so viele Fragen!!!!
Moderator: Sittich-Info.de
- Cat
- Plz/Ort: Cottbus
- Vögel: Ziegensittiche, Königssittich, Zwergwachtel
- Postleitzahl: 03042
- Land: Deutschland
hmmm... sag mal möchtest du nicht lieber erstmal deine pieper etwas besser kennenlernen und mehr über sie lernen... ich finde es ganz schön früh, das du dich an das zulassen einer brut traust, du hast ja jetzt noch so viele fragen ( frag nur finde es ja gut das du fragst ) und bist dir oft unsicher.
Ich meine nur man hat ja auch eine verantwortung den piepern gegenüber und es kann immer was sein, tierarzt oder eine auf einmal notwendig werdende handaufzucht wo dann das passende futter da sein sollte und auch die möglichkeit sich drum kümmern zu können.
hast du dir das alles überlegt? was machst du wenn die elternvögel das/die jungen nicht mehr füttern? das solltest du dir vorher überlegen.
gut ein ei oder 2, da muß es noch nicht losgehen, vielleicht brüten sie auch nicht und müssen erst lernen wie das so alles geht.
Ich finde es wie gesagt toll das du soviel fragst weil es auch zeigt das du wirklich alles richtig machen willst ich denk nur es ist zu früh, schon soweit zu gehen
oder tut es dir leid das ei zu ersetzen oder abzukochen? weil wenn erstmal angefangen, werden immer mal wieder welche folgen... wo das dann eh notwendig wird.
Ich meine nur man hat ja auch eine verantwortung den piepern gegenüber und es kann immer was sein, tierarzt oder eine auf einmal notwendig werdende handaufzucht wo dann das passende futter da sein sollte und auch die möglichkeit sich drum kümmern zu können.
hast du dir das alles überlegt? was machst du wenn die elternvögel das/die jungen nicht mehr füttern? das solltest du dir vorher überlegen.
gut ein ei oder 2, da muß es noch nicht losgehen, vielleicht brüten sie auch nicht und müssen erst lernen wie das so alles geht.
Ich finde es wie gesagt toll das du soviel fragst weil es auch zeigt das du wirklich alles richtig machen willst ich denk nur es ist zu früh, schon soweit zu gehen
oder tut es dir leid das ei zu ersetzen oder abzukochen? weil wenn erstmal angefangen, werden immer mal wieder welche folgen... wo das dann eh notwendig wird.
Ziegensittiche Kiwi & Whisky, Spotty & King, Eddy der Königssittich und die Zwergwachteln Mr. & Mrs. Wachti.
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Percy+Zoe hat geschrieben:wir haben den dritten platz gemacht !! bin jetzt auch heiser und hab mir das knie verletzt!!
Knie verletzt, wie hast du das denn geschafft.
Schön, dass das zweite Ei auch gut geklappt hat. Wenn ihr die Eier nicht ausbrüten lassen wollt, würdich sie nicht wegnehmen, sonder kochen oder austauschen.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Hühn
Wollt ihr Zoe auch einen Nistkasten besorgen? Den braucht ihr,auch wenn ihr die Eier tauscht.
- Hühn
hast du ihn schon mal rein?
- Hühn
Vielleicht hat Zoe einfach noch keine Lust....
- Hühn
Meinst du feuchte Reinigungstücher? Wenn ja, die bitte nicht nehmen, sondern nur mit heissem Wasser sauber machen.
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Hallo!
Finde es übrigens toll, daß du so viele Fragen stellst und dir wirklich Gedanken machst !!!
Habe die ganze Sache (Diskussion) hier bisher im Stillen verfolgt und wollte nur mal einen kleinen Tipp zwecks Brutkasten geben....
Etwas Kleintierstreu reinmachen und die Eier reinlegen, dann hüpft Zoe früher oder später mit Sicherheit auch rein , denn Ziegen sind ja auch neugierig und wenn sie brütet , ist das für sie im Kasten viel ruhiger und entspannter !!!
Hat sie wieder ein Ei gelegt ??? Brütet sie schon ??
LG
Bianca
Finde es übrigens toll, daß du so viele Fragen stellst und dir wirklich Gedanken machst !!!
Habe die ganze Sache (Diskussion) hier bisher im Stillen verfolgt und wollte nur mal einen kleinen Tipp zwecks Brutkasten geben....
Etwas Kleintierstreu reinmachen und die Eier reinlegen, dann hüpft Zoe früher oder später mit Sicherheit auch rein , denn Ziegen sind ja auch neugierig und wenn sie brütet , ist das für sie im Kasten viel ruhiger und entspannter !!!
Hat sie wieder ein Ei gelegt ??? Brütet sie schon ??
LG
Bianca
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Percy+Zoe