Normales Sittichfutter als Keimfutter?
Moderator: Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- *Piepmätze*
- Plz/Ort: 74193 Schwaigern
- Vögel: 5 Wellensittiche
- Postleitzahl: 74193
- Land: Deutschland
Normales Sittichfutter als Keimfutter?
Hallöchen,
also meine Tierärztin hat mir geraten Keimfutter zu füttern. Das möcht ich auch machen, gerade jetzt im Winter.
Nun wollt ich wissen, ob man wirklich nur spezielle Körner nehmen sollte oder auch das ganz normale Körnerfutter, wo ich sonst auch immer füttere nehmen kann?!
also meine Tierärztin hat mir geraten Keimfutter zu füttern. Das möcht ich auch machen, gerade jetzt im Winter.
Nun wollt ich wissen, ob man wirklich nur spezielle Körner nehmen sollte oder auch das ganz normale Körnerfutter, wo ich sonst auch immer füttere nehmen kann?!
Liebe Grüße Kaddi
mit den Wellis Yoco, Lily und Miki
In Gedenken an Kuki, Puck und Taya
mit den Wellis Yoco, Lily und Miki
In Gedenken an Kuki, Puck und Taya
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
- Land: Deutschland
Sicher kannst Du normales Futter ankeimen. Bei speziellen Keimfuttermischungen geht's aber i. d. R. einfacher, da hier die Sämereien auch in Sachen Keimdauer aufeinander abgestimmt sind; soll heißen, dass dann das meiste gleichzeitig keimt und zu verfüttern ist, während bei "normalem" Futter die Saaten unterschiedlich lange zum Keimen brauchen.
Grüße
Daniel
Daniel
- Fantasygirl
- Plz/Ort: Essen, NRW
Wenn du normales Futter verwenden willst, dann achte darauf, dass da kein geschälter Hafer drinnen es. Dadurch, dass ihm die Schale fehlt, kann er nicht keimem und wird höchstens matschig.
Bei mir gibt es mittlerweile nur noch gekeimten Weizen.
Ich hatte mal eine Mischung und dort wurde in erster Linie immer nur Gerste und Weizen rausgesucht, so dass ich jetzt nur noch die reinen Sorten verwende.
Bei mir gibt es mittlerweile nur noch gekeimten Weizen.
Ich hatte mal eine Mischung und dort wurde in erster Linie immer nur Gerste und Weizen rausgesucht, so dass ich jetzt nur noch die reinen Sorten verwende.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1