Brauche mal einen Rat!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Justine21

Brauche mal einen Rat!

Beitragvon Justine21 » 27.11.2003, 15:16

Hallo ihr!!! :winkend:
Ich hab ein Problem mit meinen Piepsern.
Also Coko und Lucky sind ja schwul und fest zusammen. Bis jetzt hat Coko immer nur Lucky gerupft (und das wird auch nicht wirklich besser) und Buffy und Spike hat er immer nur mal verjagt wenn sie in seiner Nähe waren und in letzter Zeit wurde es wie ich dachte eigentlich besser. Jetzt fängt Coko aber an auch Buffy und Spike zu rupfen. Nun ja, nicht das sie sich nicht versuchen zu wehren,aber im Moment herrscht hier echt meist Hektik unter den vieren. Sie haben keine 5 Minuten Ruhe.
Was nun??? Coko alleine setzten bringt leider nichts,weil sobald sie zusammen Freiflug haben, ist alles wieder vorbei.
Trennen kann ich Coko und Lucky ja auch nicht,weil wenn sie sich schon nicht sehen oder weiter als 3 Meter voneinander entfernt sind,ist das Gekreische groß. Ich will aber auch nicht das jetzt alle unter Coko leiden müssen. :(
Habt ihr noch irgendwelche Ideen?? :? Weil so kann es auf keinen Fall weiter gehen. Heute morgen hat Coko Buffy so doll gehackt das sie jetzt voll die Macke an der Nase hat. :evil:
Wir dachten schon daran vielleicht Coko und Lucky zusammen wegzugeben,an jemand der dann keine anderen Nysis hat außer die beiden. Aber das würd mir echt in der Seele wehtun. :cry:
Bin für jeden Tip dankbar. :weissnix:

NetmasterD

Beitragvon NetmasterD » 27.11.2003, 16:56

Hi! :)
also ich hab eigentlich noch nicht so viel Ahnung aber ich kann dir den Tipp geben dass du deine Nymphen die sich nicht mit den anderen vertragen in einen anderen Käfig steckst! Eigentlich ist das auch keine gute Lösung aber auf jeden Fall besser als sie weg zu geben ich hoffe für dich du kriegst noch viele andere Antworten auf dein Problem und Tipps was du dagegen machen kannst also viel Glück noch mit deinen Sittichen!!

mfg NetmasterD
:winkend:

Justine21

Beitragvon Justine21 » 27.11.2003, 17:58

Also in einen anderen Käfig sperren bringt eigentlich ziemlich wenig,da sie eh fast immer raus dürfen. Und es ist ja nicht so das er nur in der Volliere so ist. Auch draussen werden die anderen gejagt. Und ich möchte auch nicht das sie immer Käfig-Arrest haben..... das bringts ja auch nicht. :( Da würde ich sie eher woandershin geben,weil das dann für die Piepser besser wäre. Und ich will ja nur das Beste.
Ist wirklich eine schwere Sache.... :?

Raiden

Beitragvon Raiden » 27.11.2003, 19:26

Hallo Sabrina,

Ich hätte auch noch einen Vorschlag. Wie wäre es mit einem anderen Zimmer für ein Paar? Also weggeben würde ich sie nur im schlimmsten Fall, denn es wird sich sicherlich eine Lösung finden.

Justine21

Beitragvon Justine21 » 27.11.2003, 23:10

Hi Raiden :winkend:
Hhmm eigentlich ist die Idee mit dem anderen Zimmer ja nicht schlecht,nur leider geht es vom Platz her ganz schlecht und außerdem hab ich ne kleine Tochter die andauernd eh alle Türen aufmacht und somit wären die vier eh wieder ganz schnell zusammen,weil da is nix mit getrenntem Freiflug. :roll:
Außerdem hätten die die nicht im Vogelzimmer wären dann garkeine Ruhe vor der Kleinen,weil dann würd sie garnicht mehr vom Käfig weggehen um mit ihnen zu knuddeln :knuddel: Und im Vogelzimmer sind sie "sicher", das wird immer verriegelt wenn ich mal nicht aufpassen kann :wink:
Außerdem haben wir woanders keinen Platz für einen großen Käfig. Mussten schon die halbe Wohnung für die riesige Volliere umbauen.
Sonst noch Ideen?? :?

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche