Meine Nymphen sind...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Fan
Plz/Ort: 2°*"*
Vögel: Nymphensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon birdmad » 19.12.2007, 19:47

Die Hunde sollen die NySis reinjagen :shock: :lol: ??
Hunde raus, NySis rein, hin und her ---- da müssen die Pieper ja ganz durcheinander kommen :-D
Viele Grüße
birdmad

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: 14 Nymphen und 2 Ziegen

Beitragvon Ophelia » 19.12.2007, 20:02

birdmad hat geschrieben:Die Hunde sollen die NySis reinjagen :shock: :lol: ??
Hunde raus, NySis rein, hin und her ---- da müssen die Pieper ja ganz durcheinander kommen :-D

da ist natürlich was dran :kopfkratz: warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen :? :-D
"Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt."

Marie Corelli

Foren-Fan

Beitragvon birdmad » 20.12.2007, 21:26

Was machen die Banausen? Weiter draussen hausen? :winkend:
Viele Grüße
birdmad

Foren-Freak

Beitragvon Ophelia » 20.12.2007, 21:59

birdmad hat geschrieben:Was machen die Banausen? Weiter draussen hausen? :winkend:

*kreisch* das reimt sich, und was sich reimt ist gut :hysterisch:

um auf die frage zurückzukommen: wenn ich das mal so genau wüsste :kopfkratz: sagen wir mal so - zumindest ein teil der nymphen geht ins schutzhaus, das ist ja schon mal ein teilerfolg :ok: wie es dann später in der nacht aussieht, weiß ich natürlich nicht. :weissnix:

aber erfroren ist noch keiner ;-)
"Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt."

Marie Corelli

Foren-Fan

Beitragvon birdmad » 20.12.2007, 22:28

Bild Wieviele sind es denn insgesamt? (steht bestimmt im Profil....)
Viele Grüße
birdmad

Foren-Freak

Beitragvon Ophelia » 23.12.2007, 11:00

14 haubenschlümpfe und zwei hyperaktive ziegensittiche :winkend:

und auch die letzte nacht haben sie überstanden :-D aber bei uns ist es schon wieder wärmer geworden. habe die tür vom schutzhaus einen spalt breit offen gelassen, und jetzt scheinen sie auch drinnen zu schlafen :weissnix:

oder sie sind einfach winterhart :-D

Marie Corelli

Foren-Fan

Beitragvon birdmad » 23.12.2007, 11:19

14 :-D :)
Ab wie vielen hast du sie denn denn nach draussen verfrachtet? Oder waren sie schon immer in ner Aussenvoli :daumen:?
Viele Grüße
birdmad

Foren-Freak

Beitragvon Ophelia » 23.12.2007, 17:35

anfangs waren sie zu fünft, dann kam noch eine henne für unseren einsamen herrn dazu.

in einem jahr haben wir dann zwei, im nächsten jahr drei paare brüten lassen, die meisten der küken haben wir vermittelt, ein paar behalten. letztes jahr haben wir eine neue, größere voli gebaut, damit sie alle platz haben. zwischenzeitlich kamen immer wieder abgabevögel dazu und ein paar verluste haben wir auch erlitten. in absoluten spitzenzeiten hatten wir insgesamt 20 vögel.

die ziegen haben wir erst dieses jahr bekommen. ich wollte eine artenreine voli, aber bekannte haben sich ziegen gekauft um dann festzustellen, dass sie sie nicht artgerecht halten können...

und so sieht das bei uns aus ;-)

wie viele pieper hast du denn und wie hältst du sie?

Marie Corelli

Mitglied
Plz/Ort: Auetal
Vögel: Nymphen,Wellis und Bergsittiche

Beitragvon gelbwange » 23.12.2007, 18:27

Von meinen sieben haben vorgestern Nacht bei minus sechs Grad zwei draussen geschlafen,vielleicht wollten die beiden mal alleine sein??Verpaart sind die beiden nicht.Verstehen tu ich das auch nicht,bei schönem Wetter sitzen alle drin.Gehe immer um 22 Uhr nochmal mit den Hunden raus und gucke in der Voli in die Runde und kriege echt die Krise wenn noch welche daussen sitzen.Muss wohl schön sein.

LG Gelbwange

Foren-Fan

Beitragvon birdmad » 24.12.2007, 10:49

Zur Zeit zugegen: 5 NySis :winkend: .
Von den 5en sind drei Abgabetiere, ein NySi (Schecke) sollte eigentlich ´ne Henne sein, in Realität aber ein Hahn. Eine flugeingeschränkte Henne, dem vorherigen Zuhause zugeflogen (sie sass draussen in der Hecke) und ab dann ein Jahr in Einzelhaltung, die sich nach Bedarf von uns kraulen lässt, ist die neueste Verstärkung. Wenn ich mir sie so angucke, verstehe ich immer weniger, wie es machbar sein soll, einem absolut handzahmen Vogel gerecht zu werden. Die anderen 4 sind wesentlich unabhängiger/wilder, leben ihr Minischwarmdingens aus soweit es eben in Wohnungshaltung machbar ist. Strecken ihre Flügel zur Begrüßung, wenn sie uns sehen, aber sonst haben Menschen Unterhaltungswert, besorgen den Futter- und Putzdienst. Zwei kommen für KoHi auf die Hand, zwei nehmen KoHi aus der Hand. Ab und zu bekommen wir Urlaubswelligäste, für uns eine Abwechslung, für die NySis eher eine Geräuschbelästigung (so mein Eindruck). Eine Aussenvoli ist ein langfristiges Ziel.
Viele Grüße
birdmad

Foren-Freak

Beitragvon Ophelia » 25.12.2007, 11:57

für unsere sind die ziegen eine belästigung :-D als ich das ziegenpaar in der voli freigelassen habe, sind die nymphen fast von der stange gefallen :shock:

bei uns ist es wärmer geworden und alle nymphen haben die minusgrade bisher gut überstanden :ok: aber scheinbar gehen sie ja doch ab und an ins schutzhaus - zumindest ein paar :weissnix:

Marie Corelli

Foren-Fan

Beitragvon birdmad » 26.12.2007, 10:25

Die aaaaaaaaarmen NySis, die hyperaktiven Ziegen - sieht bestimmt schick (welche Farbe??) aus, die zwischen den Nysis - sind wirklich eine Zumutung :shock: für die Knuddels! :lol:
Viele Grüße
birdmad

Foren-Freak

Beitragvon Ophelia » 26.12.2007, 12:20

wir hatten einen grünen hahn (willy) und eine gelbe henne. die fiese zicke hat den hahn permanent gerupft, irgendwann war der kopf komplett kahl. :shock: die dame ist dann allerdings recht bald über die regenbogenbrücke gegangen, eines morgens fand ich sie tot in der voli :cry:

dann haben wir überlegt, ob wir den hahn vermitteln oder eine henne dazuholen sollen. wir haben uns entschlossen, den pieper zu behalten, da er sich in der außenvoli sichtlich wohl fühlt. wir haben bald einen neue partnerin gefunden, die krummschnabel uns netterweise gebracht hat. die dame ist oliv und heißt "nato" :-D kann man hier nachlesen.

willy und nato verstehen sich super und mischen inzwischen wie gesagt die gesamte voli auf :-D und willy ist wieder voll befiedert :ok:
Zuletzt geändert von Ophelia am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Marie Corelli

Foren-Freak

Beitragvon Ophelia » 13.01.2008, 10:22

so, die machtverhältnisse haben sich geändert: die nymphen schlafen im schutzhaus, die ziegen sitzen vor der tür :irre:

Marie Corelli

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 13.01.2008, 10:31

:hysterisch:
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 13.01.2008, 12:32

Ein zweites schutz haus muss wohl her... ;-)
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Foren-Fan

Beitragvon birdmad » 13.01.2008, 12:37

:-D :-D :-D
Beweisfotos :lol: ?
Viele Grüße
birdmad

Foren-Freak

Beitragvon Ophelia » 13.01.2008, 16:29

Nine hat geschrieben:Ein zweites schutz haus muss wohl her... ;-)

:shock:

beweisfotos gibts keine - war schon dunkel ;-)

Marie Corelli

VorherigeNächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche