Mein Neuzugang

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Fan
Plz/Ort: Bornheim
Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche, Kanarien
Postleitzahl: 53332
Land: Deutschland

Mein Neuzugang

Beitragvon fips » 22.12.2007, 17:11

Hallo zusammen :winkend:
ich wollte euch Zeus vorstellen.
Er ist 2 Jahre alt u. er ist zu uns gekommen
für Laura. Bei den beiden hat es direkt gefunkt.
Lara ist überglücklich das sie jetzt einen Partner hat
der sie verwöhnt. Und das :poppeln: klappt auch schon, dabei hat
Zeus eine kaputte Kalle u. ein halber Zeh dem ihn fehlt er kann damit
gar nicht richtig zugreifen. Aber die zwei sind glücklich :kiss: was will man mehr.
Eine frage hab ich noch: Er trägt zwei Ringe einen blauen geschlossen u.
einen silbern offen. Warum hat er zwei Ringe :?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es Grüßen die 18 Nymphen, 45 Wellis und Vogel Mami Sabine.

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 22.12.2007, 18:56

Oh was für ein süßes Pärchen :pink:
Und Zeus soll wirklich schon zwei Jahre alt sein?
Er hat noch so viele Perlen auf den Flügeln :?
Das mit den Ringen kann ich dir leider nicht erklären, aber manche Züchter kennzeichenen ihre Vögel durch einen zweiten Ring,
um sie besser auseinander halten zu können.
Sorry das ich dir da nicht besser helfen kann, aber vielleicht weiß hier ja noch jemand mehr zu dem Thema :)

Mitglied
Plz/Ort: Auetal
Vögel: Nymphen,Wellis und Bergsittiche

Beitragvon gelbwange » 22.12.2007, 20:42

Hi,woher weisst du das er zwei Jahre ist,vom Züchter oder hast du die Jahreszahl auf dem blauen Ring gesehen?

LG Gelbwange

Foren-Fan
Plz/Ort: Essen

Re: Mein Neuzugang

Beitragvon Ralf » 22.12.2007, 21:27

fips hat geschrieben: dabei hat
Zeus eine kaputte Kalle u. ein halber Zeh dem ihn fehlt er kann damit
gar nicht richtig zugreifen. :?

Hallo,auf dem Bild sieht man aber dass er damit greifen kann, :applaus: die Henne hat er fest im Griff. :-D
Wenn ich es richtig sehe,hast du diese Schmiergelrollen,die über die Sitzhölzer gezogen werden,bitte entferne die Dingen,sind schädlich für Vogelfüsse.

Foren-Fan

Beitragvon fips » 23.12.2007, 14:32

Vom Züchter weiß ich das er 2 Jahre ist :ja: , der Käfig mit der Schmirgelrollen hatte ich nur für ca. 1 Stunde in gebrauch :oops:
Ich hatte ihn mal geschenkt bekommen u. leider die rollen nicht raus genommen, er dient nur für Neuzugänge weil ich die nicht direkt zu meinen Geier lasse. Erst wenn der TA sein ok gibt wandert das teil wieder auf den Speicher. In meinem Käfig gibt es nur normale u. Naturstangen. Der wird allerdings nur gebraucht um Nahrung aufzunehmen, geschlafen wird im Kletterbaum :ja: .

Mitglied
Plz/Ort: Wien
Vögel: Wellensittich

Beitragvon Markus S. » 23.12.2007, 14:43

Ein sehr schönes Paar !!!
Mfg
Markus S.

Mitglied
Plz/Ort: Auetal
Vögel: Nymphen,Wellis und Bergsittiche

Beitragvon gelbwange » 23.12.2007, 15:46

Wenn der blaue ein geschlossener Ring ist,müsste es ein AZ Ring sein und der wäre dann von 2004.Kann gut sein das er noch einige übrig hatte und die Anfang 2005 aufgebraucht hat
oder von Ende 2003 weil er schon die Ringe fürs kommende Jahr hatte.Ich habe im Sommer zwei Hennen von einem Züchter geholt,der mich schon am Telefon fragte wie alt sie denn sein sollten.Bis zu vier Jahre alt suchte ich,hatte er da,eine zwei,die andere drei Jahre alt.Deliah fehlt auch eine Kalle aus Unachtsamkeit beim Beringen,hat er selber gesagt.
Er ist dann zum Umsetzen in einen anderen Raum gegangen und als ich die beiden zu Hause raus gelassen habe,hatte eine keinen Ring mehr.Ich meine einen grünen Ring gesehen zu haben,demach hat er mir einen älteren(7 J. o.13 J. ?) Vogel angedreht,um ihn los zu werden.Habe überlegt ob ich anrufe,aber wozu, dem bringe ich doch den armen Vogel nicht wieder.Für mich war es bei dem Züchter das Erste und auch das Letzte mal.Man muss schon ganz genau gucken wem man trauen kann.Mich stört auch das Alter von Deliah nicht im geringsten,nur beschissen werde ich nicht gerne.

LG Gelbwange

Foren-Fan

Beitragvon fips » 23.12.2007, 17:40

Ja, ja das mit den Ringen ist so ne Sache. Wenn man sich damit nicht auskennt kann man natürlich beschießen werden, er kann ja auch von 2004 sein wie du gesagt hast. Der blaue Ring ist geschlossen er lässt mich aber nicht kucken was drauf steht, der silberne ist offen.

gelbwange hat geschrieben:Für mich war es bei dem Züchter das Erste und auch das Letzte mal.Man muss schon ganz genau gucken wem man trauen kann.Mich stört auch das Alter von Deliah nicht im geringsten,nur beschissen werde ich nicht gerne.
LG Gelbwange

Das ist ja nicht so toll das du einen anderen bekommen hast :/ . Aber :ok: das du ihn trotzdem behälst.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche