Zuwachs ;-)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Jasi20

Beitragvon Jasi20 » 01.12.2003, 18:19

HI!!

Na da hats aber wirklich jemanden Geschmeckt :-D :-D !
Sag mal was nimmst du für einen Beeren Mix?
Aus der Tiefkühltruhe, oder aus dem Glas oder wie machst Du das??
Mischt du selber??

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 01.12.2003, 20:00

Nee, also die im Glas das sind ja eingemachte (mit Zucker).
Ich habe die aus der Tiefkühltruhe genommen, das sind frische Beeren (Himbeeren, Brombeeren, Johannisbeeren und Kirschen) und die Geier sind ganz wild darauf :-D
Allerdings fressen die Ziegen die Beeren auch ausserhalb von der Voliere und die Brombeeren hinterlassen entsprechend Flecken an der Tapete :twisted: Aber deshalb kann ich ihnen diese Leckerei doch nicht vorenthalten :-D , es gibt sie halt nur einmal pro Woche.

Jasi20

Beitragvon Jasi20 » 02.12.2003, 15:56

Hallöle :winkend: !

Man das Thema Beeren ist echt interessant was :-D ??
Leider habe ich heute ein ganz anderes Problem MILBEN!
Seit dem der Vogel meiner Bekannten wieder weg ist ( hatte ihn eine Woche zu Gast), kratzen sich meine im Takt und Zupfen an sich rum!!
Hab alle schon mit diesem Zeug im Nacken behandelt, hoffe es wird bald besser!
Jetzt hassen mich alle 5 wieder :cry:
bis auf Tico der liebt mich immer noch :bussi:
Hab heute Beeren besorgt, morgen gibts eine Fress-Orgie :-D

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 02.12.2003, 17:53

Hallo Jasmin,
bist du denn sicher das es Milben sind? Was für ein Zeug hast du denn dagegen? Was für einen Pipser hattes du denn zu Gast? :-D

Die Beerenfressorgie bitte bildlich festhalten, bin mal gespannt ob sich deine Ziegen auch so draufstürzen und was die Wellis davon halten :-D
Halte schon mal einen feuchten Lappen bereit, denn an deinen weißen Holzschrägen lassen sich evtl. Flecken sicher schnell und leicht wegwischen :wink:

Jasi20

Beitragvon Jasi20 » 02.12.2003, 18:12

Hi Jutta!!

Ja sie haben 99% Milben!
Der Piepser meiner Bekannten war ein Wellensittich, ich war vor kurzem mit dem kleinen beim TA, weil er sich ständig gekratzt hatte und den Kopf so komisch an jeder Stelle geschubbelt hatte, der TA sagt es seien Milben, der arme Kerl hat die Milben schon so lange gehabt.
Er gab mir Ivo...??? der Name will mir gerade nicht einfallen, aber ist vom TA und ich habs mir jetzt noch mal für meiner Bande geholt, wenn Sie keine hätten währe das Mittel auch nicht so tragisch, keine Angst ich gebe ihnen nicht irgendwas :-D
Das mit den Beeren werd ich versuchen natürlich morgen zu fotographieren :-D, wer weiss vieleicht mögen sie das auch garnicht, hab da 6 ziehmlich wählerische Sittiche sitzen :-D mal sehen!!
Das mit den weiss wird kein Problem sein, sie interessieren sich nicht für die Wand bzw. Deckenverkleidung, nicht einmal angeknabert :-D , glaube eher das der Teppich dran glauben wird :-D
Ich muss eh bald bei mir im Zimmer Laminat legen, der Teppich hat schon ganz schön gelitten, da er aber ziehmlich gute Faben hat, sieht man kaum was :-D !

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 02.12.2003, 18:23

Also das du deinen Pipsern nicht irgendwas gibts, hätte ich auch nicht angenommen :-D habe nur aus Neugier gefragt :wink:

Mag sein das sie sich nicht für deine Wand interessieren, aber naja warten wirs ab, was du Morgen zu berichten hast :-D

Jasi20

Beitragvon Jasi20 » 03.12.2003, 15:54

Hallöle :winkend: !!

Tja Jutta die versprochene Fressorgie ist leider ausgefallen :cry: die haben die Beeren nicht einmal angerüht, sogar Tico hatte irgendwie Angst, die haben einen totalen Bogen drum gemacht.
Naja ich versuchs zu einen anderen Zeitpunkt wieder!
Im moment mögen die anderen 5 mich eh nicht, seit dem ich sie gestern wegen den Tropfen einfangen musste, machen sie einen grossen Bogen um mich :-D ( mal wieder :-D )!!
Und in zwei Wochen muss ich sie nochmal einfangen :/ !!
Übrigens habe mir ein Sitzbretchen selber gebaut, dass hat mich genau 1 € gekostet :-D und Finchen hat es komplet im Beschlag genommen kein anderer darf da rauf :-D !!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche