Durchfall schwerster Art

Alles über Gesundheit und Krankheiten

Moderator: Sittich-Info.de

Forumsregeln
Liebe Userinnen und User,

dieser Forumsbereich soll euch lediglich eine Hilfe sein, er ersetzt in keiner Weise den Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt! Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten in eurer Nähe findet ihr auf https://www.welli.net/tierarzt-liste.html oder https://www.papageien.de/service/tierarztverzeichnis
Mitglied
Plz/Ort: Wiesloch bei Heidelberg

Durchfall schwerster Art

Beitragvon Nike_74 » 07.01.2008, 12:07

Hallo zusammen,

meine Coco hat seit Wochen Durchfall, grün und wässerig.. es fing damit an, dass sie die MAuser extrem hatte und ich habe ihr einige Präparate ( Multivitamin etc ) gegeben um sie zu stärken. Die MAuser ging extrem lange und war wirklcih übel arg. Dann bekam Coco Durchfall und ich dachte e skäme durch die Vitamine etc. Habe also gewartet bis die Mauser überstanden war und die Präparate abgesetzt und gehofft, dass der durchfall aufhört. Ganz im Gegenteil er wurde schlimmer. es sind richtige Flatschen und Unmengen in einer Kotabgabe. Ich habe ihr Bene Bac gegeben- nichts...
nun hat sie ( sie ist 15) das erste Mal in ihrem Leben 4 Eier gelegt. seit dem 29.12.07.. ihr Partner ist vor einem Jahr verstorben)
Kann der Durchfall damit zusammenhängen ? Was kann ich tun ( derzeit ja nur via Trinekn oder Futter, da sie das Gelege kaum verlässt....
danke für Eure Hilfe !!!
Nicole
Liebe Grüße

Nicole

Foren-Freak
Plz/Ort: Hannover
Vögel: Nymphensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Spaky » 07.01.2008, 13:43

Äh...bist du mal bei einem vogelkundigen Tierarzt gewesen? Wenn ein Vogel schon so lange Durchfall hat dann ist das das einzige was man hier sagen kann...zwar kann ein veränderter Kot mit einer Eiablage zusammenhängen, aber der Durchfall bestand schließlich schon vorher. Ab zum Tierarzt, und zwar so schnell es geht!!!
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!

Foren-Fan
Plz/Ort: 2°*"*
Vögel: Nymphensittiche

Beitragvon birdmad » 07.01.2008, 18:49

Du machst dir zurecht Sorgen wie ich finde, denn:
Normal sammeln sie beim Brüten eher den Kot um sich dann von einem Riesenflatsch einmalig zu verabschieden - das hat nichts mit dem Durchfall oder dem Gelege deiner Madame zu tun.
Die Henne sollte dringend zum vkTa, die Auffälligkeit gehört fachlich betreut! Du findest Adressen auch hier auf der Seite.
Und wenn die einsame Maus wieder fit ist, bekommt sie bestimmt auch einen neuen Freund...?
Viele Grüße
birdmad

Foren-Freak
Plz/Ort: Ettlingen
Vögel: Wellensittich
Postleitzahl: 76275

Re: Durchfall schwerster Art

Beitragvon andrea04 » 24.01.2008, 14:16

Mal nach oben schieb.

Coco hat immer noch Durchfall siehe Nymphenforum
viewtopic.php?f=33&t=22925&p=161539#p161539

Außerdem legt sie immer noch Eier und bebrütet sie, sodass TA-Besuche erschwert sind.

Von daher könnten noch ein paar Tipps gebraucht werden.........gerade auch im Bezug auf Durchfall verbunden mit Eierlegen.
Andrea

Unvergessen: Jamie, Ricci, Sulley, Luna, Maxi, Ceddy und nun auch noch Lucy

Mitglied
Vögel: Ziegensittiche

Re: Durchfall schwerster Art

Beitragvon Kakariki » 24.01.2008, 15:33

Wir waren auch mit unserer brütenden Henne beim TA. Kein Problem! War sogar von Vorteil, so saß sie die ganze Zeit brav in ihrem Brutkasten und ließ sich fahren, tragen... Allerdings haben wir Ziegensittiche.

Zurück zu Medizin