Bourkesittiche und Wasserbad
Moderator: Moderatoren-Team
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Julia
Bourkesittiche und Wasserbad
Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich unsere 2 Bourkesittiche ans Wasserbad gewöhne bzw. überhaupt mal dazu bringe hinein zugehen? Hab schon mit Apfel und Knabberstangen versucht, doch nichts hilft. Vielen Dank für eure Hilfe.
LG. Julia
kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich unsere 2 Bourkesittiche ans Wasserbad gewöhne bzw. überhaupt mal dazu bringe hinein zugehen? Hab schon mit Apfel und Knabberstangen versucht, doch nichts hilft. Vielen Dank für eure Hilfe.
LG. Julia
Wenn sie Grünzeug mögen, dann garniere doch die Badeschale mal damit - hat bei unseren Geiern immer geklappt!
Ansonsten hilft wohl nur Geduld
LG
P.S. Vielleicht mögen sie ja auch lieber abgeduscht werden?
LG
P.S. Vielleicht mögen sie ja auch lieber abgeduscht werden?
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- Julia
[quote="adriana"]Wenn sie Grünzeug mögen, dann garniere doch die Badeschale mal damit - hat bei unseren Geiern immer geklappt!
LG
P.S. Vielleicht mögen sie ja auch lieber abgeduscht werden?[/quote]
Hmm der Tipp ist gut, kenn ich auch so von Wellis, die stehen da total drauf.
Wir haben 2 Bourkesittiche geerbt und auf dem "Kaufbeleg" steht das man Salat und Kohlsorten vermeiden soll weils wohl giftig für sie wäre? Hmm das hab ich auch schon auf Seiten von Züchtern gelesen,vielleicht mögen sie einfach kein Wasser. Hab sie eben nass gemacht, ohje das war wohl nicht so schön, kann man ja auch verstehen. Viellteicht hat noch jemand ne Idee, ansonsten brauch ich wohl echt viel viel Geduld.
LG
P.S. Vielleicht mögen sie ja auch lieber abgeduscht werden?[/quote]
Hmm der Tipp ist gut, kenn ich auch so von Wellis, die stehen da total drauf.
Wir haben 2 Bourkesittiche geerbt und auf dem "Kaufbeleg" steht das man Salat und Kohlsorten vermeiden soll weils wohl giftig für sie wäre? Hmm das hab ich auch schon auf Seiten von Züchtern gelesen,vielleicht mögen sie einfach kein Wasser. Hab sie eben nass gemacht, ohje das war wohl nicht so schön, kann man ja auch verstehen. Viellteicht hat noch jemand ne Idee, ansonsten brauch ich wohl echt viel viel Geduld.
Du kannst ja alternativ zum Salat auch Golliwoog oder Kräuter ins Wasser legen. Ich mache das H2O jetzt im Winter immer warm bis lauwarm - das finden sie wohl klasse.
Habe auch mal versucht meine Geier zu duschen aber oje, ich grausames federloses Ding...
Habt ihr sonst auch noch Wellis?
LG
Habe auch mal versucht meine Geier zu duschen aber oje, ich grausames federloses Ding...
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
- Julia
[quote="adriana"]Du kannst ja alternativ zum Salat auch Golliwoog oder Kräuter ins Wasser legen. Ich mache das H2O jetzt im Winter immer warm bis lauwarm - das finden sie wohl klasse.
LG[/quote]
OK, das werd ich mal versuchen mit den Kräutern hört sich gut an. Wo bekomm ich den Golliwoog her? Hab das noch nie gehört, sorry
Nein, wir haben nur die Bourkesittiche. Mit Wellis bin ich früher aufgewachsen..ich bin echt so ungeduldig... Jetzt sitzen die 2 auf ihrer Stange vorm Wasserbad aber denkste sie würdens beachten, lach..Trotzdem Danke für deine Tipps, ich wünsche Dir und deinen Lieben schöne Festtage!LG. Julia
LG[/quote]
OK, das werd ich mal versuchen mit den Kräutern hört sich gut an. Wo bekomm ich den Golliwoog her? Hab das noch nie gehört, sorry
Nein, wir haben nur die Bourkesittiche. Mit Wellis bin ich früher aufgewachsen..ich bin echt so ungeduldig... Jetzt sitzen die 2 auf ihrer Stange vorm Wasserbad aber denkste sie würdens beachten, lach..Trotzdem Danke für deine Tipps, ich wünsche Dir und deinen Lieben schöne Festtage!LG. Julia
- Julia
[quote="Julia"][quote="adriana"]Du kannst ja alternativ zum Salat auch Golliwoog oder Kräuter ins Wasser legen. Ich mache das H2O jetzt im Winter immer warm bis lauwarm - das finden sie wohl klasse.
LG[/quote]
Kurz noch ne blöde Frage, bin ja neu hier. Wie bekomm ich 2 blaue Vögel auf mein Profil? Denk doch mal das man da die Anzahl seiner Lieblinge eintragen kann oder? HOff ich nerv nicht zu doll.
LG[/quote]
Kurz noch ne blöde Frage, bin ja neu hier. Wie bekomm ich 2 blaue Vögel auf mein Profil? Denk doch mal das man da die Anzahl seiner Lieblinge eintragen kann oder? HOff ich nerv nicht zu doll.
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
- Land: Deutschland
Die blauen Welli's haben nix mit deinen beiden zu tun
Die haben damit was zu tun wie viele Beiträge man geschrieben hat
Keine Angst du nervst nicht
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und 9 Hühner
Hey Julia,
nervst doch nicht!
Die blauen Vögelchen richten sich nach der Anzahl deiner Beiträge hier im Forum. Hier kannst du auch noch mal nachlesen.
Golliwoog ist eine spezielle Futterpflanze für Vögel, Nager und Reptilien (glaub ich zumindest). Habe ihn schon bei Fressnapf stehen sehen und in diversen Internet-Shops z.B. http://www.futterkonzept.de kannst du ihn auch bestellen! Meine mögen ihn mal mehr mal weniger, am besten eignet sich das Ding eh leicht angefeuchtet zum drin baden!
LG
nervst doch nicht!
Die blauen Vögelchen richten sich nach der Anzahl deiner Beiträge hier im Forum. Hier kannst du auch noch mal nachlesen.
Golliwoog ist eine spezielle Futterpflanze für Vögel, Nager und Reptilien (glaub ich zumindest). Habe ihn schon bei Fressnapf stehen sehen und in diversen Internet-Shops z.B. http://www.futterkonzept.de kannst du ihn auch bestellen! Meine mögen ihn mal mehr mal weniger, am besten eignet sich das Ding eh leicht angefeuchtet zum drin baden!
LG
Zuletzt geändert von adriana am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Nine
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Oder so
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- Nine
Julia hat geschrieben:Nine hat geschrieben:Die blauen Welli's haben nix mit deinen beiden zu tun
OK, da weiß ich jetzt bescheid, Vielen Dank für deine Antwort, Dir auch schöne Feiertage!!
LG. Julia
Danke gleichfalls
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
Glaub kaum, dass Du Bourkesittiche zu Wasserratten "umerziehen" werden kannst - die Tiere sind als ursprüngliche Steppenbewohner höchstens Taubäder gewöhnt (und nur zu solchen gewillt); mir ist in den letzten 20 Jahren noch kein Bourkesittich untergekommen, der freudestrahlend in eine Badeschale sprang... Wenn Du's schaffst, umso besser
Grüße
Daniel
Daniel
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Guckt mal mein Avatar *g*
Irgendwo muss ich zu Hause das Bild noch in Groß haben. Ich guck nachher mal.
Aber .. das ist der einzige Bourke bei mir der Baden geht (auch nicht immer!) die anderen sind Wasser komplett abgeneigt, wenn es nicht darum geht zu trinken.
Lg
magic-tear
Irgendwo muss ich zu Hause das Bild noch in Groß haben. Ich guck nachher mal.
Aber .. das ist der einzige Bourke bei mir der Baden geht (auch nicht immer!) die anderen sind Wasser komplett abgeneigt, wenn es nicht darum geht zu trinken.
Lg
magic-tear
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
Bourkes mögen nicht baden. Mein Paul springt manchmal ins Wasserbad, er badet aber nicht richtig, er läuft nur darin herum. Die anderen sind dann immer völlig entsetzt. Meine Olli zeigt ihm dann immer, daß Wasser ausschließlich zum trinken da ist, zu nichts anderem.
Karlchen macht manchmal die typischen Badebewegungen, aber nur ohne Wasser.
Du kannst ihnen ja eine Schale mit Erde hinstellen. Buddeln mögen sie lieber als baden.
Viele Grüße
Karlchen macht manchmal die typischen Badebewegungen, aber nur ohne Wasser.
Du kannst ihnen ja eine Schale mit Erde hinstellen. Buddeln mögen sie lieber als baden.
Viele Grüße
Susi und die Bourkies
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Re: Bourkesittiche und Wasserbad
Hallo zusammen,
Bourkes baden nicht in diesen kleinen Badehäuschen, denn musst Du schon eine grosse Schale hinstellen, z. b. eine alte Auflaufform. Schau mal [url]hier[/url] in diesem Thread, da findest Du u. a. auch Badebilder.
Bourkes baden nicht in diesen kleinen Badehäuschen, denn musst Du schon eine grosse Schale hinstellen, z. b. eine alte Auflaufform. Schau mal [url]hier[/url] in diesem Thread, da findest Du u. a. auch Badebilder.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Re: Bourkesittiche und Wasserbad
Hallo,