Halsi Bilder

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: Kreis Mettmann, NRW
Vögel: Halsbandsittiche
Land: Deutschland

Beitragvon OnkelMichi » 06.12.2007, 12:45

Abwehrstrategien haben wir schon fast aufgegeben. Die DVD Hüllen sind das einzige, was bisher funktioniert hat. Auf unserer Vitrine hat nichts funktioniert.

Zeitungspapier wird innerhalb von ein paar Minuten zerfetzt, dann haben wir einfach alles vollgestellt, so dass man dort eigentlich nicht mehr landen kann, aber egal, wie unbequem es ist, man kann dort doch landen. Und dran knabbern kann man auch, vor allen Dingen, wenn es Kerzen sind. Die haben wir dann ganz schnell wieder weggestellt.

Als nächstes haben wir dann eine richtig dicke Esprit Tüte oben drauf geklebt, damit das Holz nicht vollgesch...en wird. Aber auch die Tüte hat nicht lang gelebt, sondern lag in lauter kleinen, roten Stücken bei uns auf dem Boden. Mittlerweile haben wir es aufgegeben und ich muss ständig putzen. :dagegen:
Der Onkel Michi ;-)

Stolzer Verwalter eines 4er Halsigeschwaders und zweier großer Alexandersittiche

Sabrina89

Beitragvon Sabrina89 » 07.12.2007, 16:34

ach du liebe güte ;)
jetzt wo du das mit dem landen erzählst fällt mir ein ,was mein schorschi letztens gemacht hat das war echt der kracher!
seine "sitzstange" steht vor der vitrine meiner mutter und daneben stehn noch die musikanlage und der cd schrank und auf dem cd schrank stehen ganz viele bilder...
auf die musikanlage und auf den cd schrank geht er normalerweise ziemlich oft und ich hab ihm die trauben dahin gelegt ,aber scheinbar war ihm das nicht ganzangenehm , denn die trauben auf den cd schrank hat er sich nicht geholt, indem er erst auf die anlage geflogen ist und dann rübergelaufen ist neeeeeeeeein!!!!!
er ist auf dem bild gelandet vor dem die traube lag ,hat sich vorgebeugt, bis das bild nach vorne gekippt ist ,dann hatter sich im fall die traube geschnappt und is wieder auf die stange geflogen!
ich sag dir das sah aus.....
ich hätts filmen müssen ^^

Vorherige

Zurück zu Andere Sitticharten