Wo bekommt man günstig Volieren zu kaufen ???? Größe ??

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108
Land: Deutschland

Wo bekommt man günstig Volieren zu kaufen ???? Größe ??

Beitragvon dragon 76 » 21.12.2007, 21:03

Hallo Ihr Lieben!

Hat jemand von Euch vielleicht einen Tipp für mich, wo man günsitg Volieren kaufen kann ??? :? (außer bei Ebay)

Möchte unsere Ziegensittiche nun gern in ein größeres Zuhause umsiedeln, aber meine finanziellen Mittel sind nicht so dolle :oops: .... Vielleicht auch Shops, wo man notfalls abzahlen könnte.... :? Wie groß sollte die denn sein, wenn man täglich ca. 5 Stunden Freiflug bieten kann ?? Evtl. auch größer , da wir uns noch 2 Ziegen zulegen wollen....
Oder ist Eigenbau dann eher zu empfehlen ?? Gibt`s da Anleitungen dazu ??

Sie flattern eigentlich den ganzen Tag hier rum und sind nur zum schlafen und fressen im Käfig, aber ich denke, da ich ab ca. Juni nächstes Jahr auch nicht mehr den ganzen Tag daheim sein werde, wäre das ein super Sache.

Danke für eure Tipps!!

LG Bianca :winkend:
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 21.12.2007, 21:08

Am besten ist selberbauen, auch am günstigsten. Da kannst du auch einen Holzrahmen nehmen, meine hält bei den Ziegis schon 2 Jahre, die knabbern fast nicht dran. Eine Anleitung könnte dir bestimmt mein Freund machen, aber hier haben ja schon viele eine Voli gebaut, da kommen bestimmt noch ein paar Tips. Ich hab nämlich auch gar keine Ahnung, hab nur manchmal den Handlanger gespielt... :oops: Wenn es geht würde ich auch Edelstahldraht nehmen, ist zwar teurer, aber am sichersten. Verzinkter Draht kann oder ist (da gehen die Meinungen auseinander) giftig sein.

Aber ich würde erstmal schauen, ob die zwei Paare sich vertragen, denn dann musst du zwei Volis haben....

Mindestens 2 x 2 x 1 Meter sollte das neue zuhause schon haben.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 21.12.2007, 21:39

Hallo Dagmar!

Auf dich ist eben immer Verlaß.... :ja: :-D

Wir haben ja im Moment einen großen Käfig und fall dann noch ein weiteres Paar dazu käme (-was ja schon ziemlich sicher so sein wird), würden wir für diese auch erst mal einen Käfig haben....wir möchten nun aber mehr Platz für alle und da wäre es zu überlegen, wenn die sich denn dann alle verstehen, eine große Voliere aufzustellen....- leider sind die nur wahnsinnig teuer und wir keine Großverdiener :oops: :roll: .....

Wie wäre es eigentlich mit Vogelzimmer ??? Wie richtet man sowas ein ??

LG und Danke

Bianca :winkend:
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge

Beitragvon value » 22.12.2007, 07:42

Hallo,
wie groß soll denn die Voliere werden, die Größe wie sie Dagmar geschrieben hat, was könnt und wollt ihr ausgeben? Irgendwelche groben Vorstellungen wie sie aussehen soll?

Wie wäre es eigentlich mit Vogelzimmer ??? Wie richtet man sowas ein ??

Im groben wie eine Voliere, nur das man mehr Platz hat, ein paar Ästen unter die Decke hängen, evtl noch was Baum ähnliches in eine Ecke stellen und noch Spielzeug. Und unter den Sitzplätzen evtl Sandkisten oder sowas in der Art, das macht es leichter die Hinterlassenschaften zu entfernen.
Würdest du die dann nur tagsüber freifliegen lassen wollen oder Tag und Nacht?
Ich find es als Vorteil wenn man die Vögel abends in die Volieren setzen kann, wenn man mal was ist kann man sie drin lassen, es ist einfacher zu lüften, da man die Fenster nicht unbedingt vergittern muß.

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 22.12.2007, 07:51

Wie gross ist denn das Zimmer?

Wir wollen es mal so machen, dass wir es durch eine Volierenwand teilen, die gleichzeitig begehbar ist, also zwei Volierenwände mit einem Abstand von ca. 1 Meter. Dazu muss das Zimmer hallt entsprechend gross sein. Weil wir bräuchten zwei Zimmer, denn Siggi würde die anderen auch in einem grossen Zimmer nicht in Ruhe lassen.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 22.12.2007, 07:58

Hallo!

Ich denke, Vogelzimmer ist dann doch nicht so passend...., da ich es auch lieber hätte , die Piepmätze mal im Käfig lassen zu können, wenn man weg muß oder zum lüften.
Tagsüber flattern sie eigentlich immer, wenn jemand daheim ist und das ist fast den ganzen Tag der Fall.

Die Größe wie Dagmar vorgeschlagen hatte, würde passen...könnte evtl. auch 2,50m lang werden und auch höher, aber tiefer würde nicht passen.

Naja, der Preis ist dann eben so eine Sache,desto günstiger, umso besser wäre es natürlich....andererseits sollen die Federbälle ja ein ganze Weile darin wohnen können und es ist dann ein langfristige Anschaffung...ich kann da leider keinen genauen Preis nennen.
Wenn eben möglich nicht mehr als 300-400 Euro..... :roll:

LG
LG von Bianca

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge

Beitragvon value » 22.12.2007, 08:31

dragon 76 hat geschrieben:Hallo!
Die Größe wie Dagmar vorgeschlagen hatte, würde passen...könnte evtl. auch 2,50m lang werden und auch höher, aber tiefer würde nicht passen.

Naja, der Preis ist dann eben so eine Sache,desto günstiger, umso besser wäre es natürlich....andererseits sollen die Federbälle ja ein ganze Weile darin wohnen können und es ist dann ein langfristige Anschaffung...ich kann da leider keinen genauen Preis nennen.
Wenn eben möglich nicht mehr als 300-400 Euro..... :roll:

Dann kommt wohl nur selber bauen in Frage, schon weil es in der Größe keine gekauften gibt, oder halt nur Bausätze.
Wieso willst du nichts von Ebay, schau mal hier: klick
oder falls du lieber anderes Gitter nehmen willst gibt es das ganze auch ohne Gitter klick
Da kann man dann ja noch zusätzlich paar Klappen dran machen.
Oder wenn die Voliere größer werden soll kann man das auch mit dem bereden, der schneidet die auf Wunsch wie man es haben will.

Oder machst es wie ich und bestellst nur die Alurohre und Verbinder und baust dir selber eine Voliere nach deinen Vorstellungen.
Ich hab mit den Händler nur gute Erfahrungen gemacht, hab auch noch keinen günstigeren in Deutschland gefunden.

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 22.12.2007, 15:48

Hallo!

Gegen Ebay ist nix einzuwenden. Ich dachte nur , es gäbe vielleicht noch andere gute , günstige Alternativen... ;-)

Danke für die Links, die sind wirkich nicht übel und das wäre zu überlegen...

Danke und LG

LG von Bianca

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör