Daisy hat ein Ei gelegt! Neuigkeiten von Eddy!
Moderator: Sittich-Info.de
36 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
- Land: Deutschland
Daisy hat ein Ei gelegt! Neuigkeiten von Eddy!
Hallo Ihr Lieben,
als ich heute früh den beiden ihr Futter geben wollte, war ich wie vom Blitz getroffen , da lag doch nicht etwa ein zerbrochenes Ei auf dem Fußboden. Wahrscheinlich hat sie es im "Schlaf" fallen gelassen oder sie hat es nicht mehr so schnell in den Nistkasten geschafft. Ich gehe davon aus, daß Daisy die Mutti ist, da sie jetzt auch nicht mehr so dick ist, wie die letzten zwei Tage. Jetzt können wir wenigstens ein kleinwenig aufatmen und sicher sein, daß Daisy nicht jedes Mal eine Legenot bekommt, wenn sie Eier legen will. Daß das Risiko nicht vollkommen ausgeschlossen ist, eine Legenot zu bekommen, weiß ich auch, aber wenigstens ist ein Anfang gemacht, daß sie ihr erstes Ei gelegt hat.
Eddy ist nach wie vor ganz dolle aufgebluster. Er sitzt mittlerweile nur noch mit Buckel da. Aber wenigstens fressen und trinken tut er.
Ich habe mich nunmehr quasi über Nacht (da ich eh keinen Schlaf gefunden habe) doch entschlossen, eine Endoskopie durchführen zu lassen, um sicher zu gehen, daß sein Erscheinungsbild nicht doch eine andere Ursache, die eventuell noch behandelbar ist, hat.
Meine TAin meinte damals ja auch, daß Röntgenbild läßt nur Verdächtigungen aufkommen, Klarheit bringt nur eine Endoskopie. Sollte sich herausstellen, daß Eddy doch, wie schon vermutet, Unmengen an Pilzspuren in sich trägt, wollen wir ihn wahrscheinlich gar nicht mehr aufwachen lassen. Dies müssen wir aber dann von Fall zu Fall entscheiden. Wenn ich sehen würde, daß es Eddy wenigstens zwischen den Anfälllen mal einigermaßen gut gehen würde und dies wenigstens ein paar Wochen anhält, würde ich ihn auch weiter behandeln. Leider hat der nächste Anfall das letzte Mal gerade 1 1/2 Tage nach Absetzung des Pilzmittels auf sich warten lassen, was meines Erachtens kein gutes Zeichen ist.
Aber erst einmal abwarten.
als ich heute früh den beiden ihr Futter geben wollte, war ich wie vom Blitz getroffen , da lag doch nicht etwa ein zerbrochenes Ei auf dem Fußboden. Wahrscheinlich hat sie es im "Schlaf" fallen gelassen oder sie hat es nicht mehr so schnell in den Nistkasten geschafft. Ich gehe davon aus, daß Daisy die Mutti ist, da sie jetzt auch nicht mehr so dick ist, wie die letzten zwei Tage. Jetzt können wir wenigstens ein kleinwenig aufatmen und sicher sein, daß Daisy nicht jedes Mal eine Legenot bekommt, wenn sie Eier legen will. Daß das Risiko nicht vollkommen ausgeschlossen ist, eine Legenot zu bekommen, weiß ich auch, aber wenigstens ist ein Anfang gemacht, daß sie ihr erstes Ei gelegt hat.
Eddy ist nach wie vor ganz dolle aufgebluster. Er sitzt mittlerweile nur noch mit Buckel da. Aber wenigstens fressen und trinken tut er.
Ich habe mich nunmehr quasi über Nacht (da ich eh keinen Schlaf gefunden habe) doch entschlossen, eine Endoskopie durchführen zu lassen, um sicher zu gehen, daß sein Erscheinungsbild nicht doch eine andere Ursache, die eventuell noch behandelbar ist, hat.
Meine TAin meinte damals ja auch, daß Röntgenbild läßt nur Verdächtigungen aufkommen, Klarheit bringt nur eine Endoskopie. Sollte sich herausstellen, daß Eddy doch, wie schon vermutet, Unmengen an Pilzspuren in sich trägt, wollen wir ihn wahrscheinlich gar nicht mehr aufwachen lassen. Dies müssen wir aber dann von Fall zu Fall entscheiden. Wenn ich sehen würde, daß es Eddy wenigstens zwischen den Anfälllen mal einigermaßen gut gehen würde und dies wenigstens ein paar Wochen anhält, würde ich ihn auch weiter behandeln. Leider hat der nächste Anfall das letzte Mal gerade 1 1/2 Tage nach Absetzung des Pilzmittels auf sich warten lassen, was meines Erachtens kein gutes Zeichen ist.
Aber erst einmal abwarten.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- *Piepmätze*
- Plz/Ort: 74193 Schwaigern
- Vögel: 5 Wellensittiche
- Postleitzahl: 74193
Glückwunsch zum 1. Ei
Schade, dass es zerbrochen ist, aber Daisy bringt bestimmt noch mehr Eier .
Dann drücken wir mal dem kleinen Eddy ganz feste die Daumen und gute Besserung!
Schade, dass es zerbrochen ist, aber Daisy bringt bestimmt noch mehr Eier .
Dann drücken wir mal dem kleinen Eddy ganz feste die Daumen und gute Besserung!
Liebe Grüße Kaddi
mit den Wellis Yoco, Lily und Miki
In Gedenken an Kuki, Puck und Taya
mit den Wellis Yoco, Lily und Miki
In Gedenken an Kuki, Puck und Taya
- Ziegenliebhaber
Hallo Ihr Lieben!
Daisy hat auch mitbekommen, daß mit Eddy etwas nicht stimmt. Sie läßt ihn mittlerweile auch im Nistkasten schlafen. Er hebt nicht einmal den Kopf, den er hinten ins Gefieder gesteckt hat, um hochzuschauen, wenn man den Deckel öffnet. Es ist wirklich ein grauenhafter Anblick, der einem ein Sturzbach in die Augen treibt. Die TAín hat sich leider immer noch nicht gemeldet, man konnte uns aber gestern auch nicht mit Sicherheit sagen, ob sie wirklich heute mal in der Klinik vorbeischaut, da sie ja keinen Dienst hat.
Ich habe das Gefühl, daß Eddy regelrecht dunkle Ecken sucht, in denen er sich verstecken kann. Bei meiner Katze, welche einen bösartigen Tumor hatte, war es auch so, bevor sie gestorben ist. Oh man jetzt kommen auch diese Erinnerungen wieder hoch, obwohl es schon fast 3 3/4 Jahre her ist. Ich weiß nicht, ob man es vergleichen kann, aber ich denke schon, daß die Tiere auch merken, wenn es zu Ende geht.
Gott sei DANK habe ich auch einen so tierlieben Freund, der mit mir mitleidet und mich unterstützt und natürlich Euch, wo man sich auch ausheulen kann.
Daisy hat auch mitbekommen, daß mit Eddy etwas nicht stimmt. Sie läßt ihn mittlerweile auch im Nistkasten schlafen. Er hebt nicht einmal den Kopf, den er hinten ins Gefieder gesteckt hat, um hochzuschauen, wenn man den Deckel öffnet. Es ist wirklich ein grauenhafter Anblick, der einem ein Sturzbach in die Augen treibt. Die TAín hat sich leider immer noch nicht gemeldet, man konnte uns aber gestern auch nicht mit Sicherheit sagen, ob sie wirklich heute mal in der Klinik vorbeischaut, da sie ja keinen Dienst hat.
Ich habe das Gefühl, daß Eddy regelrecht dunkle Ecken sucht, in denen er sich verstecken kann. Bei meiner Katze, welche einen bösartigen Tumor hatte, war es auch so, bevor sie gestorben ist. Oh man jetzt kommen auch diese Erinnerungen wieder hoch, obwohl es schon fast 3 3/4 Jahre her ist. Ich weiß nicht, ob man es vergleichen kann, aber ich denke schon, daß die Tiere auch merken, wenn es zu Ende geht.
Gott sei DANK habe ich auch einen so tierlieben Freund, der mit mir mitleidet und mich unterstützt und natürlich Euch, wo man sich auch ausheulen kann.
Liebe Grüße von Anja
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Jetzt muss ich auch heulen
Wenn er nicht mal mehr hochschaut....
Ist denn bei euch wirklich sonst kein anderer vkTa zu erreichen?
Wenn er nicht mal mehr hochschaut....
Ist denn bei euch wirklich sonst kein anderer vkTa zu erreichen?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Hühn
- Ziegenliebhaber
Leider ist kein ander vkTA zu erreichen. Ich könnte nur zu meiner ursprünglichen TA gehen, aber die hat ja nicht einmal erkannt, daß Eddy etwas mit der Nase hat, hat sie ja nicht einmal gesehen, obwohl ich sie mehrfach darauf hingewiesen habe. Sie hat es immer abgetan, da ist nichts bla bla bla bla bla .....!?
Davon hat Eddy leider überhaupt nichts. Ich denke, daß sich unsere TAín am Montag früh dann melden wird. Momentan sitz er mit Daisy draußen und kusseln.
Davon hat Eddy leider überhaupt nichts. Ich denke, daß sich unsere TAín am Montag früh dann melden wird. Momentan sitz er mit Daisy draußen und kusseln.
- Hühn
Und in der Liste auch nicht, da sind doch welche mit Nottelefon.
- Ziegenliebhaber
Hallo Dagmar,
die TA bei uns sind leider alle nicht sehr erfahren. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wer diesen TA auf die Liste gesetzt hat??
Momentan geht es, so scheint es jedenfalls, Eddy etwas besser. Mein Freund schafft Eddy am Montag in die Tierklinik zu unserer TAín, da weiß ich wenigstens, daß er in guten Händen ist.
Daisy und Eddy sitzen jetzt zusammen im Nistkasten und kuscheln.
die TA bei uns sind leider alle nicht sehr erfahren. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wer diesen TA auf die Liste gesetzt hat??
Momentan geht es, so scheint es jedenfalls, Eddy etwas besser. Mein Freund schafft Eddy am Montag in die Tierklinik zu unserer TAín, da weiß ich wenigstens, daß er in guten Händen ist.
Daisy und Eddy sitzen jetzt zusammen im Nistkasten und kuscheln.
Liebe Grüße von Anja
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Ich drück dir ganz dolle die Daumen für Eddy
Aber Glückwunsch auch von uns, wegen dem ersten Ei
von Daisy
Aber Glückwunsch auch von uns, wegen dem ersten Ei
von Daisy
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- Ziegenliebhaber
Ich fühle mich langsam, als wäre ich OMA geworden und das mit 31. Na super!
Liebe Grüße von Anja
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Ziegenliebhaber hat geschrieben:Ich fühle mich langsam, als wäre ich OMA geworden und das mit 31. Na super!
Gott sei dank sind unsre noch nicht so weit...
bin erst 22 und mein Freund 33
Wie geht's Eddy?
Zuletzt geändert von Nine am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- Hühn
Vielleicht hat sich bei Eddy ein Granulom - ein Stück Pilzrasen - gelöst, dann geht es den Vögel zeitweise sehr schlecht.
- Ziegenliebhaber
Naja er kuschelt mit Daisy im Nistkasten. Lasse ihn auch jetzt erst einmal in Ruhe.
Er wird am Montag noch genügend Streß haben.
Er wird am Montag noch genügend Streß haben.
Liebe Grüße von Anja
- Krummschnabel
- Plz/Ort: Dinslaken
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Ach Anja, das klingt ja sehr deprimierend... In der Tat haben Tiere ein Gespür dafür, wie es um sie selber steht. Wie auch immer es ausgehen mag, wichtig ist, dass Eddy nicht unnötig leidet, bei nur geringen Heilungschancen sollte man ein Tier auch gehen lassen - gerade weil man es liebt. Der eigene Schmerz sollte da nebensächlich sein. Natürlich wünsch ich euch, dass es anders ausgeht!!! Morgen ist Montag, dann könnt ihr wenigstens eurer Hilflosigkeit entgegenwirken und den angestrebten Gang zum TA machen. Viel, viel Glück dem kleinen Eddy!!!
Petra & ihre 30 Luftpiraten
- Ziegenliebhaber
Ich danke Euch wirklich von Herzen. Eddy saß vorhin wie eine Ente die auf ihrem Nest sitzt im Nistkasten und hat geschlafen. Er hat zeitweilig mal kurz Phasen, wo man den Anschein hat, daß er seinen Gesundheitszustand versucht zu überspielen, was ihm aber nicht immer gelingt.
Daisy kümmert sich rührend um Eddy. Eddy ist die letzten Tage auch überhaupt nicht geflogen. Und wenn er von Ast zu Ast hüft, überlegt er fünf Mal, ob er es überhaupt schafft.
Ich bin der selben Meinung wie Du Krummschnabel. Bei nur geringen Heilungschancen - und so sieht es auch nach Aussage der TAín von damals aus - würden wir mit Eddyleinchen keine Experimente mehr machen, so leid mir es auch tut und so schwer mir es auch fällt, den kleinen Matz gehen zu lassen. :cry
Mal sehen, was unsere TAín am Montag sagt.
Daisy kümmert sich rührend um Eddy. Eddy ist die letzten Tage auch überhaupt nicht geflogen. Und wenn er von Ast zu Ast hüft, überlegt er fünf Mal, ob er es überhaupt schafft.
Ich bin der selben Meinung wie Du Krummschnabel. Bei nur geringen Heilungschancen - und so sieht es auch nach Aussage der TAín von damals aus - würden wir mit Eddyleinchen keine Experimente mehr machen, so leid mir es auch tut und so schwer mir es auch fällt, den kleinen Matz gehen zu lassen. :cry
Mal sehen, was unsere TAín am Montag sagt.
Liebe Grüße von Anja
- andrea04
- Plz/Ort: Ettlingen
- Vögel: Wellensittich
- Postleitzahl: 76275
Auch von mir alles Gute für Eddy
Da Daisy sich um ihn/sie kümmert ist super, das erhöht die Chancen beträchtlich.
Es ist schlimm, wenn man schon nach so kurzer Zeit solche Entscheidungen treffen muss.
Wir haben im Moment ja auch so einen Wacklekanditaten - unseren Welli Ricci.
Den Kleinen haben wir jetzt seit etwas über drei Jahren und letztes Jahr hätten wir ihn auch schon fast verloren. Ohne seine Partnerin Maxi, die in bei solchen Situationen füttert, krault etc. hätten wir ihn nicht mehr.
Da Daisy sich um ihn/sie kümmert ist super, das erhöht die Chancen beträchtlich.
Es ist schlimm, wenn man schon nach so kurzer Zeit solche Entscheidungen treffen muss.
Wir haben im Moment ja auch so einen Wacklekanditaten - unseren Welli Ricci.
Den Kleinen haben wir jetzt seit etwas über drei Jahren und letztes Jahr hätten wir ihn auch schon fast verloren. Ohne seine Partnerin Maxi, die in bei solchen Situationen füttert, krault etc. hätten wir ihn nicht mehr.
Andrea
Unvergessen: Jamie, Ricci, Sulley, Luna, Maxi, Ceddy und nun auch noch Lucy
Unvergessen: Jamie, Ricci, Sulley, Luna, Maxi, Ceddy und nun auch noch Lucy
36 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2