Bilder von Heidi + Peter und ihrem Geißlein im Album !!!
Moderator: Sittich-Info.de
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
- Land: Deutschland
Bilder von Heidi + Peter und ihrem Geißlein im Album !!!
Hallo Ihr Lieben !
Nach langem probieren, hab`ich den Dreh draußen und hab`nun ein paar Bilder im Album....
Hier klappt das mit den Bildern irgentwie nicht so einfach, aber im Album könnt ihr ja schauen......
Darf ich vorstellen : Heidi + Peter und ihr Geißlein !!!
Bei der Gelegenheit gleich auch noch eine Frage: Was kann man gegen Dauerlegerei tun ??? Sie baut schon wieder ein Nest und wir wollen ja definitiv ncht züchten, da fehlen leider die Vorraussetzungen dazu, aber Heidi hat im Schrank hinter den Büchern ein Nest gebaut.......
Danke schonmal und ganz liebe Grüße an alle mit "Vogel"
Bianca
Nach langem probieren, hab`ich den Dreh draußen und hab`nun ein paar Bilder im Album....
Hier klappt das mit den Bildern irgentwie nicht so einfach, aber im Album könnt ihr ja schauen......
Darf ich vorstellen : Heidi + Peter und ihr Geißlein !!!
Bei der Gelegenheit gleich auch noch eine Frage: Was kann man gegen Dauerlegerei tun ??? Sie baut schon wieder ein Nest und wir wollen ja definitiv ncht züchten, da fehlen leider die Vorraussetzungen dazu, aber Heidi hat im Schrank hinter den Büchern ein Nest gebaut.......
Danke schonmal und ganz liebe Grüße an alle mit "Vogel"
Bianca
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Hallo Bianca,
besonders das Geißlein ist ja zum Anbeißen und ziemlich gelenkig, das Beinchen unter dem Kopf habe ich erst gar nicht gesehen
Habe keine Ahnung von Kükis, läuft es schon herum?
Sabine
besonders das Geißlein ist ja zum Anbeißen und ziemlich gelenkig, das Beinchen unter dem Kopf habe ich erst gar nicht gesehen
Habe keine Ahnung von Kükis, läuft es schon herum?
Sabine
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Die sind ja knuffig, wenn erstmal das wilde geflatter los geht
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Re: Bilder von Heidi + Peter und ihrem Geißlein im Album !!!
dragon 76 hat geschrieben:Bei der Gelegenheit gleich auch noch eine Frage: Was kann man gegen Dauerlegerei tun ??? Sie baut schon wieder ein Nest und wir wollen ja definitiv ncht züchten, da fehlen leider die Vorraussetzungen dazu, aber Heidi hat im Schrank hinter den Büchern ein Nest gebaut.......
Hier hat Stefanie eine ähnliche Frage gestellt, vielleicht hilft der Thread weiter..
Ist das linke Bein vom Geißlein immer so weit ausgestreckt? Nicht dass es Spreizbeine entwickelt?
Gibts noch mehr Fotos von den Süßen, besonders dem Küken natürlich? Oder allen dreien zusammen.
LG
Meike
- dragon 76
Hallo!
Danke Ihr Lieben , die drei sind wirklich putzig und richtig frech-vor allem ,die zwei Großen...
Was sind denn Spreizbeine ???? Bin ja da mehr oder weniger unfreiwillig zur Vogelmama geworden (Erbschaft-hatte schon mal berichtet) und kenne mich gar nicht mit sowas aus. Was kann man da tun und woran erkennt man das ???
Der Kleine liegt im Moment meistens und steht kaum auf seine Füße und streckt dann die Beine zur Seite .......
Wäre wirklich dankbar über Hilfe und Tipps dazu....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Bianca
Danke Ihr Lieben , die drei sind wirklich putzig und richtig frech-vor allem ,die zwei Großen...
Was sind denn Spreizbeine ???? Bin ja da mehr oder weniger unfreiwillig zur Vogelmama geworden (Erbschaft-hatte schon mal berichtet) und kenne mich gar nicht mit sowas aus. Was kann man da tun und woran erkennt man das ???
Der Kleine liegt im Moment meistens und steht kaum auf seine Füße und streckt dann die Beine zur Seite .......
Wäre wirklich dankbar über Hilfe und Tipps dazu....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Bianca
- Sittich-Info.de
Hallo Bianca,
das hier sind Spreizbeine, in diesem Thread sind auch Fotos eingestellt.
http://www.sittich-foren.de/viewtopic.php?t=6372
Normalerweise müsste das Küken ja so sitzen wie seine Eltern. Hier mal Bilder aus dem Forum, wie ein Küken normal sitzen müsste:
http://www.sittich-foren.de/viewtopic.php?t=21555
Ich habe leider von Deinen Kleinen nichts mitbekommen, weil ich länger nicht hier war. Spreizbeine können immer entstehen, wenn die Unterlage z.B. zu glatt ist oder, weil keine Eier oder weiteren Küken zum Abstützen vorhanden sind, ein oder beide Beine eben zu wenig Halt finden und immer ausgestreckt werden.
Wenn der Verdacht auf Spreizbeine besteht würde ich umgehend einen Fachtierarzt aufsuchen und das behandeln lassen, da er sonst sein Leben lang mit dieser Behinderung leben muss.
LG
Meike
das hier sind Spreizbeine, in diesem Thread sind auch Fotos eingestellt.
http://www.sittich-foren.de/viewtopic.php?t=6372
Normalerweise müsste das Küken ja so sitzen wie seine Eltern. Hier mal Bilder aus dem Forum, wie ein Küken normal sitzen müsste:
http://www.sittich-foren.de/viewtopic.php?t=21555
Ich habe leider von Deinen Kleinen nichts mitbekommen, weil ich länger nicht hier war. Spreizbeine können immer entstehen, wenn die Unterlage z.B. zu glatt ist oder, weil keine Eier oder weiteren Küken zum Abstützen vorhanden sind, ein oder beide Beine eben zu wenig Halt finden und immer ausgestreckt werden.
Wenn der Verdacht auf Spreizbeine besteht würde ich umgehend einen Fachtierarzt aufsuchen und das behandeln lassen, da er sonst sein Leben lang mit dieser Behinderung leben muss.
LG
Meike
- dragon 76
Hallo Meike!
Hab´gerade unseren TA angerufen und der meinte, wir sollen die Beine erstmal mit einer Mullbinde fixieren, so daß der Kleine draufstehen muß uznd werde dann gleich morgen Mittag mal anschauen lassen...
Bin jetzt ganz durcheinander und traurig ....und mir ist das ja so peinlich, daß ich das nicht gleich aks unnormal angesehen habe... ...mache mir richtig Vorwürfe...der arame kleine Kerl !!!!!!!!!!!! Hoffentlich wird das wieder !!!!!!!!!!!!!!!
Vielen lieben Dank für den Tipp !!!!!! Bin heilfroh, daß es dieses Forum gibt !!!!!!!!!!
LG Bianca
Hab´gerade unseren TA angerufen und der meinte, wir sollen die Beine erstmal mit einer Mullbinde fixieren, so daß der Kleine draufstehen muß uznd werde dann gleich morgen Mittag mal anschauen lassen...
Bin jetzt ganz durcheinander und traurig ....und mir ist das ja so peinlich, daß ich das nicht gleich aks unnormal angesehen habe... ...mache mir richtig Vorwürfe...der arame kleine Kerl !!!!!!!!!!!! Hoffentlich wird das wieder !!!!!!!!!!!!!!!
Vielen lieben Dank für den Tipp !!!!!! Bin heilfroh, daß es dieses Forum gibt !!!!!!!!!!
LG Bianca
- Sittich-Info.de
Hallo Bianca,
das kann man ja auch nicht unbedingt wissen, man lernt ja durch Erfahrung, manchmal leider auch nicht so gute. Hättest Du die Fotos nicht eingestellt wäre es immer noch nicht aufgefallen, insofern ist es doch ein Fortschritt. Du kannst den Kleinen auch in eine Schale (z.B. diese runden Ikea-Schalen für Müsli usw.) setzen, die so ausgepolstert ist, dass er die Beine gar nicht ausstrecken kann. Das gibt ihm Halt. So habe ich es damals bei meiner leider notwendigen Handaufzucht gemacht, um Spreizbeinen schon vorzubeugen. Möglicherweise muss der TA aber noch mehr tun, mal schauen, was er morgen sagt. Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr das bald in den Griff bekommt!!!
LG
Meike
das kann man ja auch nicht unbedingt wissen, man lernt ja durch Erfahrung, manchmal leider auch nicht so gute. Hättest Du die Fotos nicht eingestellt wäre es immer noch nicht aufgefallen, insofern ist es doch ein Fortschritt. Du kannst den Kleinen auch in eine Schale (z.B. diese runden Ikea-Schalen für Müsli usw.) setzen, die so ausgepolstert ist, dass er die Beine gar nicht ausstrecken kann. Das gibt ihm Halt. So habe ich es damals bei meiner leider notwendigen Handaufzucht gemacht, um Spreizbeinen schon vorzubeugen. Möglicherweise muss der TA aber noch mehr tun, mal schauen, was er morgen sagt. Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr das bald in den Griff bekommt!!!
LG
Meike
- dragon 76
Hallo Meike!
Lieben Dank noch mal für den Hinweis...Geißlein sitzt nun dank des Verbandes aufrecht und scheint sich damit auch wohler zu fühlen !!!
Die TA war eben hier (hat nachher noch einen Termin dazwischen bekommen und war gerade in der Gegend) und hat den Verband erneuert und schaut sich den Kleinen Racker nächste Woche nochmal an. Wird wohl noch recht gut zu beheben sein. Er bekommt noch was zur Stärkung der Knochen von Ihr und dann wird das wieder wie es sein sollte, meinte sie. Na, hoffentlich...
Vielen Dank nochmal !!!
LG Bianca
Lieben Dank noch mal für den Hinweis...Geißlein sitzt nun dank des Verbandes aufrecht und scheint sich damit auch wohler zu fühlen !!!
Die TA war eben hier (hat nachher noch einen Termin dazwischen bekommen und war gerade in der Gegend) und hat den Verband erneuert und schaut sich den Kleinen Racker nächste Woche nochmal an. Wird wohl noch recht gut zu beheben sein. Er bekommt noch was zur Stärkung der Knochen von Ihr und dann wird das wieder wie es sein sollte, meinte sie. Na, hoffentlich...
Vielen Dank nochmal !!!
LG Bianca
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Und kommt das Geißlein immer noch gut mit dem Verband zurecht?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- dragon 76
Hallo Dagmar!
Naja, nicht mehr so gut wie heute Morgen.... er versucht sie ständig runterzuziehen und hat es auch bereits 1x geschafft. Hab`dann vorhin selbst wieder verbunden und mit Pflaster fixiert...bisher hällt es, aber Geißlein hüpft regelrecht umher und findet es ,glaube ich, gar nicht mehr so toll auf seine Füße stehen zu müssen.....
Da muß er nun leider durch....und ich mache mir noch immer Vorwürfe ....
Laut TA ist er aber sonst topfitt, Reflex ist gut und Knochenbau scheint auch okay, nächste Woche wird aber noch geröngt.
Werde es eben immer wieder kontrollieren und notfalls neu verbinden....
Ganz liebe Grüße
Bianca
Naja, nicht mehr so gut wie heute Morgen.... er versucht sie ständig runterzuziehen und hat es auch bereits 1x geschafft. Hab`dann vorhin selbst wieder verbunden und mit Pflaster fixiert...bisher hällt es, aber Geißlein hüpft regelrecht umher und findet es ,glaube ich, gar nicht mehr so toll auf seine Füße stehen zu müssen.....
Da muß er nun leider durch....und ich mache mir noch immer Vorwürfe ....
Laut TA ist er aber sonst topfitt, Reflex ist gut und Knochenbau scheint auch okay, nächste Woche wird aber noch geröngt.
Werde es eben immer wieder kontrollieren und notfalls neu verbinden....
Ganz liebe Grüße
Bianca
- Sittich-Info.de
Hallo Bianca,
das klingt doch gut. Sitzt er in einer Schale oder wie habt Ihr das gelöst? Habt Ihr mehr Fotos?
LG
Meike
das klingt doch gut. Sitzt er in einer Schale oder wie habt Ihr das gelöst? Habt Ihr mehr Fotos?
LG
Meike
- dragon 76
Hallo Meike!
Naja, eine Schale hatten wir schon, aber Geißlein hopst da immer raus. Er ist heute sogar aus dem Nistkasten gesprungen und hüpft nun durch den ganz Käfig.... ... er ist gar nicht mehr zu bändigen und ist mit dem Verband jetzt viel aktiver als zuvor.
Ich denke daher, daß es ihm doch ganz gut tut, nun richtig sitzen zu können, auch wenn ihn der Verband offensichlich stört.... ...er will ihn ständig runterzupfen.
Würde mich ja riesig freuen, wenn es ihm hilft und er auch ohne bald fit ist wie Mama und Papa .
LG
Bianca
Naja, eine Schale hatten wir schon, aber Geißlein hopst da immer raus. Er ist heute sogar aus dem Nistkasten gesprungen und hüpft nun durch den ganz Käfig.... ... er ist gar nicht mehr zu bändigen und ist mit dem Verband jetzt viel aktiver als zuvor.
Ich denke daher, daß es ihm doch ganz gut tut, nun richtig sitzen zu können, auch wenn ihn der Verband offensichlich stört.... ...er will ihn ständig runterzupfen.
Würde mich ja riesig freuen, wenn es ihm hilft und er auch ohne bald fit ist wie Mama und Papa .
LG
Bianca
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
dragon 76 hat geschrieben: Er ist heute sogar aus dem Nistkasten gesprungen und hüpft nun durch den ganz Käfig.... ... er ist gar nicht mehr zu bändigen und ist mit dem Verband jetzt viel aktiver als zuvor.
Das hört sich ja schon sehr nach kleiner Ziege an
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
- dragon 76
Hallo!
Habe gerade noch ein paar Bilder ins Album sortiert... .
LG
Bianca
Habe gerade noch ein paar Bilder ins Album sortiert... .
LG
Bianca
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
15 Beiträge
• Seite 1 von 1