Sylvester

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Foren-Fan
Vögel: 2 Ziegensittiche
Land: Deutschland

Sylvester

Beitragvon Lici » 15.12.2007, 16:31

Hi

Weihnachten rückt immer näher, und damit auch Sylvester....Da ich ne Außenvoli hab, mach ich mir schon ein bisschen Sorgen...ich glaub aber dass ich meine Süßen an Sylvester drinnelass, das ist ganz praktisch bei mir da die Voli auf dem Balkon steht und ich die Süßen direkt in mein Zimmer holen kann. Jetz müssen sich die verwöhnten Piepser nur noch bequemen in den Käfig zu gehen... :roll:
Was mich aber mal interessieren würde, wie ihr das macht? Vor allem die mit Außenvolis? Ich mein, bei dem Geballer kriegen die Vögel doch Panik, oder?

LG Lici

Foren-Freak
Plz/Ort: Kreis Mettmann, NRW
Vögel: Halsbandsittiche

Beitragvon OnkelMichi » 15.12.2007, 20:20

Wir haben keine Außenvoli, aber wir werden das Rollo wohl runterlassen, das müsste bei uns ausreichen. Wir wohnen auch nicht mitten in einer großen Stadt, ich denke, sie werden es recht gut überstehen.
Der Onkel Michi ;-)

Stolzer Verwalter eines 4er Halsigeschwaders und zweier großer Alexandersittiche

Foren-Freak
Plz/Ort: Bad Tölz
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon degro » 27.12.2007, 18:52

Meine stehen direkt neben dem Fenster und ich wohne in einer Großstadt. Die letzten Jahre hab e ich es einfach mal ausprobiert und das Fenster geöffnet wärend draußen geknallt wurde. Meine Wellis hat das nicht gestört. Die haben munter weiter geschlafen. Also ich denke das ist von Vogel zu Vogel unterschiedlich. Meine machen auch nix wenn ich um die Voliere staubsauge. :-D

Foren-Fan

Beitragvon Lici » 31.12.2007, 12:26

Hi

Werde langsam nervös...Hatte die letzten Tage keine Zeit nachzufragen. Meint ihr es ist besser sie reinzuholen, in den Käfig den sie halt nicht so kennen oder soll ich sie in der gewohnten Umgebung lassen?

Wär super wenn jemand mir helfen könnte... :blumen:

Foren-Freak
Plz/Ort: 74193 Schwaigern
Vögel: 5 Wellensittiche
Postleitzahl: 74193

Beitragvon *Piepmätze* » 31.12.2007, 16:42

Also ich würde sie dort lassen, wo sie sind. Weil bei einem heftigen Gewitter mit Blitz und Donner holst du sie ja auch nicht rein oder? Zum Notfall haben sie ja bestimmt ihr Schutzhaus ;-)
Liebe Grüße Kaddi :blumen:
:pink: :pink: mit den Wellis Yoco, Lily und Miki :pink: :pink:

In Gedenken an Kuki, Puck und Taya :herz: :engel:

Foren-Fan

Beitragvon Lici » 31.12.2007, 17:25

Hi Kaddi

Ja denk ich inzwischen auch...^^ :-D Sie hocken grad im Schutzhaus und den "Erstschlag" grade eben haben sie total ignoriert 8)

Danke!

BB und nen guten Rutsch!!

Lici

Zurück zu Allgemeines