Wollte mein Neuen vorstellen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

neu hier :-)
Plz/Ort: Iserlohn

Wollte mein Neuen vorstellen

Beitragvon Karluschka43 » 18.12.2007, 17:10

Hallöchen liebe Wellifreunde.
Gestern war der große Tag. Ich durfte mir mein Weihnachtsgeschenk abholen. 2 kleine Wellis. sie sind noch ganz ganz jung und richtige Winzlinge. Bildschön. eine Schekin, weiß, blau, schwarz. Ein tolles Tier. Sissi. Dann ein hellblauer Hahn Joschi. sie vertragen sich sehr gut mit meinen anderen Wellis in der Voliere. Hatte nur da gestern so ein Erlebnis, das läßt mich nicht los. Beim Züchter saß in der Ecke ein kleiner Welli ganz allen. Ich fragte nach ihm. Er wurde von einem Papageien angegriffen und der eine Flügel ist irreparabel beschädigt, fast ganz ab und es kommt nichts mehr. er kann also nicht fleigen und sitzt allein. Der Züchter wollte ihn mir schenken und ich hab Hurra geschriehen. Hätte doch mein flugunfähiger Schnucki Gesellschaft gahabt. Wir haben ihn dann in meinen Transportkäfig gesetzt (ziemlich groß) und da hat sich meine Sweety sich gleich draufgestürzt. Und sie hätte den kleinen Kerl alle gemacht. Da hat der Züchter ihn wieder weggenommen. Ich hab ihm zugesichert, dass ich ihn alleine setze. Nein, allein sein könnte er auch bei ihm und da kennt er sich aus usw. Find ich nicht gut. Der Kerl sitzt im dunklen Raum, kriegt nie Tageslicht und darf nei raus. Bei mir könnte er raus, klettern, hüpfen uned laufen. Und er hätte einen Partner bekommen. Ich hatte schon viele behinderte Wellis und habe bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht. Die Tiere können besser mit Behinderungen von Artgenossen umgehen und sie intregieren, wie das bei uns Menschen der Fall ist. Ich habe Erfahrungswerte vieler Art, tierische und menschliche, denn ich bin selbst behindert. MS. Der kleine Kerl, da komm ich nicht drüber weg und ich könnte ihn noch kriegen, aber es scheitert an der Fahrt. Hamm Iserlohn. Die kilometerzahl vom Behintertenrfahrdienst ist begrenzt, aber ich überlege, ob eine Zugfahrt möglich ist. Mit Rollstuhl. Nicht so einfach, aber der Kerl geht mir nicht aus dem Kopf. Ein bildschöner, gelbgrüner Schecke. Und so behindert und nur einsam und nur im dunklen Raum und ganz alleine.
Aber jetzt will ich mich erst mal an meinen beiden Süßen freuen. Am Wochenende lasse ich sie zum ersten Mal raus, das wird ein Leben, wenn das sechergeschwader unterwegs ist. Ich weiß ja, dass Ihr Euch mit mir freut und mit mir fühlt. Ich wünsche allen ein gutes Weihnachtsfest und ein Gutes Neues Jahr. An den Feiertagen werde ich mit Begeistrung im Forum serven. Ich bin glücklich, dass es das gibt.
Liebe Grüße
Karluschka und das Federvieh

Foren-Freak
Plz/Ort: 74193 Schwaigern
Vögel: 5 Wellensittiche
Postleitzahl: 74193
Land: Deutschland

Beitragvon *Piepmätze* » 18.12.2007, 19:46

Na dann mal viel Spaß mit deinen Piepmätzen ;-)

Wird der Kleine denn bei dem Züchter vom Tierarzt versorgt?

Ebenfalls schöne Weihnachten :xmas:
Liebe Grüße Kaddi :blumen:
:pink: :pink: mit den Wellis Yoco, Lily und Miki :pink: :pink:

In Gedenken an Kuki, Puck und Taya :herz: :engel:

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 19.12.2007, 07:12

Hallo Karluschka,

zwei neue Wellis sind immer sehr aufregend :) wünsche dir viel Spass mit ihnen.

Und natürlich eine Fröhliche und Besinnliche Weihnachtszeit!

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514
Land: Deutschland

Beitragvon Nine » 19.12.2007, 09:51

Hallo Karla

Von uns auch Herzliche Glückwünsche zu deinen
neuen Federbällen.
Traurige Geschichte um den kleinen Welli :cry:

Trotzdem baldige
Bild :-D
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche