Fünf Hähne?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
Fünf Hähne?
Hallo Ihr!
Ich habe vier süße männliche Racker zu Hause, wobei nur zwei von ihnen ständig turteln. Jetzt habe ich vorhin in der Vermittlung einen niedlichen Hahn entdeckt....meint ihr das könnte funktionieren?
Falls ich mich dagegen entscheide und auf 6 aufstocken möchte, sollten es dann lieber zwei Hennen sein oder hätten die mit meinen vieren (sind unglaublich aufgeweckt und noch kein Jahr alt)zu viel Stress?
Liebe Grüße
Ich habe vier süße männliche Racker zu Hause, wobei nur zwei von ihnen ständig turteln. Jetzt habe ich vorhin in der Vermittlung einen niedlichen Hahn entdeckt....meint ihr das könnte funktionieren?
Falls ich mich dagegen entscheide und auf 6 aufstocken möchte, sollten es dann lieber zwei Hennen sein oder hätten die mit meinen vieren (sind unglaublich aufgeweckt und noch kein Jahr alt)zu viel Stress?
Liebe Grüße
Nala, Milo, Merlin und Tigger zwitschern Euch viele Grüße!!!
- Schneegans
- Vögel: Wellensittiche
Hallo,
wenn vier Maennchen sich vertragen, dann tun es auch fuenf. Ich persoenlich wuerde aber eher zwei Hennen kaufen. Kann ich Dir jetzt aber auch nicht logisch erklaeren, ist weibliche Intuition.
Gruesse,
Schneegans
wenn vier Maennchen sich vertragen, dann tun es auch fuenf. Ich persoenlich wuerde aber eher zwei Hennen kaufen. Kann ich Dir jetzt aber auch nicht logisch erklaeren, ist weibliche Intuition.
Gruesse,
Schneegans
- *Piepmätze*
- Plz/Ort: 74193 Schwaigern
- Vögel: 5 Wellensittiche
- Postleitzahl: 74193
- Land: Deutschland
Hallöchen,
also ich würde eher Hähne statt Hennen nehmen, denn ich glaube, wenn du 4/5 Hähne hättest aber nur 2 Weibchen, dann reißen die sich alle drum und die Weibchen würden nur in Stress geraten.
also ich würde eher Hähne statt Hennen nehmen, denn ich glaube, wenn du 4/5 Hähne hättest aber nur 2 Weibchen, dann reißen die sich alle drum und die Weibchen würden nur in Stress geraten.
Liebe Grüße Kaddi
mit den Wellis Yoco, Lily und Miki
In Gedenken an Kuki, Puck und Taya
- andrea04
- Plz/Ort: Ettlingen
- Vögel: Wellensittich
- Postleitzahl: 76275
wenn du 4/5 Hähne hättest aber nur 2 Weibchen, dann reißen die sich alle drum
Das kommt auf die Hähne an
Ich habe ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis und trotzdem reißen sich alle Hähnen um eine Henne, die anderen Hennen werden kaum beachtet .
Ich würde sagen prinzipiell ist es besser noch Hennen dazuzutun, aber dann sollte es auch möglich sein, langfristig 4 Hennen dazuzunehmen.
Wenn dies nicht möglich ist:
Ob 4 oder 5 Hähne ist eigentlich egal, das sollte gehen, auch ohne dass sich einer als 5. Rad am Wagen fühlt.
Der Lärmpegel wird halt leicht ansteigen
Andrea
Unvergessen: Jamie, Ricci, Sulley, Luna, Maxi, Ceddy und nun auch noch Lucy
Unvergessen: Jamie, Ricci, Sulley, Luna, Maxi, Ceddy und nun auch noch Lucy
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Nessi25 hat geschrieben:Sind Hennen denn so viel leiser als Hähne Meine vier erzählen wirklich ununterbrochen den ganzen Tag....
Hennen schnattern nicht so viel wie Hähne
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- *Piepmätze*
- Plz/Ort: 74193 Schwaigern
- Vögel: 5 Wellensittiche
- Postleitzahl: 74193
Hallöchen,
also dass kenn ich ganz anderst. Meine Yoco hat öfter am Tag mal ,,ihre 5min´´ da schreit die so laut, das man das sogar im Keller hört!
also dass kenn ich ganz anderst. Meine Yoco hat öfter am Tag mal ,,ihre 5min´´ da schreit die so laut, das man das sogar im Keller hört!
