so viele Fragen!!!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Eichhörnchen

Beitragvon Eichhörnchen » 08.01.2008, 16:44

Hallo Leute,

hatte mich als absoluter Neuling hier schon sehr gewundert :shock: und kann nur sagen, dass ich es toll finde, dass hier endlich tacheles geredet wird. :daumen:
Es ist niemand geholfen, wenn man immer nur schönredet. Manchmal müssen klare Worte einfach sein.

Lieber ein beleidigter Tierhalter als ein leidendes Tier.

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Ziegenhirtin » 08.01.2008, 16:52

@Ziegenliebhaber, Nine, Hühn: Bin ganz eurer Meinung!!!!!

@Percy+Zoe
Hast du deinen Eltern schon mal gezeigt, was hier geschrieben worden ist? Wenn nicht, tu das bitte, bitte!!!!! Vielleicht hat dein Vater ja doch mal Zeit, euch zu einem vogelkundigen Tierarzt zu fahren, das ist wirklich wichtig!!! Du machst dir doch Sorgen um Zoe und von alleine wird sie wahrscheinlich nicht mehr gesund. Wenn man sich Tiere anschafft, muß man auch die Verantwortung für diese übernehmen. Deine kleine Zoe hat höchstwahrscheinlich große Schmerzen!!!! :cry:
Wenn Zeit und Geld für die Anschaffung von neuen Nymphensittichen und neuer Voliere vorhanden sind, sollte es doch auch möglich sein, einen Tierarzt aufzusuchen.
Ich bitte dich von Herzen: Rede mit deinen Eltern oder mit deinem Opa!

Alles Gute für die kleine Zoe!
Sabine mit den quirligen Ziegen

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 08.01.2008, 19:31

Lieber ein beleidigter Tierhalter als ein leidendes Tier.

Das sehe ich genau so :ja:

Was meinst du was wir schon für unsern Clyde (Pennantsittich) ausgegeben haben.
Und es ist ein Glück nix bei raus gekommen, also er ist gesund.
Da sind wir auch mal locker 150 € :shock: losgeworden und wir hatten
das Geld normalerweise zu dem Zeitpunkt auch nicht wirklich. :roll:

Percy&Zoe Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, dann würde
ich mit dir zum Tierarzt fahren. :ja:
Nimm dir, das was du hier liest zu Herzen und zeige es deinen Eltern auch.
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Percy+Zoe

Beitragvon Percy+Zoe » 08.01.2008, 19:51

sagt mal was soll das??? *sden tränen nah* :/

ich habe probleme ja die ich aber nicht gerne sagen möchte !!

ich war mit Zoe heute mein TA !!! :ja:

ich finde es aber unmöglich so auf mich einzutreten !!*heul*
ich habe probleme ja das gebe ich zu nur sagen kann ich sie einfach nicht !!:crying2:

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 08.01.2008, 19:57

Was hat denn der TA gemeint was Zoe hat? Bei welchem warst du denn?

Die Leute haben sich Sorgen um Zoe gemacht, da wurde vielleicht etwas überreagiert, darfst du aber nicht so persönlich nehmen.

Die Hintergründe warum du jetzt erst zum TA bist kennen wir ja nicht und da sollte man sich ein vorschnelles Urteil verkneifen.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Percy+Zoe

Beitragvon Percy+Zoe » 08.01.2008, 20:01

ich war extra mit meinen opa in den ruhepot gefahren!!!! der tierartzt sagt es sei noch alles ok wenn sie in den nächsten tagen aber nicht legt könnte es schmerzhaft werden bis jetzt ging es noch !!! *erleichter*

die hintergründe dafür möchte ich nicht so offen hier sagen!! warum ich solche probleme haben

Percy+Zoe

Beitragvon Percy+Zoe » 08.01.2008, 20:12

und die anderen hören mir jetzt mal gut zu !! wisst ihr was ich auch durchmache!! auf mich einzuhacken ist auch echt was tolles von euch nä???

ich wollte es doch nur mit den nymphen mal so wissen hatte nur mal den gedanken da ich erst nymphen kriegen sollte !! :mad2:

und wenn ich höre wir ihr meckert denkt ihr da wird es mir noch viel besser gehen und zoe auch !! NEIN verdammt noch mal!! :kopfschuettel:

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 08.01.2008, 20:12

Du musst uns auch gar nicht alles erzählen ;-)

Dann ist Zoe also gar nicht krank, nur schwanger? Aber komisch, wenn sie dann so wenig ißt.

Ich drück die Daumen, dass alles gut läuft und halt uns auf dem laufenden (du weisst ja, wir machen uns Sorgen um Zoe)

:winkend:
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Mitglied
Plz/Ort: Auetal
Vögel: Nymphen,Wellis und Bergsittiche

Beitragvon gelbwange » 08.01.2008, 20:14

Hi du musst zu Deinen Proplemen nichts sagen,es geht keinen etwas an,aber man macht sich ja nicht nur um die vorhandenen Vögel Sorgen,sondern auch darüber,das du dir trotz Probleme noch weitere anschaffen willst.Zu Gunsten der Tiere bitte erst Probleme lösen und dann über weitere Anschaffungen nachdenken!

LG Gelbwange

Percy+Zoe

Beitragvon Percy+Zoe » 08.01.2008, 20:14

sie frisst seit heute auch wieder mehr !! hat wieder etwas mehr appetit und der wird stunde um stunde größer !"! ich möchte ja gerne mit einem reden nur wo jetzt alle so auf mich eingemeckert haben !! :cry:

Mitglied
Plz/Ort: Auetal
Vögel: Nymphen,Wellis und Bergsittiche

Beitragvon gelbwange » 08.01.2008, 20:21

Wenn du meinst,du kannst jemandem hier im Forum vertrauen,dann schick ihm doch eine PN,die kann kein anderer lesen und alles was hier geschrieben wurde,ist nicht gegen dich,sondern für die Vögel,nicht böse oder traurig sein,uns liegt doch nur Gesundheit der Tiere am Herzen.

LG Gelbwange

Percy+Zoe

Beitragvon Percy+Zoe » 08.01.2008, 20:22

ich kann euch ja verstehen aber wisst ihr was ihr damit amcht wenn ihr so auf mich einhackt ??? ich bin ja heute beim TA gewesen

Percy+Zoe

Beitragvon Percy+Zoe » 08.01.2008, 20:41

ich werde wenn ich die kraft dazu habe euch alles mal erklären!! :(

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 08.01.2008, 20:41

Hallo,

hat den der TA schon ein EI direkt erfühlen können und war es ein vkTA? Als meine vkTAin das Ei bei unserer Daisy erfühlt hat, meinte sie, es müßte am nächsten Tag kommen. Als es dann an diesem Tag nicht kam und ich abends noch mit ihr telefonierte, teilte sie mir mit, daß ich gleich am nächsten Tag (gleich früh) zu ihr kommen sollte, falls das Ei dann immer noch nicht da wäre, da es sich dann um eine akute Legenot handel würde, welche lebensbedrohlich ist. Jede Stunde zählt!

Hat der TA wirklich von mehreren Tagen gesprochen? Ein Ei bildet sich innerhalb von 24 Stunden vollständig aus und wird dann innerhalb des nächsten Tages gelegt. Sollte sie das Ei nicht legen, kann es sein (so war es bei Daisy), daß das Ei an dem Legendarm durch eine kleine Entzündung angeklebt ist. Es ist aber dann so, daß sich in der weiteren Zeit um das schon vorhandene Ei weitere Eihüllen legen, was es erst recht unmöglich macht, daß die Henne das Ei selbst legt, da es ja immer größer durch die immer wieder aufgelegten Eischichten wird. Ich kann mir deshalb nicht wirklich vorstellen, daß er von mehreren Tagen gesprochen hat oder er hat einfach keine Ahnung von Vögeln, was leider die wenigstens TA zugeben.

Wie Gelbwange schon geschrieben hat, kannst Du jederzeit gerne einem Mitglied eine PN (persönliche Nachricht) schicken und glaub mir, hier hat jeder für Deine Sorgen ein offenes Ohr. So böse es aber klingen mag und dies verstehe bitte nicht falsch, muß das Wohl des Tieres Deinen sonstigen Sorge vorangehen. Ich drücke Dir und Zoe trotzdem die Daumen. :daumen:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Percy+Zoe

Beitragvon Percy+Zoe » 08.01.2008, 20:44

der TA hat mehrere tage gesagt aber ich mache einen termien bei einem anderen artzt noch !!! ich habe schon eine person angeschrieben ihr werdet es auch bald mal erfahren

Percy+Zoe

Beitragvon Percy+Zoe » 08.01.2008, 20:53

bis morgen abend!! :n8:

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 08.01.2008, 21:02

Hallo,

leider ist es wirklich so, und die Erfahrung mußte ich leider auch machen, TA sind nicht gleich TA. Leider geben die wenigsten von ihnen zu, keine Ahnung von Vögeln zu haben. Unsere erste TAin hat auch immer gemeint, daß mit Eddyline alles in Ordnung sei, auch wenn sie ab dem Zeitpunkt, als wir sie aus einer schlechten Haltung beim Züchter zu uns geholt haben, bis zum Schluß nicht einen Laut von sich gegeben hat.

Unsere Vogelspezialistin hat dann mit einem ganz einfachen Test sofort herausfinden können, daß Eddyline durch die schlechte Haltung beim Züchter, bereits eine ganz schwere Aspergillos (wie sich dann später herausstellt, im Endstadium) hat. Sie ist dann auch wenige Wochen nach dieser erschütternden Diagnose leider verstorben. Ich weiß also leider genau, wovon ich rede, auch wenn ich gerne auf diese Erfahrung verzichtet hätte. :cry:

Deshalb ist es wirklich wichtig, daß Du wirklich zu einem vogelkundigen TA gehst.

Ich hoffe, daß mit Deiner Kleinen alles wieder ins Lot kommt und Du nun verstehen kannst, warum wir so reagiert haben, wie dies eben der Fall war. Leider hat fast jeder von uns schon mal so eine Erfahrung sammel müssen! :/
:ja:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Fan
Plz/Ort: Cottbus
Vögel: Ziegensittiche, Königssittich, Zwergwachtel
Postleitzahl: 03042

Beitragvon Cat » 08.01.2008, 21:38

Weißt Du, wir wollten doch nur das, was Du auch getan hast, das Du zum Tierarzt gehst.
Es geht auch gar nicht darum, jemanden fertig zu machen.
Es gibt leider nur genug Leute, die sich aus Spaß ein Tier anschaffen oder einfach der Meinung sind das wäre cool es zu besitzen.

Um Fragen der artgerechten Haltung und die entstehenden Kosten wird sich dann gerne mal erst hinterher Gedanken gemacht, wenn überhaupt :shock: .

Wir haben einfach nur schon zuviel gelesen, gehört und auch gesehen.
Mir tut es in der Seele weh, ein Tier leiden zu sehen.
Ziegensittiche Kiwi & Whisky, Spotty & King, Eddy der Königssittich und die Zwergwachteln Mr. & Mrs. Wachti.

VorherigeNächste

Zurück zu Laufsittiche