mehr aufwärts. Eddyline ist bei weitem nicht mehr so ruhig. Er/sie klettert ständig irgendwie in der Voliere herum. Seit neustems haben die beiden ihre Vorliebe für Dille und Petersilie entdeckt, was sie vorher gar nicht gefressen haben.

Daisy hat sich nunmehr den Nistkasten als Schlafplatz herausgesucht und jackt Eddyline immer raus, wenn er/sie sich mal in den Nistkasten verirrt hat. Nicht die feine Art und Weise oder was meint Ihr! :-D :lol:

Wir sind so glücklich, daß es Eddy und Daisy wieder so gut geht. Man kann gar nicht mit Worten ausdrücken, wie sehr. :ja: :pink:

Es ist schön, Eddy rumturnen zu sehen. Er nimmt jetzt erst sein Umwelt richtig war. Er übt auch ständig fliegen. Er ist sich zwar noch etwas unsicher und stürzt auch hin und wieder mal ab, wenn die Strecke zu lang ist, aber das bekommen wir auch noch hin. Einfach süß die beiden.
:pink: :pink: :pink: :pink:

Auch wenn alle beide wirklich Mädchen sein sollten (meine Freund ist immer noch nicht überzeugt), sie verstehen sich prächtig. Sie schmusen, sie streiten und füttern sich, wie eben ein gegengeschlechtliches Päärchen. :ja:

Ich habe auch gedacht, daß Eddy durch das ständige Gefange, um ihm die Medizin geben zu können, uns gar nicht mehr leiden kann. Das Gegenteil ist momentan der Fall. Er wird immer zutraulicher.

Ich freue mich so für die beiden! :)

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 18.11.2007, 19:34

Und ich freu mich auch :pink:

Bei Trixie kann ich jetzt auch nicht feststellen, dass sie uns nicht mehr mag, obwohl wir sie schon so oft gefangen haben. Anscheinend merken sie doch, dass es ihnen danach besser geht.

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 19.11.2007, 07:13

Hallo Dagmar,

wir haben festgestellt, daß Eddy sich nicht gerne mit der Hand rausfangen läßt und haben genau aus diesem Grunde vergangene Woche die TAín gefragt, ob wir Eddy wieder zu Daisy lassen können, was sie ja bejaht hatte.

Nunmehr läuft es bei uns so ab:

Wenn wir mit dem Kescher kommen, verdrückt sich Daisy in den untersten Teil der Voliere, da sie genau weiß, daß wir an Eddy heranwollen. Eddyline ist dann so nett und springt von ganz alleine in den Kescher. Die Prozedur dauer vielleicht max. 5 - 10 Sekunden und ist meines Erachtens mit weniger Streß verbunden, als ihn aus dem kleinen Käfig mit der Hand rauszufangen.

Wenn wir ihm seine Medizin geben (im Moment noch Sempera und Nasentropfen), dann schüttelt er sich erst einmal ausgiebig, da ihm das Sempera nicht zu schmecken scheint. :-D

Ich weiß nicht, ob Du Trixie schon einmal Sempera geben mußtest. Aber wenn der kleine durch sein Schüttel das Zeug durch die Gegend wirbelt, klebt es überall ganz fürchterlich. :-D :lol: :-D

Gott sei DANK ist damit ab Donnerstag vorläufig Schluß.

Ging das deiner Kleinen auch so, ich habe das Gefühl, daß Eddyline seit Sonntag (wir haben ab Samstag kein Antibiotika - Baytril - in Absprache mit der TAín mehr gegeben) wieder vermehrt anfängt zu Niesen. Kann natürlich auch sein, daß man zu übervorsichtig wird. Die TAín ruft mich heute noch einmal an. Da werde ich es mit Ihr noch einmal besprechen.

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 19.11.2007, 07:30

Trixie hat Intrafungol bekommen, aber soweit ich weiss ist Sempera das gleiche, sie hat eigentlich immer nur von dem Itra geniest, dass natürlich dann immer toll überall geklebt hat....

Wir hatten aber auch schon Vögel mit Aspgerillose die haben ständig geniest, ich glaube das ist von Vogel zu Vogel unterschiedlich. Hört sich das Niesen mehr wie ein "fiep" an?

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 19.11.2007, 08:18

Hallo Dagmar,

das Niesen hört sich wie ein richtiges Niesen an. Es klingt nicht wie "fiep".

Ich habe auch manchmal das Gefühl, das es nur ist, wenn Eddy sich an der Nase kratzt (die meines Erachtens aber wieder ganz gut aussieht) oder sich den Schnabel bzw. das Nasenloch putzt. Das mit Bakterien angegriffene Nasenloch ist auch wesentlich größer, wie das andere. Das sieht man ja auch auf den Bilder. Die Nasentropfen geben wir auch noch so lange, wie wir das Sempera geben.

Das ist ja das schöne. Eddy hat ein misserables Röntgenbild; hat aber keinerlei Atemgeräusche sowie einen absolut gesunden Appetitt. Das hat ja die TAín auch gewundert. Normalerweise müßte er bei so einem Röntgenbild Atemgeräusche machen und auch Atemnot haben, tut/macht er aber überhaupt nicht.

Mich macht es aber immer noch wütend, wie man als Züchter mit seinen Tieren so umgehen kann und ich gehe davon aus, daß dies nicht aus Unwissenheit geschehen ist. :mad2: :motz:
Zuletzt geändert von Ziegenliebhaber am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 2-mal geändert.

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 19.11.2007, 20:32

Vorhin hatte der Kapitän wieder einen schlimmen Anfall und danach hat er auch geniest, ganz oft, das hatte ich bei ihm noch nie erlebt. Komisch. Und das niesen hat sich wie ein ganz Normales angehört, sonst kannte ich es von meinen anderen Aspergillosevögeln nur als "fiep". Heute mittag hatte er auch Atemgeräusche, er ist heute ganz schlimm geflogen und danach kamen die Geräusche. Hätte ich sonst gar nicht gemerkt, aber mein Freund ist zuhause (hat sich in den Finger geschnitten, musste genäht werden). Jetzt geht es ihm aber wieder gut, hat gegessen und jetzt schläft er.

Und bei der Trixie äussert sich das alles ganz anders, sie ist stumm (der Kapiätn nicht) und wenn sie atmet wackelt ihr Bäuchlein schlimm, aber sie hat nie diese Schübe.

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 19.11.2007, 21:23

Hallo Dagmar,

mensch das ist schon ein Grauen diese schei.... Krankheit. Wenn sie wenigstens heilbar und irgendwann ganz weg wäre, aber das wäre ja natürlich echt zu einfach. Dein armer Kapitän. :troest:

Aber ich glaube man kann bei den Mäusen es dann nur so machen, daß man ihnen versucht, daß Leben noch lebenswerter zu machen, du verstehst sicherlich was ich meine. Eddyline bekommt jetzt auch immer eine Extraportion Dille von mir und wir von hinten bis vorne nur verwöhnt. :lol:

Bei Eddy habe ich von Anfang feststellen können, daß er bei weitem nicht so gut fliegen kann, wie Daisy. Weder damals, noch jetzt konnte ich aber je Atemgeräusche bei ihm feststellen. Das einzige, worauf ich ja auch von Anfang aufmerksam geworden bin, ist, daß er sich immer an seiner Nase, die auch ein Symptom dieser Krankheit ist, geschuppert und nie einen Laut von sich gegeben hat.

Derzeit scheint es ihm ganz gut zu gehen, ich hoffe, daß es auch so bleibt, wennn wir die Medikamente Mitte der Woche absetzen.

Meine TAín meint, daß Inhalieren bezüglich der Lungentätigkeit keinen großen Sinn macht, da die Medikamente nur in die Nase, aber nicht in die Lunge gelangen. Das einzige, was das Inhalieren bewirkt, daß die Vögel sich wohler (was zwar auch schon mal etwas ist) fühlen, da die Feuchtigkeit höher ist und das Gefieder auch ein wenig Feuchtigkeit abgekommt. Die Pilze müssen nämlich nicht nur Innen die Organe schädigen, sie schädigen nämlich unter Umständen auch die Haut von Außen indem sie austrocknet (dies war bei Eddyline zu sehen, daß wenn er sich gekratzt hat, immer weiße schüppchen abgingen) und damit natürlich auch das Gefieder angreifen.

Was machst Du in solchen Fällen, wenn Deine Süßen einen Anfall bekommen. Schließlich muß ich mich auch auf so etwas gefaßt machen, da es sicherlich in Eddylines Leben nicht nur eitel Sonnenschein geben wird. :?

Ich wünsche Deinem Kapitän und Deinem Freund eine gute Besserung.

Fühle Dich gedrückt, ich weiß ja leider wie das ist, wenn es den Kleinen dann so mies geht. :cry:

P.S.: Habe übrigens heute Korvimin bei Ebay (bei einer TAin im Heimtiershop) ersteigert. Dann muß ich dieses stinkende Zeug auch verfüttern :/
Zuletzt geändert von Ziegenliebhaber am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 20.11.2007, 08:00

Wir haben jetzt schon von 3 vkTA eine Inhalation empfohlen bekommen, dass sie nicht wirklich helfen soll, hab ich aber auch schon gehört. Aber geholfen hat ihm das Inhalieren aber immer, gestern auch. Aber mein Freund ruft heute mal bei der TA an, vielleicht sollsten wir ihm mal Itra geben.

Nächste

Zurück zu Laufsittiche