Kann man Meisenknödel an Ziegensittiche verfüttern....
Moderator: Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Klickklack
Kann man Meisenknödel an Ziegensittiche verfüttern....
...oder kann das ihnen Schaden!? Dachte mir ein Meisenknödel wäre eine gute Art damit die Ziegen sich ihr Futter etwas erarbeiten müssen, allerdings konnte mir im Zoofachgeschäft niemand sagen ob das in irgendeiner Art den Ziegen schaden kann. Hat jemand ne Ahnung ob ich ihnen bedenkenlos einen Meisenknödel anbieten kann!?
LG
Stephan
LG
Stephan
- Spaky
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: Nymphensittiche
- Land: Deutschland
Ich könnte mir vorstellen dass sie generell zu fett sind...
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
- Chelsea
Oha, da würde ich aber lieber die Finger von lassen!
Durch Zufall sah ich heute nachmittag einen Fernsehbericht über die Fütterung von Wildvögeln und in diesem Zusammenhang über diese fettigen Knödel. Es wurde gesagt, dass die handelsüblichen Meisenknödel von den Zutaten her "zweifelhaft" wären und die Körner keine gute Qualität hätten.
Weiterhin bestehen sie aus 1 Teil Sonnenblumenkernen (schon mal fettig), 1 Teil "Körnermischung", 1 Teil Vogelfutter und 6 (!!!) Teilen Rinderfett...
Ich weiß nicht, ob ich so etwas meinen Ziegen anbieten würde. Sie sind ja von Natur aus sensibel, was Futterzusammensetzung und -qualität anbelangt. Mal abgesehen davon, dass diese Dinger anscheinend richtige Kalorienbomben sind
Durch Zufall sah ich heute nachmittag einen Fernsehbericht über die Fütterung von Wildvögeln und in diesem Zusammenhang über diese fettigen Knödel. Es wurde gesagt, dass die handelsüblichen Meisenknödel von den Zutaten her "zweifelhaft" wären und die Körner keine gute Qualität hätten.
Weiterhin bestehen sie aus 1 Teil Sonnenblumenkernen (schon mal fettig), 1 Teil "Körnermischung", 1 Teil Vogelfutter und 6 (!!!) Teilen Rinderfett...
Ich weiß nicht, ob ich so etwas meinen Ziegen anbieten würde. Sie sind ja von Natur aus sensibel, was Futterzusammensetzung und -qualität anbelangt. Mal abgesehen davon, dass diese Dinger anscheinend richtige Kalorienbomben sind
- Ophelia
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: 14 Nymphen und 2 Ziegen
- Land: Deutschland
wie sieht es denn bei ziegen und nymphen in außenvolis aus? die könnten doch solche kalorienbomben im winter gut gebrauchen
man kann meisenknödel ja auch selber machen
man kann meisenknödel ja auch selber machen
"Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt."
Marie Corelli
Marie Corelli
- Liora
- Plz/Ort: Karlskron
- Vögel: Wellis, Ziegen, Kathis, Nymphen
Naja auch denen würde ich es nicht anbieten, aber meien AV-Vögel bekommen andere Kost als Innenvögel, die brauchen das aber auch............
mfG Liora (mZG)
Besucht doch mal meine Homepage
Besucht doch mal meine Homepage
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
-