Noch ein Ziegenmädchen....

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Chelsea

Beitragvon Chelsea » 21.11.2007, 22:17

Lydi hat geschrieben:Aber wie Anja schon sagt, jede OP ist gefährlich, bei so kleinen Körpern besonders!

.... nein-nein, ich würde es auch nicht wagen, solche riskanten OPs durchführen zu lassen. Es ist halt nur Wunschdenken, weil es doch so ist, dass die Legenot wie eine dunkle Wolke so über einem schwebt :/ ... ich habe schon geahnt, dass unser ex-Käfigvorstand/aktuell Gigolo nichts oder nicht viel mit dem Brutvorgang an sich zu tun hat.

Meine Güte, während ich hier schreibe, räumt Lara den kleinen Schrank mit den Umschlägen und anderen Postsachen aus. Sie schnappt sich einen Umschlag nach dem anderen und schmeißt sie aus dem Schrank... sie ist unheimlich neugierig und schaut sich alles ganz genau an. Sobald eine Schranktür oder Schublade offen steht, wird sie durchsucht. :roll:

Vorhin sah ich, wie Elvis sie gefüttert hat. Ist das eigentlich so eine Art "Vorspiel" oder hat das mit Fortpflanzung nichts zu tun? Von wegen ob Elvis schon Annäherungsversuche gestartet hätte... Lara machte ihm schon mal ein recht eindeutiges Angebot mit Pürzel nach oben und *gurrgurrgurr*... ich krieg die Krise... jetzt schon Schweinekrams??? :nein:

Tja Dagmar, wir haben hier nur glückliche Äpfel aus Freilandhaltung aus dem Garten. Wer weiß, woran's liegt, dass Lara ihre Vorliebe für Obst entdeckt hat :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843
Land: Deutschland

Beitragvon Hühn » 22.11.2007, 08:50

Chelsea hat geschrieben:
Lydi hat geschrieben:Meine Güte, während ich hier schreibe, räumt Lara den kleinen Schrank mit den Umschlägen und anderen Postsachen aus. Sie schnappt sich einen Umschlag nach dem anderen und schmeißt sie aus dem Schrank... sie ist unheimlich neugierig und schaut sich alles ganz genau an. Sobald eine Schranktür oder Schublade offen steht, wird sie durchsucht. :roll:

Und ich hab Lara extra gesagt, sie soll sich benehmen, aber ich glaube als Ziege kann man nicht anders :-D

Chelsea hat geschrieben:Vorhin sah ich, wie Elvis sie gefüttert hat. Ist das eigentlich so eine Art "Vorspiel" oder hat das mit Fortpflanzung nichts zu tun? Von wegen ob Elvis schon Annäherungsversuche gestartet hätte... Lara machte ihm schon mal ein recht eindeutiges Angebot mit Pürzel nach oben und *gurrgurrgurr*... ich krieg die Krise... jetzt schon Schweinekrams??? :nein:

Ich glaub schon, dass es eine Art Vorspiel ist, erst wird gefüttert und bald darauf geht es los mit "bibibibib". Scheint ja Liebe auf den ersten Blick gewesen zu sein :ja:

Es müssen aber nicht gleich Eier kommen, Siggi und Gonzo sind ja seit September schwer verliebt und bis jetzt toi toi toi kam noch kein Ei. Ich hab auch keinen Nistkasten angeboten, denn ich glaub das animiert die Mädels noch mehr Eier zu legen, aber so genau kenn ich mich da nicht aus, hatte den Fall nur einmal und da hatte die Prinzessin dass Ei auf der Stange gelegt, obwohl ein Kasten drin war. Das zweite hat sie allerdings dann im Kasten gelegt.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 22.11.2007, 11:26

Die Foto's sind ja süß :pink:
Mehr bitte :-D
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 22.11.2007, 13:07

Die Fotos sind ja wirklich absolut niedlich! :-D

Aber mit den Äpfeln aus eigenem Anbau könntest Du recht haben. Meine Mutti meinte, daß ihre Vögel die Äpfel aus dem Laden auch nicht mögen und holt sie deshalb auch direkt auf der Plantage.

Bei meinen habe ich nur festgestellt, daß einige Sorten absolut nicht gemocht werden. Die werden dann kategorisch verweigert. :roll:
Zuletzt geändert von Ziegenliebhaber am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 22.11.2007, 13:12

Ich füttere auch nur Bio-Äpfel, aber vielleicht liegt es daran, dass sie vorher kein Obst kannte und grad auf den Geschmack gekommen ist.

Meine mögen keine sauren Äpfel, nur die Süssen.

Chelsea

Beitragvon Chelsea » 22.11.2007, 23:33

Hier noch drei Bilder, die ich heute abend gemacht habe.

Ich muss feststellen, dass sich Elvis irgendwie zu seinem Vorteil verändert hat, seit Lara bei ihm eingezogen ist. Er ist viel entspannter und wird immer zutraulicher, er geht desöfteren zu Fuß :ja: und ist die meiste Zeit am Blubbern. So gefällt er mir viel besser. Er ist viel mehr Ziege... :)

Ich habe nämlich befürchtet, dass Lara sein wenig zutrauliches Verhalten übernimmt, so wie es mit seiner zweiten Henne der Fall war (sehr zu meinem Bedauern), aber bis jetzt ist es glücklicherweise umgekehrt.

Es ist so schön zu sehen, dass beide glücklich und zufrieden sind :pink:

Dagmar, Laras Reisegepäck ist unterwegs, sorry, dass ich nicht eher dazu gekommen bin :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 23.11.2007, 08:05

Die beiden machen wirklich einen sehr zufriedenen Eindruck und sind wirklich ein sehr schönes Paar! :ja:

Kann es sein, dass es Lara in Elvis´Gegenwart gut schmeckt? Irgendwie kommt sie mir fülliger vor....aber ich würde nie sagen, dass Lara dick ist, hast du bestimmt nur unvorteilhaft fotografiert :-D

Chelsea

Beitragvon Chelsea » 23.11.2007, 08:16

Natürlich, das liegt an den ungünstigen Lichtverhältnissen :-D

Du hast aber Recht, sie ist wirklich ordentlich am Spachteln. Das ist mir auch schon aufgefallen. Oder liegt es daran, dass ich jeden Tag etwas Korvimin aufs Futter streue? Nicht, dass sie mir hier komplett aus der Facon geraten... :lol:

... und jeden Tag bibibib... ich traue mich gar nicht mehr, Keimfutter anzubieten, um das nicht noch weiter zu unterstützen. Wenn es so weitergeht, wohnen wir bald im Urwald :kopfkratz:

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 23.11.2007, 09:00

Ich glaube nicht, dass das am Korvimin liegt, Lara war auch schon sehr dünn, die TA war ganz erschrocken, und jetzt holt sie halt alles nach.

Das Keimfutter würd ich im Moment wohl lieber weglassen, nicht dass Madame noch auf dumme Gedanken kommt :roll: Obwohl bei Gonzo kommt jetzt seit September auch kein Ei, seit neuestem setzt sie sich auf auf Siggi?! :?

Ehemalige
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten

Beitragvon Nine » 23.11.2007, 12:07

klasse foto's :ok:

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 23.11.2007, 13:26

Euer Elvis ist ja auch ein ganz niedlicher Bub! :-D :ja:

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 23.11.2007, 13:35

Ich hätte auch so gerne mal eine gescheckte Ziege...... :/

Chelsea

Beitragvon Chelsea » 24.11.2007, 21:01

Na ja, ich würde gerne sagen, dass Du eine kleine gescheckte Ziege bekommst, wenn die beiden Eltern werden, aber wir dürfen ja nicht... sonst steht die Sittichpolizei vor der Tür... :-D

Ich bin immer noch sehr verwundert, wie sich Elvis in der letzten knappen Woche verändert hat. Haben wir denn seine frühere Beziehung zu seiner Kiki so falsch eingeschätzt...? Sie war auch total niedlich und verspielt, ich persönlich fand sie viel süßer, als die allererste Dame. Aber so wie Elvis jetzt in Laras Gegenwart auflebt, ist unglaublich. Manchmal denke ich, dass wir ihn erst jetzt so richtig als "Elvis, den Ziegensittich" erleben dürfen. Tja, das ist ja wohl der Unterschied, wie man als Mensch ein Tierchen einschätzt und wie die Artgenossen es sehen. Man lernt ja immer was dazu.

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 24.11.2007, 21:07

Chelsea hat geschrieben:Na ja, ich würde gerne sagen, dass Du eine kleine gescheckte Ziege bekommst, wenn die beiden Eltern werden, aber wir dürfen ja nicht... sonst steht die Sittichpolizei vor der Tür... :-D

:-D Noch mehr Ziegen :nein: :-D Aber die beiden hätten bestimmt süße Kinder!

Du glaubst nicht wie mich das mit Lara und Elvis freut :ja:

:winkend:

Chelsea

Beitragvon Chelsea » 26.11.2007, 13:47

Ich kann's nicht lassen... und habe noch einige Fotos geschossen.

Das sind mir ja welche! Lara ist eine kleine Im-Flug-Pillerin, folglich sah der Fernseher gestern abend aus, als hätte jemand einen langen weißen Streifen quer über den Bildschirm gemalt... :-D

Ich habe diese Woche Urlaub :clap: , ich kann mir vorstellen, dass ich die ganze Zeit mit feuchten Tüchern hinter den beiden herrenne... Schichtbeginn ist unabhängig vom Wochenende oder Urlaub um 8 Uhr :roll:

Ehemalige

Beitragvon Nine » 26.11.2007, 14:11

Super Fotos :ok:
Tragt ihr wirklich noch nur dunkelblau? ;-) :P

Chelsea

Beitragvon Chelsea » 26.11.2007, 14:49

Nine hat geschrieben:Tragt ihr wirklich noch nur dunkelblau? ;-) :P

Na klar, Du musst morgens nicht überlegen, was Du anziehen willst, außerdem ist dunkelblau so eine ausdrucksstarke Farbe :lol:

Nein, das sind die Arbeitsklamotten von meinem Mann, die noch keinen eigenen Platz im Schrank haben, weil er erst seit einigen Wochen bei der neuen Firma arbeitet. Du weißt ja, wie das bei den Herren der Schöpfung ist... erst sammeln, und wenn die Stapel zu hoch werden, dann überlegt man sich etwas anderes :P ist doch genauso, wie Socken VOR den Wäschekorb schmeißen... :-D aber dafür lieben wir sie ja :-D

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 26.11.2007, 15:10

Chelsea hat geschrieben:
Nine hat geschrieben: ist doch genauso, wie Socken VOR den Wäschekorb schmeißen... :-D aber dafür lieben wir sie ja :-D

Tun wir das? :/ :-D

Auf dem letzten Bild schaut Elvis aber sehr stolz.....na ja, bei so einer hübschen Frau!

VorherigeNächste

Zurück zu Laufsittiche