Neue Bird-Lamp
Moderator: Moderatoren-Team
- Stan Lee
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: keine mehr
- Land: Deutschland
Naja - halt ne Ecke billiger als 70 Euro incl. Porto ... Also ne 60 cm Bird Lamp Röhre komplett mit Fassung, EVG, Reflektor und 3 m Kabel samt Stecker - was würd das bei dir kosten ? Oder brauch ich sonst noch was ?
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Muß es unbedingt eine 60er sein, weil das könnt schwerer werden zu besorgen, eine 90er wäre vermutlich besser, aber ich schau morgen mal im Baumarkt was die haben...
Aber dieses Jahr wird das nichts mehr, weil ich keine EVG auf Lager habe , wie eigentlich nichts.....
EVG will ich eh bestellen, da könnten wir uns die Versandkosten teilen.....und es soll eine Birdlamp sein? Vom Preis her würde sich wohl nicht sehr viel tun weil die Arcadia bekomme ich bei uns und alles andere müßte ich bestellen und somit wieder Versandkosten.
Bis wann brauchst du die Lampe? Ich denke, wenn du dein ok gibst, das es so Ende erster Januar Woche werden würde, wegen den Feiertagen....kommt auch drauf an ob die hier die Arcadia auf lager haben oder ob die die auch erst bestellen müssen.
Morgen werde ich dir ein Komplettpreis sagen können, aber nicht auf 1-2 Euro genau, weil ich nicht mehr genau weiß was die Arcadia gekostet hat und ich da morgen auch niemand erreiche, aber ich denke so 15-17 Euro, eine Biolux wäre etwas billiger, aber durch die Versandkosten bei einer Röhre auch so etwas über 10 Euro
Aber dieses Jahr wird das nichts mehr, weil ich keine EVG auf Lager habe , wie eigentlich nichts.....
EVG will ich eh bestellen, da könnten wir uns die Versandkosten teilen.....und es soll eine Birdlamp sein? Vom Preis her würde sich wohl nicht sehr viel tun weil die Arcadia bekomme ich bei uns und alles andere müßte ich bestellen und somit wieder Versandkosten.
Bis wann brauchst du die Lampe? Ich denke, wenn du dein ok gibst, das es so Ende erster Januar Woche werden würde, wegen den Feiertagen....kommt auch drauf an ob die hier die Arcadia auf lager haben oder ob die die auch erst bestellen müssen.
Morgen werde ich dir ein Komplettpreis sagen können, aber nicht auf 1-2 Euro genau, weil ich nicht mehr genau weiß was die Arcadia gekostet hat und ich da morgen auch niemand erreiche, aber ich denke so 15-17 Euro, eine Biolux wäre etwas billiger, aber durch die Versandkosten bei einer Röhre auch so etwas über 10 Euro
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Stan Lee hat geschrieben:Naja - halt ne Ecke billiger als 70 Euro incl. Porto ...
Bei den 70 Euro Lampen sind aber keine Reflektoren dabei, also mußt du von ca 80 Euro ausgehen
- Stan Lee
Hm - taugt so ne Biolux genauso viel ? 90 cm is ziemlich schlecht, weil ich nur noch max. 80 cm oder so über der Voliere Platz hab. > Wie gesagt > Dachschräge. Wie viel über der Voliere sollte die Röhre überhaupt sitzen ?
p.s.: 10 Euro Versand ? Ne 60-er Röhre müsste doch noch in nen 80-er Hermes-Paket reinpassen ? *überleg* Aber guck erstma, ob du überhaupt ne 60-er Röhre bei euch findest. Ne 90 cm Röhre müsste ich sonst schief so von links nach schräg befestigen - das sieht vermutlich auch aus wie gewollt und nich gekonnt ...
p.s.: 10 Euro Versand ? Ne 60-er Röhre müsste doch noch in nen 80-er Hermes-Paket reinpassen ? *überleg* Aber guck erstma, ob du überhaupt ne 60-er Röhre bei euch findest. Ne 90 cm Röhre müsste ich sonst schief so von links nach schräg befestigen - das sieht vermutlich auch aus wie gewollt und nich gekonnt ...
- value
Stan Lee hat geschrieben:p.s.: 10 Euro Versand ? Ne 60-er Röhre müsste doch noch in nen 80-er Hermes-Paket reinpassen ?
neeeee, ich meinte die Biolux kostet incl Versand etwas über 10 Euro , hätte ich das dabei schreiben sollen
- Stan Lee
Also guck doch dann bitte morgen (falls du da morgen hinkommst) bei euch im Baumarkt, was du da an Fassungen kriegen kannst. Dann könntest du mir (falls beide Größen möglich wären), ja mal nen Preis für ne 60-er und für ne 90-er Röhre machen.
Auf ein paar Tage kommts ja nich, weil ich die Vögel eh erst Anfang Januar kriege. Ich wollte ihnen den Weihnachtsstress und Silvester ersparen.
Auf ein paar Tage kommts ja nich, weil ich die Vögel eh erst Anfang Januar kriege. Ich wollte ihnen den Weihnachtsstress und Silvester ersparen.
- value
Stan Lee hat geschrieben:Hm - taugt so ne Biolux genauso viel ? 90 cm is ziemlich schlecht, weil ich nur noch max. 80 cm oder so über der Voliere Platz hab. > Wie gesagt > Dachschräge. Wie viel über der Voliere sollte die Röhre überhaupt sitzen ?
Eine Bilolux taugt genauso viel oder wenig wie eine Arcadia, es wird keinen geben der dir sagen welche von den ganzen Tageslichtlampen die beste für Vögel ist, da es einfach noch nicht so ganz erforscht ist, nur jeder will natürlich seine lampe verkaufen und schreibt das die genau das richtige ist....
Also ich hab die Röhren direkt in den Volieren, außer im Vogelzimmer, da die Amas den ganzen Tag draußen sind.
So nah wie möglich an die Voliere hängen.
- Stan Lee
Ich hatte von Biolux früher so ne normale Birne (also mit E27 Fassung) - da fand ich allerdings, dass die nich viel Licht brachte ... Darum will ich jetzt auf alle Fälle ne Röhre haben, obwohl ich von den anderen glaub ich noch 1-2 Birnen liegen hab.
- value
Mit Biolux meinte ich auch ne Röhre, wußte nicht das es da auch Glühbirnen gibt, sowas gibt es als Tageslichtlampe, aber dann ohne UV oder?
Ich als Mensch seh keinen Unterschied von Biolux und Arcadia, zumindest von der Helligkeit, alles andere wird man wohl auch nur im Labor feststellen können
Ich als Mensch seh keinen Unterschied von Biolux und Arcadia, zumindest von der Helligkeit, alles andere wird man wohl auch nur im Labor feststellen können
- Stan Lee
Ja, ich mein schon, dass das ne Tageslichtlampe is.
Edit: Auf der Packung steht drauf: NARVA TRONIC 15 W/960 BIO light 720 Lumen 230 V 50-60 Hz E27
Edit: Auf der Packung steht drauf: NARVA TRONIC 15 W/960 BIO light 720 Lumen 230 V 50-60 Hz E27
Zuletzt geändert von Stan Lee am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
- value
Alsoooooooo
Lichtleiste 18 Watt(60cm) 7,59€
3Mtr Kabel mit Stecker 2,95€
Arcadia Birdlamp 18 Watt ca. 14€
EVG ca. 12.50€
bei Bedarf Zeitschaltuhr 1.69€
Hab ich was vergessen?
EVG ca. 12.50€
Hab ich was vergessen?
- Stan Lee
value hat geschrieben:Alsoooooooo
EVG ca. 12.50€
Hab ich was vergessen?
Hm - den Reflektor ? Haste zufällig auch danach geguckt, in welcher Preislage die 90-er Leiste wäre ?
- value
Ach ja, der Reflektor....
Der kostet normalerweise so um die 10€, aber nur wenn ich den von da bekomme wo ich auch die Röhre her bekomme, sonst kommen nochmal rund 5€ Versandkosten drauf, ansonsten würd ich sagen das man den später vielleicht nochmal kauft wenn man mal irgendwo bestellt wo die auch vorrätig sind, weil nur wegen den Reflektor 5 Euro Versand find ich etwas viel...
nein wegen der 90er hab ich gar nicht mehr geschaut, ich dacht die paßt nicht bei dir
Ach noch was, der EVG Mensch verschickt erst wieder ab 10.01 der scheint im Urlaub zu sein
Der kostet normalerweise so um die 10€, aber nur wenn ich den von da bekomme wo ich auch die Röhre her bekomme, sonst kommen nochmal rund 5€ Versandkosten drauf, ansonsten würd ich sagen das man den später vielleicht nochmal kauft wenn man mal irgendwo bestellt wo die auch vorrätig sind, weil nur wegen den Reflektor 5 Euro Versand find ich etwas viel...
nein wegen der 90er hab ich gar nicht mehr geschaut, ich dacht die paßt nicht bei dir
Ach noch was, der EVG Mensch verschickt erst wieder ab 10.01 der scheint im Urlaub zu sein
Zuletzt geändert von value am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Stan Lee
Hm - wenn ich mir das so durchrechne, ist es allerdings nich wirklich sooo viel billiger, als wenn ichs komplett bestelle ... Ohne Reflektor würden deine Sachen auch schon 40 Euro kosten + Porto + etwas für deine Arbeit - schon bin ich ja auch bei ca. 60 Euro ...
- value
für meine arbeit will ich nix haben, das umbauen sind vielleicht max 5 min
na immerhin gut die hälfte, denn Lampen die angeboten werden haben keine Reflektoren dabei und kein Kabel/Stecker. Und mit einer Bilolux würdeste auch nochmal paar Euro sparen.
Aber ich will dir nix aufschwatzen, sag einfach bescheid wenn du dich entschieden hast.
na immerhin gut die hälfte, denn Lampen die angeboten werden haben keine Reflektoren dabei und kein Kabel/Stecker. Und mit einer Bilolux würdeste auch nochmal paar Euro sparen.
Aber ich will dir nix aufschwatzen, sag einfach bescheid wenn du dich entschieden hast.
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
value hat geschrieben:ups
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- value
Nine hat geschrieben:value hat geschrieben:ups
Ich hatte ausversehen mein Beitrag oben drüber zitiert und da ich nicht wollt das er zweimal da ist habe ich geupst
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör