Ziegen-Springer-Hybride oder nur Springer?
Moderator: Sittich-Info.de
34 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Ziegen-Springer-Hybride oder nur Springer?
Haben Springer auch manchmal diesen Wangenfleck oder nicht? Soweit ich weiss nicht, oder?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Krummschnabel
- Plz/Ort: Dinslaken
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Springer haben den Wangenfleck nicht, wenn doch, war wohl Ziege mal mit dabei
Petra & ihre 30 Luftpiraten
- Hühn
wusst ich doch, dass die Pe weiterhelfen kann...
Dann ist Carina ein Hybride.....
Wir haben sie eben geholt und hatte nach 6 Wochen Quarantäne einen Käfigkoller, deshalb haben wir sie auch in die Voli zu den anderen und bisher ohne grosse Probleme. Im Rekord 6 hätte ich sie auch nicht lassen können. Ich glaube sie ist noch sehr jung, mach nachher mal ein Bild. Wir haben sie von Bekannten, sie ist in einer Fabrikhalle eingefangen worden. Leider hatte sie Psittakose und deshalb war sie erstmal in Quarantäne. Hat so lang gedauert, weil der ATA irgendwie gezickt hat, keine Ahnung.
Im Moment gehen die Mädchen ja bei uns ein und aus......
Dann ist Carina ein Hybride.....
Wir haben sie eben geholt und hatte nach 6 Wochen Quarantäne einen Käfigkoller, deshalb haben wir sie auch in die Voli zu den anderen und bisher ohne grosse Probleme. Im Rekord 6 hätte ich sie auch nicht lassen können. Ich glaube sie ist noch sehr jung, mach nachher mal ein Bild. Wir haben sie von Bekannten, sie ist in einer Fabrikhalle eingefangen worden. Leider hatte sie Psittakose und deshalb war sie erstmal in Quarantäne. Hat so lang gedauert, weil der ATA irgendwie gezickt hat, keine Ahnung.
Im Moment gehen die Mädchen ja bei uns ein und aus......
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Also so langsam sehe ich bei euch nicht mehr durch! Jetzt noch eine Springer-Henne? Wie kam das denn? Und habt ihr einen Hahn dazu?
Verwirrte Grüße
Lydi
Verwirrte Grüße
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- Hühn
Lydi hat geschrieben:Also so langsam sehe ich bei euch nicht mehr durch! Jetzt noch eine Springer-Henne? Wie kam das denn? Und habt ihr einen Hahn dazu?
Verwirrte Grüße
Lydi
So verwirrend ist das gar nicht, Lara ist zu Silvia gezogen und jetzt dort glücklich und gestern abend riefen mich meine Bekannten ab, ob ich nicht Carina nehmen könnte. Gut, dort hätte sie keine Ziegen-Gesellschaft gehabt und da mein Freund ja noch krankgeschrieben ist, hat er auch Zeit zu schauen, ob es in der Voli klappt.
Nein, einen Hahn habe ich nicht, Carina ist erstmal vorerst bei uns, mal schauen was wir machen. Lydi, ich habe nicht vor, Vögel zu sammeln oder so.
- Krummschnabel
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Ach ja... ich nehm auch bald noch 4 Nymphen zur späteren Weitergabe auf... bin am letzten WE 400 km gefahren, um einen Hahn zu überbringen... und und und... wenn man einmal mit der "Vögelei" anfängt, ist ein Ende nicht abzusehen, das spricht sich halt auch rum und man wird immer häufiger angesprochen.
Wie vertragen sie sich denn jetzt allesamt? Die Oberkopf ist bei den Hybriden übrigens nicht gelb sondern eher orange...
Wie vertragen sie sich denn jetzt allesamt? Die Oberkopf ist bei den Hybriden übrigens nicht gelb sondern eher orange...
- Hühn
Lydi hat geschrieben: Und habt ihr einen Hahn dazu?
Ich glaub sie braucht erstmal einen "Papa", so klein wie sie noch ist, ich glaube für eine Partnerschaft ist sie noch zu jung.
- Hühn
Krummschnabel hat geschrieben:Ach ja... ich nehm auch bald noch 4 Nymphen zur späteren Weitergabe auf... bin am letzten WE 400 km gefahren, um einen Hahn zu überbringen... und und und... wenn man einmal mit der "Vögelei" anfängt, ist ein Ende nicht abzusehen, das spricht sich halt auch rum und man wird immer häufiger angesprochen.
Das stimmt, die Dagmar hat ja Ziegen......und da fragen wir sie einfach mal......
Ihr Köpfchen ist orange....aber ich mach nachher ein Bild.
Sie hat schon gegessen und Holz gebissen, die anderen lassen sie soweit gehen, nur Hühn hat mal nach ihr geschnappt, als sie zu nah an ihm war, aber nicht schlimm. Na ja und Tonto hat mal kurz mit ihr geschimpft. Ich hätte sie ja noch gar nicht in die Voli, aber sie ist im Käfig bald durchgedreht, sie war ja 6 Wochen eingesperrt und hat den ganzen Tag nur eine Quarantäne-Kabine gesehen, die Arme.
- Lydi
Hühn hat geschrieben:Lydi, ich habe nicht vor, Vögel zu sammeln oder so.
Nöö, nöö so war das auch nicht gemeint, ich war nur neugierig wo denn jetzt die Springerdame auf einmal her kommt!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Hühn
Lydi hat geschrieben:Hühn hat geschrieben:Lydi, ich habe nicht vor, Vögel zu sammeln oder so.
Nöö, nöö so war das auch nicht gemeint, ich war nur neugierig wo denn jetzt die Springerdame auf einmal her kommt!
Reagiere heute wohl etwas empfindlich....
Die Bilder sind nicht so gut, wollte sie aber nicht so nerven heute.
- Hühn
Lydi hat geschrieben:Hach....wenn ich mal ein Haus und einen groooooßßßßeeeennnn Garten habe.... *träum*
Wir fangen im Frühjahr an bei Thommy´s Eltern umzubauen.... Wenn das noch mehr Ziegen werden (was ich nicht hoffe), wirds langsam eng.....aber unsere haben dann genug Platz.
- Krummschnabel
Zum Verlieben, die Kleine!!! Ein richtiges Mädchengesicht . Schüchtern gucken und es faustdick hinter den Ohren haben .
- Hühn
Die kleine Carina hat sich schon gut eingewöhnt, ich glaube der ganze Stress fällt langsam von ihr ab, sie ißt oft und zwischendrin hält sie ein Nickerchen, der Kapitän läßt sie tagsüber sogar in sein Bett. Ich glaube meine Ziegen mögen sie, die Mädels zicken zwar und jagen sie manchmal kurz aber nicht schlimm, die beiden Hähne sind lieb zu ihr, sie hat sogar die Ehre sich neben Hühn und Kapitän setzen zu dürfen, dazu haben normalerweise nur die jeweiligen Partnerinen Erlaubnis dazu
Jetzt hatte es doch was gutes das Lara sich nicht mit den anderen verstanden hat, sonst hätten wir nicht Carina aufnehmen können und alle sind glücklich, vorallem ja Lara mit Elvis Ist ja oft im Leben so, dass ein Unglück, sich im nachhinein als Glück rausstellt.
Morgen versuch ich mal Bilder zu machen, die Kleine ist noch etwas kamerascheu.
Jetzt hatte es doch was gutes das Lara sich nicht mit den anderen verstanden hat, sonst hätten wir nicht Carina aufnehmen können und alle sind glücklich, vorallem ja Lara mit Elvis Ist ja oft im Leben so, dass ein Unglück, sich im nachhinein als Glück rausstellt.
Morgen versuch ich mal Bilder zu machen, die Kleine ist noch etwas kamerascheu.
- Krummschnabel
Hühn hat geschrieben:...der Kapitän läßt sie tagsüber sogar in sein Bett...
Na, ich vermute mal, dass Deine Mum schon an einem eigenen Bett für Carina arbeitet . Ist ja schön, dass sie so gut aufgenommen wurde .
- Hühn
Krummschnabel hat geschrieben:Hühn hat geschrieben:...der Kapitän läßt sie tagsüber sogar in sein Bett...
Na, ich vermute mal, dass Deine Mum schon an einem eigenen Bett für Carina arbeitet . Ist ja schön, dass sie so gut aufgenommen wurde .
Meine Mum ist im Moment im Stress, hat leider keine Zeit, wir haben ihr aber noch eins von den alten Fleece Bettchen rein, die hat meine Mutter "rasiert" und sind wieder ziegenungefährlich. Und da Mama im Stress ist, hab ich sie auch noch nicht auf die Bettchen-Bestellungen angesprochen....
- Lydi
Hühn hat geschrieben:Meine Mum ist im Moment im Stress, hat leider keine Zeit, wir haben ihr aber noch eins von den alten Fleece Bettchen rein, die hat meine Mutter "rasiert" und sind wieder ziegenungefährlich. Und da Mama im Stress ist, hab ich sie auch noch nicht auf die Bettchen-Bestellungen angesprochen....
Ist doch nicht so schlimm, bisher sind wir ja alle auch ohne Bettchen für die Piepsen ausgekommen, da werden wir uns jetzt noch ein wenig....oder auch ein wenig mehr....gedulden können!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Hühn
Carinchen ist mittlerweile voll im Schwarm integriert, sie hat ihr eigenes Bettchen bezogen (das hat sie gleich gelernt) und darf auch mit den anderen am Boden essen, die beiden anderen Mädels haben sie auch akzeptiert, vorallem Tonto freut sich über eine Freundin, die mit ihr im Freiflug durch Wohnzimmer fegt. Aber die Kleine hat ein Organ, ach du Sch**se So laut hab ich noch keine Ziege meckern hören....und sie quackt wie eine Ente....und das die ganze Zeit. Heute hatte ich beim Freiflug das Gefühl, die freut sich dass sie hier ist, sie war so fröhlich. Und von ihrem kleinen Schaden, denn sie in der Quarantäne davongetragen hat, merkt man nichts mehr, keine Spur, sie ist jetzt entspannt und ausglichen, na ja, so entspannt wie man als Ziege-Springer halt sein kann
Morgen mach ich mal Bilder....nicht so einfach, sie ist so schnell....
Morgen mach ich mal Bilder....nicht so einfach, sie ist so schnell....
Zuletzt geändert von Hühn am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
34 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2