Noch ein Ziegenmädchen....

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Fan
Plz/Ort: Cottbus
Vögel: Ziegensittiche, Königssittich, Zwergwachtel
Postleitzahl: 03042
Land: Deutschland

Beitragvon Cat » 26.11.2007, 15:30

Wow Dein Elvis ist ja auch ein schöner Kerl :pink: .

Bei mir würde eine so schöne Blumendekogrilande nicht liegen/hängen bleiben. In kürzester Zeit würde da mit wahrer Begeisterung die Blätter abgeknipst und gaaaanz unschuldigt den fallenden hinterhergeschaut werden
Ziegensittiche Kiwi & Whisky, Spotty & King, Eddy der Königssittich und die Zwergwachteln Mr. & Mrs. Wachti.

Chelsea

Beitragvon Chelsea » 26.11.2007, 20:26

Richtig!!! Die Blumengirlande ist erst einige Tage alt und hat bereits einige Blätter eingebüßt :-D

Auf einem anderen Regal haben wir kleine künstliche Rosen, da schmeißt man ja mit der erwähnten unschuldigen Miene eine runter, tut überrascht, sobald man den "Aufprall" hört und schaut mit einem Auge ganz interessiert hinterher...

Jaja, das kennen wir auch... :ja:

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 27.11.2007, 09:46

Chelsea hat geschrieben:
Nine hat geschrieben:Tragt ihr wirklich noch nur dunkelblau? ;-) :P

Du weißt ja, wie das bei den Herren der Schöpfung ist... erst sammeln, und wenn die Stapel zu hoch werden, dann überlegt man sich etwas anderes :P ist doch genauso, wie Socken VOR den Wäschekorb schmeißen... :-D aber dafür lieben wir sie ja :-D

Gott sei Dank zieht mein Freund sich die Socken richtig rum aus, :-D
wenn er nen harten Arbeitstag hinter sich hatte.
Nicht das ich die stinkigen Dinger noch umkrempeln muss...
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Chelsea

Beitragvon Chelsea » 28.11.2007, 18:15

Wir haben heute sittichtechnisch ein wenig umgeräumt. Bisher stand die Zimmervoliere im Wohnzimmer, weil wir Elvis und Lara beobachten wollten. Da es mittlerweile feststeht, dass sie sich hervorragend verstehen, muss der große Käfig eigentlich in das dafür vorgesehene Zimmer zurück. Das fanden wir aber auch doof, weil wir uns doch schon daran gewöhnt haben, die beiden um uns herum zu haben. :ja:

Jetzt haben die Pieper einen Zweitwohnsitz im Wohnzimmer bekommen. Den Zweitkäfig Rekord 6 haben wir in einer Ecke aufgestellt und genauso mit allem nötigen eingerichtet, wie den großen. Tagsüber sind beide Käfige auf, so können sie sich aussuchen, wo sie bleiben und wo sie übernachten möchten. Mal schauen, wie es funktioniert...

Hier noch ein paar Fotobeweise, was sie währenddessen gemacht haben :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 28.11.2007, 20:05

Hübsche Ziegen :-D
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 28.11.2007, 20:08

Jetzt hat Lara auch noch einen Zweitwohnsitz....ei ei, das Mädel wird ja verwöhnt. Und fährt neuerdings auch Motorrad. :-D
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Chelsea

Beitragvon Chelsea » 30.11.2007, 15:45

Huhu Mädels,

bevor etwas Schlimmes passiert, wollte ich ganz gerne wissen, ob ein Elefantenfuß für die Pieper giftig ist... da diese Pflanze unter verschiedenen Namen bekannt ist, hier ein Bild :)

Was meint Ihr?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 30.11.2007, 16:47

Elefantenfuss ist giftig, reizt die Schleimhäute.

Und was macht unsere Süsse und ihr schicker Gatte?

Chelsea

Beitragvon Chelsea » 30.11.2007, 18:34

Hühn hat geschrieben:Elefantenfuss ist giftig, reizt die Schleimhäute.

Das habe ich geahnt und die Pflanze vorsichtshalber von anfang an weggeschlossen... :ja:

Lara bibbelt mittlerweile sehr häufig, ich habe aber nicht das Gefühl, dass sie auf der Suche nach Nistmöglichkeiten wäre. Ich habe mittlerweile alle dunklen Ecken und Versteckmöglichkeiten eliminiert. Heute hat sie das erste Mal gebadet, das sah richtig chaotisch aus :-D das hat sie von Elvis abgeguckt, er ist eine richtige Wasserratte.

Ansonsten haben sich die beiden mit den zwei Käfigen sehr gut arrangiert. Tagsüber nutzen sie den großen und abends, wenn sie sich am liebsten nur noch im Wohnzimmer aufhalten (Elvis guckt sehr gerne Fernsehen - ich merke nichts davon, dass ihn das Flimmern stören würde) den kleinen. In dem schlafen sie dann auch. Das Gute am Rekord 6 ist, dass er zwei getrennte Bodenbleche hat, und somit kann ich den Hundenapf, in dem sie baden, vom Sand trennen. Das freut mich, weil ich den nassen Sand sonst täglich gewechselt habe, aus Angst von Schimmelpilzen.

Lara ist schon ganz zutraulich, man kann sie schon teilweise anfassen... am Anfang hat sie einen nicht mal ganz in ihre Nähe gelassen... das wird noch...

Ach ja, gestern abend haben sie sich auf dem Fernseher niedergelassen, während wir einen Film geguckt haben und fingen an, sich mitten auf der Glotze zu vergnügen :oops: :-D. Da macht man was mit... :nein: :lol:

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 30.11.2007, 18:44

Chelsea hat geschrieben:Lara ist schon ganz zutraulich, man kann sie schon teilweise anfassen... am Anfang hat sie einen nicht mal ganz in ihre Nähe gelassen... das wird noch...

Lara ist zutraulich, wie hast du denn das geschafft :-D Sie war ja nur kurz hier, aber da war sie noch sehr scheu. Aber Carina ist noch schlimmer, wenn sie uns nur sieht, fliegt sie schon wieder weg. Deshalb werden auch die Fotos nix.....

Chelsea hat geschrieben:Ach ja, gestern abend haben sie sich auf dem Fernseher niedergelassen, während wir einen Film geguckt haben und fingen an, sich mitten auf der Glotze zu vergnügen :oops: :-D. Da macht man was mit... :nein: :lol:

Wie bitte?! Ich hoffe du hast das sofort unterbunden.... :lol:

Chelsea

Beitragvon Chelsea » 30.11.2007, 19:17

Sie war von anfang an zutraulicher als Elvis, und wir sind sehr behutsam mit ihr umgegangen. Bereits am ersten Abend ist mir aufgefallen, dass sie von Händen Angst hat und so verschränken wir die Hände immer hinterm Rücken, wenn wir mit ihr sprechen oder uns ihr nähern. Abends ist sie meistens lockerer, wahrscheinlich wegen der Müdigkeit.

Na ja, das Schmusen auf dem Fernseher wollte ich zwar nicht unterbrechen, aber wir fingen ganz doll an zu lachen und sie haben dann sofort aufgehört... :-D

Ich wollte heute abend eine Bird Lamp Compact mit allem Pipapo bestellen. Mir ist aufgefallen, dass sie sich abends gerne in der Nähe von Lampen aufhalten, deshalb denke ich, dass ihnen die Bird Lamp gefallen wird.

Chelsea

Beitragvon Chelsea » 16.12.2007, 13:17

Nach viel Gebibbel und abenteuerlichen Turnübungen ist es soweit: Lara hat ihr erstes Ei gelegt! :daumen:

Es lag heute morgen auf dem Käfigboden, während die beiden munter in der Wohnung herumturnten, ich glaube also nicht, dass sie gleich mit Brüten anfangen will. Mal schauen... ich bin jedenfalls etwas erleichtert, dass sie das so schön und anscheinend problemlos hingekriegt hat. Eigentlich habe ich mit dem Ei in meiner Sockenschublade gerechnet, weil sie in den letzten Tagen sehr häufig dort drin saß :roll:

Ansonsten ist sie sehr von unseren Tapeten und Zeitungen begeistert, je bunter, umso schneller werden die Sachen geschreddert. Ist ja nicht so, dass sie nicht genug Holz zum Knabbern und beschäftigen hätten :roll:

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 16.12.2007, 13:22

Chelsea hat geschrieben:Nach viel Gebibbel und abenteuerlichen Turnübungen ist es soweit: Lara hat ihr erstes Ei gelegt! :daumen:

Oh, da bin ich ja fast Oma geworden :-D Zum Glück kam das Ei ohne Probleme aus Lara raus...

Was hast du denn mit dem Ei gemacht?

:winkend:

Chelsea

Beitragvon Chelsea » 16.12.2007, 14:08

Hühn hat geschrieben:Was hast du denn mit dem Ei gemacht?

Ich habe es erstmal in der Käfigecke gelassen, wo ich es vorgefunden habe... um abzuwarten, ob sie sich drum kümmert. Es sieht aber nicht danach aus... mal schauen, ob noch weitere kommen.

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 16.12.2007, 15:39

Ich würd mich auch über neue Bilder von den beiden Süssen freuen..... ;-) und natürlich auch von ihrem Ei :-D

Vorherige

Zurück zu Laufsittiche