Gemeinschaftsvoliere für Graupapageien
Moderator: Moderatoren-Team
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Hansa
Hallo,
vielleicht kann ich hier ja noch einige Tips erhalten.Ich möchte meine Voliere die ich zur Zeit mit Sittichen besetzt habe,umgestalten und daraus eine Gemeischaftsvoliere für Graupapageien machen.Die Voliere ist 8x8m groß.Ein Schutzraum wird umgebaut.Wieviele Paare bzw Einzeltiere könnte ich einbringen?Nach Möglichkeit sollten sich die Tiere selbst als Paar finden.
Oder muss ich diese Idee verwerfen?
Über Anregungen wäre ich dankbar.
MfG Hansa
vielleicht kann ich hier ja noch einige Tips erhalten.Ich möchte meine Voliere die ich zur Zeit mit Sittichen besetzt habe,umgestalten und daraus eine Gemeischaftsvoliere für Graupapageien machen.Die Voliere ist 8x8m groß.Ein Schutzraum wird umgebaut.Wieviele Paare bzw Einzeltiere könnte ich einbringen?Nach Möglichkeit sollten sich die Tiere selbst als Paar finden.
Oder muss ich diese Idee verwerfen?
Über Anregungen wäre ich dankbar.
MfG Hansa
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
- Land: Deutschland
8 x 8 ist üppig! Sollte für zwei Paare reichen. Dennoch kann's vorkommen, dass es v. a. während der Brutzeit zu Rangeleien kommt; also bitte gleich mehrere Nistgelegenheiten anbieten und die Voliere so gestalten, dass es Rückzugsmöglichkeiten für die einzelnen Tiere gibt.
Wie groß soll's Schutzhaus werden?
Wie groß soll's Schutzhaus werden?
Grüße
Daniel
Daniel
- Hansa
Hallo Daniel,
der Schutzraum wird 3x2m,kann aber noch variieren.
Gruß Frank
der Schutzraum wird 3x2m,kann aber noch variieren.
Gruß Frank
- Hansa
Gemeinschaftsvoliere
Hallo Jens,
der Volierendraht für Sittiche ist schon passend.Man muss natürlich die richtige Drahtgröße wählen.Bei meiner Handaufzucht habe ich mal anderen Draht ausgetestet.Innerhab von kurzer Zeit hatte er den Bogen raus und sich ein Loch von 10x10 geschaffen.Da musste ich was unternehmen.Aber mittlerweile hat er sich beruhigt.Wenn ich die Voliere umgebaut habe das wird noch eine Weile dauern melde ich mich nochmal unter diesem Titel und hänge mal ein Bild ran.
Bis dann Hansa
der Volierendraht für Sittiche ist schon passend.Man muss natürlich die richtige Drahtgröße wählen.Bei meiner Handaufzucht habe ich mal anderen Draht ausgetestet.Innerhab von kurzer Zeit hatte er den Bogen raus und sich ein Loch von 10x10 geschaffen.Da musste ich was unternehmen.Aber mittlerweile hat er sich beruhigt.Wenn ich die Voliere umgebaut habe das wird noch eine Weile dauern melde ich mich nochmal unter diesem Titel und hänge mal ein Bild ran.
Bis dann Hansa
- Hansa
Hallo,
nach knapp 3 Wochen Arbeit mit kurzen Unterbrechungen habe ich es geschafft.Der Umbau ist abgeschlossen die Vögel sind eingezogen.Ich bin überzeugt davon das sich die Vögel sehr wohlfühlen.Nach meinen Beobachtungen nehmen sie die Voliere gut an.Ob die Bepflanzungen halten wird sich rausstellen.Ich habe Sanddorn,Eberesche,Haselnuss,Pampasgras,Bambus eingesetzt.Die Zeit wird es bringen.
Das Schutzhaus ist 3x2 geworden.
Bis dann,Frank
nach knapp 3 Wochen Arbeit mit kurzen Unterbrechungen habe ich es geschafft.Der Umbau ist abgeschlossen die Vögel sind eingezogen.Ich bin überzeugt davon das sich die Vögel sehr wohlfühlen.Nach meinen Beobachtungen nehmen sie die Voliere gut an.Ob die Bepflanzungen halten wird sich rausstellen.Ich habe Sanddorn,Eberesche,Haselnuss,Pampasgras,Bambus eingesetzt.Die Zeit wird es bringen.
Das Schutzhaus ist 3x2 geworden.
Bis dann,Frank
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
- Land: Deutschland
Daniel hat geschrieben:WIR WOLLEN BILDER SEHEN!
Da kann ich nur zustimmen
Foto's Foto's Foto's
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- Hansa
Volierenumbau
Muss das mit den Bildern wohl einige Tage verschieben.Sobald das Problem gelöst ist bekommt ihr sie,versprochen
Hansa
Hansa
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Kleine und große Papageien