Liebe Grüße Kaddi
- Schnuppelhuhn
- Plz/Ort: Dortmund
Mein Hühnchen ist bedeutend leiser als mein Hähnchen. Aber dafür hat sie total andere Characktereigenschaften. Sie ist frech, neugierig, egoistisch, verfressen, zahm, turnt und duscht gerne, frisst alles was ihr vor den Schnabel kommt, aber am tollsten ist ihr Gemecker, wenn ihr was nicht passt.andrea04 hat geschrieben:Mensch, dass muss ja ein echt scharfes Huhn sein.Ich habe ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis und trotzdem reißen sich alle Hähnen um eine Henne, die anderen Hennen werden kaum beachtet .Nessi25 hat geschrieben:Sind Hennen denn so viel leiser als Hähne Meine vier erzählen wirklich ununterbrochen den ganzen Tag....
Das ist so süß, dass ich mich voll zusammenreißen muss, um sie nicht ständig zu ärgern.
LG
Ulli & Welli GbR
Ulli & Welli GbR
- Schneegans
- Vögel: Wellensittiche
Wie neue Tiere sich in die Gruppe einfügen, ist echt unvorhersehbar.
Als ich zwei Männchen und ein Weibchen hatte, haben sich die beiden Männchen ineinander verknallt. Jetzt sind es zwei Männchen und zwei Weibchen, und die beiden Jungs sind immer noch zusammen, wobei der eine aber ab und an das neue Weibchen anflirtet.
In jedem Fall ist es niedlich!!!
Grüße,
Schneegans
Als ich zwei Männchen und ein Weibchen hatte, haben sich die beiden Männchen ineinander verknallt. Jetzt sind es zwei Männchen und zwei Weibchen, und die beiden Jungs sind immer noch zusammen, wobei der eine aber ab und an das neue Weibchen anflirtet.
In jedem Fall ist es niedlich!!!
Grüße,
Schneegans
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Nessi25 hat geschrieben:Das habe ich noch vergessen zu fragen: Kommt es unter Umständen vor, dass sich Hähne (auch wenn sie sich schon lange kennen) bis aufs Blut um Hennen streiten? Das wäre dann nämlich eine Katastrophe...
Ja das kann leider auch vorkommen, ich hatte selbst schon so einen Fall
Die beiden Hähne kennen sich schon länger und mögen sich auch, aber als sie dann beide ein Auge auf die selbe Henne geworfen hatten,
da flogen plötzlich die Fetzen, die haben gekämpft bis sie beide zu Boden gingen und einmal wurde der eine Hahn sogar blutig gehackt
- gelbwange
- Plz/Ort: Auetal
- Vögel: Nymphen,Wellis und Bergsittiche
Hi,wenn deine vier noch so jung ,sind dürfte es keine Schwierigkeiten geben.Ich würde bevor ich einen oder mehrere dazusetze immer die Käfig oder Voliereneinrichtung verändern.Also wenn möglich Futternäpfe an einen anderen Platz,Äste etwas anders und Spielzeug an anderer Stelle platzieren,so ist es für alle neu und keiner muss seinen angestammten Platz verteidigen.Ich habe mit zwei Wellis angefangen und habe jetzt acht und sieben Nymphen in einer Voliere und es gab nie Probleme und ich habe festgestellt,das so manches Spielzeug,das Wochen nicht angeguckt wurde an einem neuen Platz plötzlich heiss begehrt war.
Gruß Gelbange
Gruß Gelbange
Hallo Gelbwange!
Danke für deinen Tipp! Das ist eine gute Idee...
Ich habe mich aber noch nicht entscheiden können.. Zwei Hennen dazu zu setzen scheint mir jetzt doch riskant zu sein.
Allerdings sieht es bei mir im Moment so aus, dass einer der Hähne recht häufig alleine sitzt während die anderen kuscheln Das kann ich mir auch schlecht ansehen...
Zwei weitere Hähne wären mir aber auf Dauer evtl doch zu laut.
Haben vielleicht noch mehr von euch Erfahrungen mit der Zusammenführung in so einer Konstellation gemacht?
LG
Danke für deinen Tipp! Das ist eine gute Idee...
Ich habe mich aber noch nicht entscheiden können.. Zwei Hennen dazu zu setzen scheint mir jetzt doch riskant zu sein.
Allerdings sieht es bei mir im Moment so aus, dass einer der Hähne recht häufig alleine sitzt während die anderen kuscheln Das kann ich mir auch schlecht ansehen...
Zwei weitere Hähne wären mir aber auf Dauer evtl doch zu laut.
Haben vielleicht noch mehr von euch Erfahrungen mit der Zusammenführung in so einer Konstellation gemacht?
LG
Nala, Milo, Merlin und Tigger zwitschern Euch viele Grüße!!!
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche