Bilder von Urlaubserlebnissen mit freilenden Papageien u.ä.

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Ziegensittiche
Land: Deutschland

Bilder von Urlaubserlebnissen mit freilenden Papageien u.ä.

Beitragvon Ziegenhirte » 22.12.2007, 12:23

:winkend: Hallo,
seit ich dieses Forum beobachte sind die Beiträge mit den meisten Bildern von Sittichen / Papageien die beliebtesten...
Sabine und ich hatten das Glück schon einige dieser Lieblinge in freier Wildbahn zu sehen und ein paar Photos machen zu können. Ich denke mir, dass wir da nicht alleine sind und es etliche erzählenswerte Erlebnisse hierzu gibt. Warum sollen wir die trübe Winterszeit nicht mit diesen Geschichten ein wenig aufpeppen? :? :idea:

Beitrag 1:
Die frechen Kobolde der Berge - Teepause unter ständiger Beobachtung
Die Keas am Scott's Track / Südinsel Neuseeland

Georg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 22.12.2007, 12:42

Beitrag 2:
Gelbhaubenspass im Botanischen Garten von Sydney.
Oder wieviele Vögel haben Platz auf einem Menschenkörper

Georg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Foren-Fan
Plz/Ort: Bornheim
Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche, Kanarien
Postleitzahl: 53332

Beitragvon fips » 22.12.2007, 13:11

SUPER BILDER :ok:
Es Grüßen die 18 Nymphen, 45 Wellis und Vogel Mami Sabine.

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 22.12.2007, 13:48

Hallo liebe moderatoren,
in welcher Reihenfolge muß ich denn jetzt die Attachments einfügen, damit die auch in der richtigen Reihenfolge erscheinen. Meine Geschichten muß man ja von hinten nach vorne lesen!. In der Vorschau war das noch richtig herum?1? :oops: :?
Bild

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 22.12.2007, 15:01

Traumhafte Foto's sind das :pink:
Da möchte ich auch mal hin...
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 22.12.2007, 15:07

Wie ich euch beneide! Ich würde so gerne auch mal nach Neuseeland, vorallem der Keas und Läufern wegen. Habt ihr dort eigentlich auch Ziegen oder Springer gesehen?

Ich hab leider nur ein Video :(

Die Geschichte ist doch richtig rum, oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 22.12.2007, 15:09

Ziegenhirte hat geschrieben:Hallo liebe moderatoren,
in welcher Reihenfolge muß ich denn jetzt die Attachments einfügen, damit die auch in der richtigen Reihenfolge erscheinen. Meine Geschichten muß man ja von hinten nach vorne lesen!. In der Vorschau war das noch richtig herum?1? :oops: :?

Hallo,
ja das stimmt, die Vorschau zeigt es immer andersrum, aber es gibt auch noch eine andere Möglichkeit Bilder einzustellen und wie das ganze geht, ist wunderbar hier beschrieben: http://www.sittich-foren.de/viewtopic.php?t=20759

Vorteil: Du kannst die Bilder so einbauen, wie du es brauchst, also zum Beispiel auch mitten im Text und du sparst Sittich-Foren.de viel Speicherplatz, was dann dem gesamten Forum zu Gute kommt.

Ansonsten finde ich eure Bilder traumhaft schön, Kea´s in freier Wildbahn wer kann schon behaupten, dass je gesehen und erlebt zu haben! Ich beneide euch und möchte noch mehr Bilder sehen! :pink:
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Fan
Plz/Ort: Bornheim
Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche, Kanarien
Postleitzahl: 53332

Beitragvon fips » 22.12.2007, 16:04

Geht das den wieder über ImageShock.eu :? ich dachte es geht nicht weil die zur zeit
Probleme haben.
Es Grüßen die 18 Nymphen, 45 Wellis und Vogel Mami Sabine.

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 22.12.2007, 16:07

fips hat geschrieben:Geht das den wieder über ImageShock.eu :? ich dachte es geht nicht weil die zur zeit
Probleme haben.

ja, ImageShock geht wieder :ja:
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW

Beitragvon Ziegenhirtin » 22.12.2007, 16:50

:winkend:

@Hühn: Bei den Keas sollte das letzte Bild das erste sein, das erste das letzte.
Leider haben wir weder Ziegen noch Springer gesehen. Nach Aussage der Ranger in den Nationalparks soll man auf den beiden Hauptinseln überhaupt keine Ziegen mehr sehen können, nur noch auf den kleineren Inseln wie Stewart Island. Springer dagegen hätten wir sehen können, aber sie sitzen oben auf den wirklich hohen dichtbelaubten Bäumen, die hört man eher nur. Die neugierigen Keas kommen von alleine und zerfetzen und klauen alles, was sie in den Schnabel kriegen können, auch die Gummiabdichtungen der Autos sind vor ihnen nicht sicher :shock:

@Lydi: Sorry, wir haben weder in AOL noch im IE einen Link zu ImageShock (oder zu blöde :? )

Hier noch ein paar Fotos von Südaustralien (Victoria):[/img][/quote]
Sabine mit den quirligen Ziegen

Mitglied
Plz/Ort: Wien
Vögel: Wellensittich

Beitragvon Markus S. » 22.12.2007, 17:09

Sehr schöne Bilder !!!
Mfg
Markus S.

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
Postleitzahl: 54578

Beitragvon Daniel » 23.12.2007, 09:03

Ui, ui, ui! Da geht einem's Herz auf!

Haste mir jeweils ein Pärchen eingepackt? Wann darf ich die Vögel abholen kommen? ;-)

Tolle Fotos! Echt der Brüller!

Habt Ihr die Helmkakadus in freier Wildbahn oder in nem Zoo erwischt?
Grüße

Daniel

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirtin » 23.12.2007, 19:53

Ich wollte eigentlich welche einpacken, habe mich aber nicht getraut :roll:
Die Fotos sind von echt freilebenden Helmies (Aus Grampians National Park und Alpine National Park, Victoria, Südaustralien). Wir haben dort im letzten Oktober gezeltet (ist der australische Frühsommer und wir waren so gut wie alleine dort). Im Alpine National Park haben wir (zufällig) unseren Zeltplatz zwischen den Nistrevieren von zwei Helmie-Pärchen gewählt. Laut australischer Literatur soll man die "Gang-Gang-Cockatoos" mittels Ohren ausmachen, klingen wie das Knallen eines Sektkorkens. Beim Frühstück haben wir sie gehört (ist echt unverwechselbar) und sind sofort mit dem dicken Tele-Objektiv den Geräuschen hinterher geeilt. Wir haben zwei Pärchen gesehen, die Weibchen(!) haben miteinander gekämpft, die Hähne haben dabei ziemlich lässig zugeschaut :-D
Später haben wir dann noch ein sehr junges Pärchen gesehen (denken wir jedenfalls), der Hahn war noch nicht ganz ausgefärbt! Sowas gehört wirklich zu den besten Urlaubserinnerungen!

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirtin » 23.12.2007, 19:55

Die Fotos sind von echt freilebenden Helmies (Aus Grampians National Park und Alpine National Park, Victoria, Südaustralien). Wir haben dort im letzten Oktober gezeltet (ist der australische Frühsommer und wir waren so gut wie alleine dort). Im Alpine National Park haben wir (zufällig) unseren Zeltplatz zwischen den Nistrevieren von zwei Helmie-Pärchen gewählt. Laut australischer Literatur soll man die "Gang-Gang-Cockatoos" mittels Ohren ausmachen, klingen wie das Knallen eines Sektkorkens. Beim Frühstück haben wir sie gehört (ist echt unverwechselbar) und sind sofort mit dem dicken Tele-Objektiv den Geräuschen hinterher geeilt. Wir haben zwei Pärchen gesehen, die Weibchen(!) haben miteinander gekämpft, die Hähne haben dabei ziemlich lässig zugeschaut :-D
Später haben wir dann noch ein sehr junges Pärchen gesehen (denken wir jedenfalls), der Hahn war noch nicht ganz ausgefärbt! Sowas gehört wirklich zu den besten Urlaubserinnerungen!

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirtin » 23.12.2007, 20:10

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirtin » 23.12.2007, 20:11

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
Postleitzahl: 54578

Beitragvon Daniel » 24.12.2007, 05:46

War vielleicht auch besser, kann arg teuer und ärgerlich werden :-D

Mensch, ich brech zusammen! Komm nicht drüber weg - sooo nah an "wilden" Helmkakadus, Ihr wisst das aber bestimmt zu schätzen ;-)

By the way, letztes Jahr wurde mir ein blutsfremdes Pärchen Helmkakadu-Nachzuchten angeboten - zum "Schnäppchenpreis" von "nur" € 24.000 :shock:
Grüße

Daniel

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 24.12.2007, 12:27

Wau,
24000 € - und was kosten die Inkas hier? Hätten wir auch fast schnappen können :-D :roll: ---

p.s.: Sabines Komputer ärgerte sie gestern ein wenig, stürzte ständig ab und gab nur Fehlermeldungen wie "Internetseite nicht mehr verfügbar von sich.....
... aus Dank stellte er Ihren Beitrag gleich 3 mal in diesen Thread, kann jemand die 2 überflüssigen herauslöschen? :oops: :oops: :oops:
Bild

Nächste

Zurück zu Allgemeines