Verhalten des weibchens
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Subby
Verhalten des weibchens
Hallo freunde.
Ich habe da mal eine frage.
Habe vor einpaar tagen eine Wellensittichdame für meinen Bobo(so heist mein Wellensittichjunge) gekauft.Erst war das weibchen ruhig und hat sich kaum vom fleck bewegt.Jetzt hat sie sich eingewöhnt und verscheucht sogar den bobo ofters.
Die schreit auch ohne das bobo überhaupt in der nähe ist,der arme kriegt angst und weis nicht wohin mit sich.Nun die frage ist ob das normal ist?Oder hat ihn die dame schon abgestossen?Weil ich möchte da die beiden ein paar werden.
Bitte wer rat weiss posten!!!!!!
MFG:Subby
Ich habe da mal eine frage.
Habe vor einpaar tagen eine Wellensittichdame für meinen Bobo(so heist mein Wellensittichjunge) gekauft.Erst war das weibchen ruhig und hat sich kaum vom fleck bewegt.Jetzt hat sie sich eingewöhnt und verscheucht sogar den bobo ofters.
Die schreit auch ohne das bobo überhaupt in der nähe ist,der arme kriegt angst und weis nicht wohin mit sich.Nun die frage ist ob das normal ist?Oder hat ihn die dame schon abgestossen?Weil ich möchte da die beiden ein paar werden.
Bitte wer rat weiss posten!!!!!!
- gelbwange
- Plz/Ort: Auetal
- Vögel: Nymphen,Wellis und Bergsittiche
- Land: Deutschland
Hi,vor ein paar Tagen ist ja noch nicht lange und ob die beiden ein Paar werden,entscheiden sie schon selber,man kann nichts erzwingen.Ich hoffe du hast keinen Spiegel in deinem Käfig,das kann auch dazu führen das es Unfrieden gibt,da das Spiegelbild einen dritten Vogel vorgaukelt.
LG Gelbwange
LG Gelbwange
Hallo Subby,
ich finde das klingt normal Hennen-Typisch! Und ein paar Tage ist ja wirklich noch nicht lang...lass ihnen noch Zeit!
Und gewöhn dich an das Hennen-Gezicke, so sind eben die gefiederten Damen: haben die Hosen an in der Beziehung, immer was zu Meckern und vor allem immer das letzte Wort. Und wenn Hähnchen nicht so wie sie will, wird schon mal geschubst oder gehackt! Völlig normal.
Wie alt sind denn die Beiden?
LG
ich finde das klingt normal Hennen-Typisch! Und ein paar Tage ist ja wirklich noch nicht lang...lass ihnen noch Zeit!
Und gewöhn dich an das Hennen-Gezicke, so sind eben die gefiederten Damen: haben die Hosen an in der Beziehung, immer was zu Meckern und vor allem immer das letzte Wort. Und wenn Hähnchen nicht so wie sie will, wird schon mal geschubst oder gehackt! Völlig normal.
Wie alt sind denn die Beiden?
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- Subby
Hallo.
Danke estmal für eure hilfe.
Bobo ist schon 3 jahre alt und die Rita (dame) habe ich erst gekauft ich denke sie ist erst
3-4 monate alt.
Ich denke es wird schon noch mit den beiden.Einen spiegel habe ich nicht im käfig aber die napfe sind glänzend poliert und der bobo macht da oft rum.Soll ich die lieber weg machen?
Danke estmal für eure hilfe.
Bobo ist schon 3 jahre alt und die Rita (dame) habe ich erst gekauft ich denke sie ist erst
3-4 monate alt.
Ich denke es wird schon noch mit den beiden.Einen spiegel habe ich nicht im käfig aber die napfe sind glänzend poliert und der bobo macht da oft rum.Soll ich die lieber weg machen?
- Schnuppelhuhn
- Plz/Ort: Dortmund
adriana hat geschrieben:Und gewöhn dich an das Hennen-Gezicke, so sind eben die gefiederten Damen: haben die Hosen an in der Beziehung, immer was zu Meckern und vor allem immer das letzte Wort. Und wenn Hähnchen nicht so wie sie will, wird schon mal geschubst oder gehackt! Völlig normal.
Genau so isses.
Als wir unsere Horst(ine) kauften und zu Putzi gesellten, war das genauso. Die ersten zwei Tage Zurückhaltung und dann ging die Post ab.
Beide haben sich schnell zusammengeschlossen, sind ständig am schnäbeln und machen gemeinsame Gefiederpflege. Wo Horst hinfliegt, da fliegt auch Putzi hin und umgekehrt.
Aber wehe es kommt Futter oder gar Leckerchen ins Spiel, dann wird Horst zur absoluten Superegoistin.
Da ist nix mehr mit Liebe und knuddeln. Da wird gemeckert, Putzi weggeschubst und weggehackt.
Besonders lustig ist dabei, dass unser Putzihahn ein Standart und die Horst-Zicke ein Hansi-Bubi ist.
Putzi ist ein Drittel größer und lässt sich das voll gefallen.
Sobald das Leckerchen weg ist, wird weiter geknuddelt, als ob nichts gewesen wäre...
LG
Ulli & Welli GbR
Ulli & Welli GbR
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche