Noch ein Ziegenmädchen....
Moderator: Sittich-Info.de
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
- Land: Deutschland
Hallo Dagmar,
leider hast Du da Recht. Bei uns in der Kanzlei ist es auch in Zickenterror ausgeartet. War echt nicht schön.
Nun arbeite ich mit meinem Freund zusammen und bin die einzige Frau unter 15 Männern. Was sich aber als sehr positiv herkristallisiert hat.
Aber Männer untereinander sind noch viel, viel schlimmer. Die gehen, wenn sie sich streiten so ins Kindergartenniveau über (der hat mir meinen Butteleimer geklaut und der mir meine Sandschaufel).
leider hast Du da Recht. Bei uns in der Kanzlei ist es auch in Zickenterror ausgeartet. War echt nicht schön.
Nun arbeite ich mit meinem Freund zusammen und bin die einzige Frau unter 15 Männern. Was sich aber als sehr positiv herkristallisiert hat.
Aber Männer untereinander sind noch viel, viel schlimmer. Die gehen, wenn sie sich streiten so ins Kindergartenniveau über (der hat mir meinen Butteleimer geklaut und der mir meine Sandschaufel).
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Cat
- Plz/Ort: Cottbus
- Vögel: Ziegensittiche, Königssittich, Zwergwachtel
- Postleitzahl: 03042
Ich würd die Maus so gerne nehmen, aber ihr wohnt ja immer alle so weit weg. Und wir brauchen ja dringend ne Henne.
Der arme nu einsame Kerl rennt nu trotz offener Voli wie bekloppt die eine Stange hin und her.
Der arme nu einsame Kerl rennt nu trotz offener Voli wie bekloppt die eine Stange hin und her.
Zuletzt geändert von Cat am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ziegensittiche Kiwi & Whisky, Spotty & King, Eddy der Königssittich und die Zwergwachteln Mr. & Mrs. Wachti.
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Cat hat geschrieben:Ich würd die Maus so gerne nehmen, aber ihr wohnt ja immer alle so weit weg. Und wir brauchen ja dringend ne Henne.
Madame ist jetzt aber schon versprochen. Sie zieht aber auch nicht gerade um die Ecke, mit der Mitfahrzentrale ist das aber kein Problem, hab ich nur gute Erfahrungen mit gemacht. Ich schick dir mal ne PN, da wird noch u.a. noch eine Ziegenhenne abgegeben, ist zwar auch weiter weg.....
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Chelsea
Hallihallo!
ich wollte mal kundtun, dass die kleine Lara (früher Twiggy/Uzi) seit Sonntag bei uns wohnt und bereits jetzt ein kleiner Wirbelwind ist
Nachdem sie am Sonntag abend ankam (mit viel Gepäck, aber so reist eine Dame nun mal - danke Dagmar, Du hast wirklich an alles gedacht ), habe ich sie gleich in ihren schönen neuen Käfig reingelassen, der zufällig das selbe Modell ist, als der, in dem sie letztens gewohnt hat. Sie hat natürlich sofort angefangen, Käfig und Zubehör abzuchecken, und zu meiner Verwunderung an dem angebotenen Apfelstück zu knabbern. Es scheint, sie mag Äpfel, denn auch seitdem sind die Stückchen ordentlich angeknabbert. Unser Elvis im Nachbarkäfig (der soll dann mal das gemeinsame Zuhause sein) kam aus der Verwunderung gar nicht raus und fing wenig später an, zuerst leise und dann doch etwas lauter *njip-njip" zu sagen, was dann von Lara mit *buk-buk* beantwortet wurde. Das hat uns beide (Elvis und mich) doch verwundert, denn obwohl ich im Vorfeld wußte, dass sie ein kleines Sprachproblem hat, hat sich das trotzdem überraschend aber total süß angehört. Ich habe Elvis gleich geraten, sich schleunigst für Dialekte zu interessieren . Die Nacht habe ich dann neben ihrem Käfig auf dem Sofa verbracht, für alle Fälle… sie schlief aber die ganze Nacht ruhig.
Im Laufe des gestrigen Tages haben sie sich immer mehr unterhalten, aber Elvis hat sich noch nicht wirklich zu Lara’s Käfig hingetraut. Er saß oben auf dem Schrank und hat sie von oben beschallt . Gestern abend habe ich dann Elvis samt Käfig zu Lara hingeschoben, mit einer kleinen Spalte dazwischen. Heute morgen hingen dann beide am Gitter und waren am Quatschen. Sie ißt und trinkt ganz normal und turnt den ganzen Tag im Käfig.
Ich habe sie gestern schon mit einem Apfelstückchen geködert und ihr ihren Namen immer wieder vorgesagt. Vielleicht bilde ich mir das ein, aber ich glaube, langsam weiß sie, dass sie damit gemeint ist. Dann guckt sie mich so halbschief an, als würde sie sagen „Na Du großes federloses Etwas, was quatschst Du hier so rum?“…*buk-buk*
Ich hoffe, dass Freiflug und das erste richtige Date mit Elvis gut verlaufen… sie ist wirklich soooo süß , es wäre toll, wenn sich die beiden gut verstehen würden.
ich wollte mal kundtun, dass die kleine Lara (früher Twiggy/Uzi) seit Sonntag bei uns wohnt und bereits jetzt ein kleiner Wirbelwind ist
Nachdem sie am Sonntag abend ankam (mit viel Gepäck, aber so reist eine Dame nun mal - danke Dagmar, Du hast wirklich an alles gedacht ), habe ich sie gleich in ihren schönen neuen Käfig reingelassen, der zufällig das selbe Modell ist, als der, in dem sie letztens gewohnt hat. Sie hat natürlich sofort angefangen, Käfig und Zubehör abzuchecken, und zu meiner Verwunderung an dem angebotenen Apfelstück zu knabbern. Es scheint, sie mag Äpfel, denn auch seitdem sind die Stückchen ordentlich angeknabbert. Unser Elvis im Nachbarkäfig (der soll dann mal das gemeinsame Zuhause sein) kam aus der Verwunderung gar nicht raus und fing wenig später an, zuerst leise und dann doch etwas lauter *njip-njip" zu sagen, was dann von Lara mit *buk-buk* beantwortet wurde. Das hat uns beide (Elvis und mich) doch verwundert, denn obwohl ich im Vorfeld wußte, dass sie ein kleines Sprachproblem hat, hat sich das trotzdem überraschend aber total süß angehört. Ich habe Elvis gleich geraten, sich schleunigst für Dialekte zu interessieren . Die Nacht habe ich dann neben ihrem Käfig auf dem Sofa verbracht, für alle Fälle… sie schlief aber die ganze Nacht ruhig.
Im Laufe des gestrigen Tages haben sie sich immer mehr unterhalten, aber Elvis hat sich noch nicht wirklich zu Lara’s Käfig hingetraut. Er saß oben auf dem Schrank und hat sie von oben beschallt . Gestern abend habe ich dann Elvis samt Käfig zu Lara hingeschoben, mit einer kleinen Spalte dazwischen. Heute morgen hingen dann beide am Gitter und waren am Quatschen. Sie ißt und trinkt ganz normal und turnt den ganzen Tag im Käfig.
Ich habe sie gestern schon mit einem Apfelstückchen geködert und ihr ihren Namen immer wieder vorgesagt. Vielleicht bilde ich mir das ein, aber ich glaube, langsam weiß sie, dass sie damit gemeint ist. Dann guckt sie mich so halbschief an, als würde sie sagen „Na Du großes federloses Etwas, was quatschst Du hier so rum?“…*buk-buk*
Ich hoffe, dass Freiflug und das erste richtige Date mit Elvis gut verlaufen… sie ist wirklich soooo süß , es wäre toll, wenn sich die beiden gut verstehen würden.
- Hühn
Hallo Siliva,
wie schön, so gute Nachrichten von meiner (ähm, deiner - unserer ) Kleinen zu hören!
Wenn ich wegfahre, schleppe ich auch alles möglich mit, liegt wohl daran
Bei mir hat sie Obst und Gemüse nicht angeschaut, ich habe ihr jeden Tag was rein, Apfel, Physalis, Paprika etc, nicht einen Bissen hat sie angerührt. Sie scheint sich ja bei dir wirklich wohlzufühlen, vielleicht waren es bei mir zuviele Ziegen auf einmal...?!
Aber Elvis scheint sich ja doch sehr für Lara zu interessieren, da steht ja einem ersten Date ja eigentlich nichts mehr im Wege, oder? Für wann hast du es denn eingeplant?
Jedenfalls ist unsere Trixie froh, dass Lara wieder weg ist, sie kam beim Freilflug gar nicht mehr unter der Couch vor, weil Lara sie draussen immer geärgert hat.
wie schön, so gute Nachrichten von meiner (ähm, deiner - unserer ) Kleinen zu hören!
Chelsea hat geschrieben:(mit viel Gepäck, aber so reist eine Dame nun mal - danke Dagmar, Du hast wirklich an alles gedacht )
Wenn ich wegfahre, schleppe ich auch alles möglich mit, liegt wohl daran
Chelsea hat geschrieben:(und zu meiner Verwunderung an dem angebotenen Apfelstück zu knabbern. Es scheint, sie mag Äpfel, denn auch seitdem sind die Stückchen ordentlich angeknabbert. )
Bei mir hat sie Obst und Gemüse nicht angeschaut, ich habe ihr jeden Tag was rein, Apfel, Physalis, Paprika etc, nicht einen Bissen hat sie angerührt. Sie scheint sich ja bei dir wirklich wohlzufühlen, vielleicht waren es bei mir zuviele Ziegen auf einmal...?!
Aber Elvis scheint sich ja doch sehr für Lara zu interessieren, da steht ja einem ersten Date ja eigentlich nichts mehr im Wege, oder? Für wann hast du es denn eingeplant?
Jedenfalls ist unsere Trixie froh, dass Lara wieder weg ist, sie kam beim Freilflug gar nicht mehr unter der Couch vor, weil Lara sie draussen immer geärgert hat.
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Wie wär's mit Foto's?
Schön das du für die kleine Ziege ein Zuhause gefunden hast, Dagmar
Schön das du für die kleine Ziege ein Zuhause gefunden hast, Dagmar
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- Hühn
Nine hat geschrieben:Schön das du für die kleine Ziege ein Zuhause gefunden hast, Dagmar
Vorallem so ein schönes zuhause....und das hat Lara wirklich verdient!
- Chelsea
Johooo... ich wußte, dass gleich die Frage nach den Fotos kommt es ist nicht einfach, die Kleine vor die Linse zu kriegen, das sage ich Euch!
Trotzdem, ich mache heute noch welche. Sonntag abend wollte ich sie nicht gleich mit Blitz fotografieren und dementsprechend sehen die ersten 3-4 Bilder aus. Ich mache lieber schönere.
Ich dachte, dass ich am Freitag nachmittag die erste gemeinsame Flugstunde veranstalte, bis dahin kommen sie lieber getrennt aus dem Käfig. Unser Bängbüx Elvis hat ja gestern noch etwas Angst gehabt, mal schauen, wie das heute nachmittag ist. Dann kommt Lara das erste Mal raus (momentan lasse ich die beiden nur dann fliegen, wenn ich dabei bin).
Trotzdem, ich mache heute noch welche. Sonntag abend wollte ich sie nicht gleich mit Blitz fotografieren und dementsprechend sehen die ersten 3-4 Bilder aus. Ich mache lieber schönere.
Ich dachte, dass ich am Freitag nachmittag die erste gemeinsame Flugstunde veranstalte, bis dahin kommen sie lieber getrennt aus dem Käfig. Unser Bängbüx Elvis hat ja gestern noch etwas Angst gehabt, mal schauen, wie das heute nachmittag ist. Dann kommt Lara das erste Mal raus (momentan lasse ich die beiden nur dann fliegen, wenn ich dabei bin).
- Hühn
Hat Elvis vor Lara Angst? Echt?
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Da hat Lara wohl die Hosen an...
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- Chelsea
Huhu!
Das ist ja der Hammer! Heute abend ist mir Lara beim Wasserwechseln außerplanmäßig ausgebüxt, als Elvis' Käfig offen war. Es hat ca. 10 Minuten gedauert, bis sie drin war ... und was macht Elvis? Nichts! Er guckt ihr zu, wie sie seinen Käfig entdeckt und - da war ich platt - wie sie schließlich in seinem Essen rumscharrt. Mädels, das ist Liebe auf den ersten Blick ! Seitdem sind sie in einer Tour am quasseln *piep - bouk* und Elvis verhält sich überhaupt nicht abweisend. Jawoll, sie scheint jetzt schon die Hosen anzuhaben. Als Lara auf seinem "heiligen Schlafast" saß, ohne dass er geschimpft hätte, wußte ich: Hochzeitsmarsch, Sie-dürfen-die-Braut-küssen, jetzt hammas!!!!
Ich bin soooooo erleichtert... als wir Kiki, die zweite Henne nach dem Tod der ersten geholt haben, war Elvis sehr muffelig und hat sie tagelang nicht mal angeguckt oder höchstens durch den Käfig gejagt... davor hatte ich jetzt auch Angst, aber nichts dergleichen. Vielleicht war das Problem, dass beide lutino gelb waren und das hat Elvis verwirrt... Ich habe auch Fotos gemacht, die muss ich noch verkleinern und dann können sie hier rein.
Liebe Mitschwiegermama Dagmar, ich glaube, wir haben die Kleinen zusammengebracht! Ich danke Dir von ganzem Herzen !
Ähhh... was mache ich jetzt? Ob ich wohl Lara im großen Käfig drin lassen kann oder ist das noch zu früh...
Das ist ja der Hammer! Heute abend ist mir Lara beim Wasserwechseln außerplanmäßig ausgebüxt, als Elvis' Käfig offen war. Es hat ca. 10 Minuten gedauert, bis sie drin war ... und was macht Elvis? Nichts! Er guckt ihr zu, wie sie seinen Käfig entdeckt und - da war ich platt - wie sie schließlich in seinem Essen rumscharrt. Mädels, das ist Liebe auf den ersten Blick ! Seitdem sind sie in einer Tour am quasseln *piep - bouk* und Elvis verhält sich überhaupt nicht abweisend. Jawoll, sie scheint jetzt schon die Hosen anzuhaben. Als Lara auf seinem "heiligen Schlafast" saß, ohne dass er geschimpft hätte, wußte ich: Hochzeitsmarsch, Sie-dürfen-die-Braut-küssen, jetzt hammas!!!!
Ich bin soooooo erleichtert... als wir Kiki, die zweite Henne nach dem Tod der ersten geholt haben, war Elvis sehr muffelig und hat sie tagelang nicht mal angeguckt oder höchstens durch den Käfig gejagt... davor hatte ich jetzt auch Angst, aber nichts dergleichen. Vielleicht war das Problem, dass beide lutino gelb waren und das hat Elvis verwirrt... Ich habe auch Fotos gemacht, die muss ich noch verkleinern und dann können sie hier rein.
Liebe Mitschwiegermama Dagmar, ich glaube, wir haben die Kleinen zusammengebracht! Ich danke Dir von ganzem Herzen !
Ähhh... was mache ich jetzt? Ob ich wohl Lara im großen Käfig drin lassen kann oder ist das noch zu früh...
- Chelsea
... ja, die Übernachtungsfrage hat sich gelöst, Lara ist - wie man das von einer anständigen Dame erwarten würde - zurück in ihrem Käfig. Nicht nach dem Motto gerade kennengelernt und gleich bis zum Frühstück bleiben ... ich mache dann mal mein Essen zum dritten Mal warm, es war ja immer so spannend!
- Hühn
Chelsea hat geschrieben:... ja, die Übernachtungsfrage hat sich gelöst, Lara ist - wie man das von einer anständigen Dame erwarten würde - zurück in ihrem Käfig. Nicht nach dem Motto gerade kennengelernt und gleich bis zum Frühstück bleiben ... ich mache dann mal mein Essen zum dritten Mal warm, es war ja immer so spannend!
Lara ist ja eine anständige Ziegendame Ich bin ja so glücklich, dass die beiden sich schon zu gut verstehen. Da steht ja einem baldigen Umzug in Elvis`Zimmer nicht mehr im Wege. Wenn sie heute bei Elvis übernachten möchte, würde ich sie lassen.
Da hat mein Gefühl mich ja nicht getäuscht.....
Schickst du mir mal ein Bild in Originalgrösse per Email, hätte ich gerne als Bildschirmhintergrund.
Ach so, das Stronghold lasse ich dir von der TA zuschicken, hab sie schon informiert.
- Chelsea
Hühn hat geschrieben:Da steht ja einem baldigen Umzug in Elvis`Zimmer nicht mehr im Wege. Wenn sie heute bei Elvis übernachten möchte, würde ich sie lassen.
Als ich die beiden heute morgen rausgelassen habe, flog Lara schnurstracksgerade zu Elvis und kletterte in den Käfig. Da ich dann irgendwann zu Arbeit musste (habe ich momentan gar keine Zeit für ) und sie gar nicht mehr raus wollte, habe ich sie noch einige Minuten beobachtet. Aber außer kontinuierlichem Gepiepe und dem gemeinsamen Zerfleischen von Obststücken (Lara hält fest, Elvis zerrt dran) war nichts passiert, schon gar nichts Schlimmes. Somit habe ich das junge Paar zusammen gelassen.
Vorsichtshalber bat ich meine Schwiegermama heute mittag, hochzugehen und nachzuschauen, ob alles OK ist, sie hat aber auch bestätigt, dass beide friedlich nebeneinander auf der Stange sitzen. Wie gesagt, Freiflug gibts diese Woche erstmal nur unter Aufsicht.
Das Schlimme ist, sie sind so süß und knuddelig, ich habe schon wieder ganz doll Angst davor, dass wir Lara auch wg. Legenot verlieren. Am liebsten würde ich Elvis an den entsprechenden Stellen mit Tesafilm zukleben . Gibt es nicht die Pille für den Ziegenmann?
Das Bild fürs Desktop ist kein Problem, ich schaue mal, welches so richtig schön ist.
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Chelsea hat geschrieben:Gibt es nicht die Pille für den Ziegenmann?
Naja, manche Tierärzte trauen sich an die Kastration von Vögeln ran, aber ich kann dir das nicht empfehlen. Denn selbst wenn dein Hahn kastriert ist, wenn die Henne legen will, dann wird sie das auch machen.
So ist es bei meinen beiden. Sie sind kein Liebespaar und ein Akt an sich findet zu 100% nicht statt und trotzdem legt meine Henne von Zeit zu Zeit Eier.
Eine Kastration hätte also wenig Sinn.
Es gibt aber ein Hormonpräperat für die Hennen, dies wird in Spritzenform gereicht, allerdings halte ich davon nicht viel und bin der Meinung, dass meine 1. Henne daran gestorben ist.
Ich bin dann eher für natürliche Verhütung:
Also Temperaturen runter regeln, nicht all zu üppig füttern, also Ei und Keimfutter nur anbieten, wenn sie bereits Eier legt, und ansonsten für viel Abwechslung und wenige dunkle Stellen und Versteckmöglichkeiten sorgen.
Ansonsten finde ich es große Klasse, das die Kleine jetzt bei euch ist und sich so super mit Elvis versteht!
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hallo,
da meine Daisy auch vor kurzem eine Legenot hatte, habe ich auch bei meiner TAín nachgefragt, ob man nicht ein Hormonmittel geben könnte, daß sie nicht wieder Eier legt. Sie meinte, daß es das früher mal gab, sie aber keine Hormonmittel zur Verhütung des Eierlegens mehr bei Vögeln anwenden dürfen (demnach könnte Lydi ihr Verdacht, daß daran ihre Henne gestorben ist, leider etwas dran sein, da unsere TAín es uns leider auch so beschrieben hat, daß es durch die Verarbreichung auch Todesfälle gab).
Bei Elvis etwas zuzukleben bringt leider überhaupt nichts, da die Hennen auch so Eier legen. Es hat sich ja bei uns auch herausgestellt, daß Eddy eine Eddyline ist und trotzdem hat Daisy ein Ei in sich gehabt.
Das Risiko einer Legenot wird Dir leider keiner nehmen können. Ich sehe bei Daisy auch immer fünf Mal hin, aber im Endeffekt werden wir es, wenn es wieder vorkommt, wahrscheinlich nicht sehen.
Ich weiß nicht, ob Lydi mit Kastration die Entfernung des Legedarms gemeint hat. Dies ist zwar auch noch eine Variante. Leider bringen Operationen aber immer Risken mit sich und so etwas sollte gut überlegt sein.
da meine Daisy auch vor kurzem eine Legenot hatte, habe ich auch bei meiner TAín nachgefragt, ob man nicht ein Hormonmittel geben könnte, daß sie nicht wieder Eier legt. Sie meinte, daß es das früher mal gab, sie aber keine Hormonmittel zur Verhütung des Eierlegens mehr bei Vögeln anwenden dürfen (demnach könnte Lydi ihr Verdacht, daß daran ihre Henne gestorben ist, leider etwas dran sein, da unsere TAín es uns leider auch so beschrieben hat, daß es durch die Verarbreichung auch Todesfälle gab).
Bei Elvis etwas zuzukleben bringt leider überhaupt nichts, da die Hennen auch so Eier legen. Es hat sich ja bei uns auch herausgestellt, daß Eddy eine Eddyline ist und trotzdem hat Daisy ein Ei in sich gehabt.
Das Risiko einer Legenot wird Dir leider keiner nehmen können. Ich sehe bei Daisy auch immer fünf Mal hin, aber im Endeffekt werden wir es, wenn es wieder vorkommt, wahrscheinlich nicht sehen.
Ich weiß nicht, ob Lydi mit Kastration die Entfernung des Legedarms gemeint hat. Dies ist zwar auch noch eine Variante. Leider bringen Operationen aber immer Risken mit sich und so etwas sollte gut überlegt sein.
Liebe Grüße von Anja
- Hühn
Chelsea hat geschrieben:Als ich die beiden heute morgen rausgelassen habe, flog Lara schnurstracksgerade zu Elvis und kletterte in den Käfig. Da ich dann irgendwann zu Arbeit musste (habe ich momentan gar keine Zeit für ) und sie gar nicht mehr raus wollte, habe ich sie noch einige Minuten beobachtet. Aber außer kontinuierlichem Gepiepe und dem gemeinsamen Zerfleischen von Obststücken (Lara hält fest, Elvis zerrt dran) war nichts passiert, schon gar nichts Schlimmes. Somit habe ich das junge Paar zusammen gelassen.
Lara weiss halt was sie will Oh, Mann, das gibst doch nicht dass sie bei mir Obst nicht angerührt hat Da werd ich jetzt nicht fertig mit
Hat Elvis denn mal Annäherungsversuche gegenüber Lara gestartet?
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Ziegenliebhaber hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob Lydi mit Kastration die Entfernung des Legedarms gemeint hat. Dies ist zwar auch noch eine Variante. Leider bringen Operationen aber immer Risken mit sich und so etwas sollte gut überlegt sein.
Siehste an Kastration bei den Hennen habe ich jetzt gar nicht gedacht, richtig das geht ja auch noch.
Aber wie Anja schon sagt, jede OP ist gefährlich, bei so kleinen Körpern besonders!
Liebe Grüße sagt Lydi