Springsittiche und Nymphen?????
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Percy+Zoe
Springsittiche und Nymphen?????
ich wollte mir vielleicht noch nymphen anschaffen darf man die mit Sprinsittichen zusammen lassen??? und wenn auf was muss man auchten??
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo,
das kommt auf deine Haltung an...
wie wären die Nymphen dann untergebracht?
Sollen sie mit den Springern in eine Voliere, wenn ja wie groß ist diese?
Wie viel Freiflug gibt es tgl.
Hast du Trennungsmöglichkeiten?
Die sollte man immer haben wenn man Laufsittichen artfremde Gesellschaft dazu setzen will.
Ich persönlich würde es nicht mehr machen, Nymphen mit solch hibbeligen Vögeln zusammen zu setzen.
Nymphen sind sehr sensible und ruhige Vögel, die in einer solchen Gemeinschaft oft unter Stress geraten können.
das kommt auf deine Haltung an...
wie wären die Nymphen dann untergebracht?
Sollen sie mit den Springern in eine Voliere, wenn ja wie groß ist diese?
Wie viel Freiflug gibt es tgl.
Hast du Trennungsmöglichkeiten?
Die sollte man immer haben wenn man Laufsittichen artfremde Gesellschaft dazu setzen will.
Ich persönlich würde es nicht mehr machen, Nymphen mit solch hibbeligen Vögeln zusammen zu setzen.
Nymphen sind sehr sensible und ruhige Vögel, die in einer solchen Gemeinschaft oft unter Stress geraten können.
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Ich rate davon ab, wenn der Ziegenhahn die Nymphen jagen sollte (was gut sein kann), dann kannst du keinen gemeinsamen Freiflug mehr geben.
Und ist das jetzt nicht ein bisschen viel auf einmal, erst die zwei Springer (eine davon krank) und dann noch Nymphen dazu. Sammle doch erst einmal ein bisschen Erfahrung und dann kannst du ja immer noch schauen. Meins doch nur gut!
Und ist das jetzt nicht ein bisschen viel auf einmal, erst die zwei Springer (eine davon krank) und dann noch Nymphen dazu. Sammle doch erst einmal ein bisschen Erfahrung und dann kannst du ja immer noch schauen. Meins doch nur gut!
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Ich würde Dir absolut abraten, weil Nymphen eher ruhigere Vertreter der Sittiche und Ziegen eher fast hyperaktiv sind.
Des weiteren rate ich Dir von weiteren Vögel ab, da Du ja offensichtlich (siehe Laufsittichforum) nicht richtig in der Lage bist, für Deine Vögel verantwortungsbewußt zu sorgen. Vögel schafft man sich nicht einfach nur an, weil sie schön aussehen oder zwitschern. Sie kosten auch Geld und dazu gehören auch nun einmal die TA-Kosten, welche man bei einer auftretenden Krankheit nun einmal berappen muß.
Nur für Dich zur Erklärung:
Vögel sind die besten Schauspieler unter den Tieren. Sobald man bei ihnen eine Veränderung feststellt, ist es meist schon zu spät. In der freien Natur würden sie nämlich, wenn sie eine Schwäche zeigen, dann von ihrem Schwarm "wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen", was sie leicht zur Beute macht. Deshalb zeigen Vögel auch erst im letzten Moment an, wenn es ihnen nicht gut geht.
Des weiteren rate ich Dir von weiteren Vögel ab, da Du ja offensichtlich (siehe Laufsittichforum) nicht richtig in der Lage bist, für Deine Vögel verantwortungsbewußt zu sorgen. Vögel schafft man sich nicht einfach nur an, weil sie schön aussehen oder zwitschern. Sie kosten auch Geld und dazu gehören auch nun einmal die TA-Kosten, welche man bei einer auftretenden Krankheit nun einmal berappen muß.
Nur für Dich zur Erklärung:
Vögel sind die besten Schauspieler unter den Tieren. Sobald man bei ihnen eine Veränderung feststellt, ist es meist schon zu spät. In der freien Natur würden sie nämlich, wenn sie eine Schwäche zeigen, dann von ihrem Schwarm "wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen", was sie leicht zur Beute macht. Deshalb zeigen Vögel auch erst im letzten Moment an, wenn es ihnen nicht gut geht.
Zuletzt geändert von Ziegenliebhaber am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Das war doch nicht böse von uns gemeint, wir haben halt im Laufe unseres Lebens schon etwas mehr Erfahrung gemacht und ahnen dass das mit den Ziegen und den Nymphen in die Hose gehen könnte. Seh´s doch positiv, ich musste z.B. die Erfahrung machen, dass Ziegen und Schildsittiche sich nicht verstehen und deshalb die halbe Wohnung umräumen, da gemeinsamer Freiflug unmöglich ist. Ich wurde auch gewarnt und wollte nicht hören.....(hab halt auch einen Dickkopf )
Es ist ja wirklich so, dass Ziegen sehr aggressiv sein können, auch wenn sie jetzt ganz lieb scheinen. Sind halt kleine Wölfe im Schafspelz
Es ist ja wirklich so, dass Ziegen sehr aggressiv sein können, auch wenn sie jetzt ganz lieb scheinen. Sind halt kleine Wölfe im Schafspelz
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche