Harry & Sally stellen sich vor!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche
Land: Deutschland

Harry & Sally stellen sich vor!

Beitragvon Ziegenhirtin » 15.12.2007, 17:12

Hi,
wir haben uns heute in zwei neue Ziegen verliebt und gleich gehandelt und mitgenommen :pink:
Gonzo und Charlotte durften heute nicht aus der Voliere, um die neuen nicht so sehr aufzu regen.
Anfangs waren diese noch recht scheu (siehe Fotos); jetzt äugeln sie neugierig hinüber zu Charolotte und Gonzo.
Im Moment nimmt Harry ein ausgiebiges Bad im Trinknapf und Gonzo badet in der Nachbarvoliere (auch im Trinknapf, nie woanders und wir haben schon soooo viele andere Badegelegenheiten angeboten!!!).
Weitere Fotos werden folgen, erst einmal wollen wir den beiden lieber etwas Ruhe gönnen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sabine mit den quirligen Ziegen

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 15.12.2007, 18:12

Oh, gescheckte Ziegis :pink:

Willst du die Vier dann wieder im Schwarm halten?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirtin » 15.12.2007, 18:35

Wir gucken erst mal, wie die Parteien sich vertragen, sie sind ja in getrennten Volieren; zur Not könnten wir sie auch außer Sichtkontakt stellen. Ich muß hinzufügen, daß ich seit fast zwei Jahren nicht mehr arbeite (seitdem haben wir ca. 900 qm Gartenfläche gepachtet, da bin ich von Frühling bis Herbst ziemlich beschäftigt, wir sind als Vegetarier in Bezug auf Obst und Gemüse seitdem nahezu Selbstversorger samt Versorgung meiner Restfamilie;kommt auch den Sittichen zugute), ich habe also genug Zeit, um unseren Süßen auch wechselweise Freiflug zu geben.
Unser Neuzugang schläft gerade auf ca. 10 cm entfernten Sitzplätzen, dabei gucken sie sich an, ist total süß!! :-D

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 15.12.2007, 19:37

Da habt ihr ja ideale Ausgangsbedingungen :ja: Ich drücke auch trotzdem die Daumen, dass es als Schwarm klappt :daumen: Mein Schwarm ist ja im Moment getrennt und der Rest vom Schwarm auch ganz traurig. Ich finde schon, wenn man Ziegen hat, die "schwarmkompatibel" sind, find ich das eigentlich ideal, auch im Hinblick auf das Eierlegen der Mädels....

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 16.12.2007, 08:09

Oh mann sind die süß! Da habt ihr aber wirklich ein paar niedliche Pieper gefunden. Wünsche Euch viel Glück mit den beiden! :trippel: :ok:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirtin » 16.12.2007, 14:31

Heute gab es die erste Kontaktaufnahme. Gonzo war ziemlich aufgeregt, aber kein bißchen aggressiv. Der neue Harry ist eine ganz schön coole Socke, er hat alle nur mit großen Augen angeschaut. Sein größtes Hobby ist auf jeden Fall das Fressen (kann man auf den Fotos nicht erkennen, aber er ist wirklich ein ziemlich großer Brocken mit einem dicken Schnabel und etwas Übergewicht :-D ).
Und wir haben noch etwas gelernt: Wenn Gonzo und die kleine zierliche Sally zusammen meckern, fallen uns fast die Ohren ab :shock: :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 16.12.2007, 15:38

Das sieht man Harry aber wirklich nicht an, dass er ein bisschen zu dick ist......

Vielleicht klappt es ja mit dem Vierer-Schwarm, wäre ja schön. :ja:

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 17.12.2007, 20:29

Hallo Sabine,

was macht denn dein Schwarm? Gibt´s was Neues zu berichten?

:winkend:

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirtin » 18.12.2007, 11:30

Hallöchen :winkend:

Jawohl, gibt es :lol:
Gestern abend gab es den ersten Freiflug für Harry und Sally, die beiden haben mehrere Runden gedreht und sind dann auf die andere Voli drauf (Charlotte und Gonzo waren eingesperrt). Gonzo hat ein wenig mit dem Schnabel gedroht und Harry hat ihn ganz zart in die Kralle gezwickt, sah eher aus wie eine Liebkosung :)
Dann kam Charlöttchen aus ihrem Nistkasten (sie hat vorgestern ihr erstes Ei gelegt :shock: ) und es gab einen sehr lauten Zickenkrieg :roll:
Sally ist irgendwann artig in die Voli zurück gegangen, aber Harry wollte nicht. Zur Schlafenszeit wollte mein Mann ihn mit der Hand vorsichtig wegjagen, da ist Harry einfach auf die Hand gehopst und hat sich in die Voliere setzen lassen. So ein pflegeleichtes Bürschchen :-D
Mal gucken, wie es weiter geht, ist natürlich blöd, daß sich die vier ausgerechnet zur Brutzeit kennenlernen müssen :daumen:

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirtin » 18.01.2008, 23:01

:cry:

Traurigerweise ist am Sonntag meine süße Sally gestorben :cry: . Wir wissen nicht so genau was passiert ist, auf jeden Fall haben wir Samstag mittag einen Knall, einen Schrei und ein wildes Geflatter gehört, da waren Sally und Harry im "Luftverkehr", deshalb glauben wir, daß sie irgendwie zusammengestoßen sind. Sally ist dann weitergeflogen, vor die Wand geprallt und dann noch ganz unglücklich hinter die Heizung gefallen. Der Abstand zwischen Heizung und Wand war so groß, daß Sally auf den Boden gepurzelt ist. Dort ist sie ein paar Schritte gelaufen und dann auf einen Schrank geflogen, da habe ich noch geglaubt, daß sie mit einem Riesen-Schrecken davongekommen ist. Auf einmal hat sie einen Fuß gehoben und damit ganz unkontrolliert gezuckt. Das hat zwar nach ein paar Sekunden aufgehört, kam aber dann immer häufiger und heftiger vor :cry:. Sally ließ sich ohne Widerstand einfangen und es ging im dick gepolsterten Käfig ab zum TA. Auf der Fahrt hat Sally total abgebaut, sie hat fürchterlich gezuckt und konnte nachher nicht mehr stehen, lag teilweise auf dem Rücken. Der TA hat sie gleich da behalten und am Sonntag haben wir gehört, daß sie morgens gestorben ist :cry:
Harry ist nichts passiert, er ist in die Voliere geflogen und hat in aller Seelenruhe gefressen.

Das einzig positive, was ich mal zu berichten habe, ist das unsere Hähne Harry und Gonzo sich mittlerweile sehr gut verstehen, sie fressen jetzt sehr oft aus einem Futternapf. Harry (und bis vor kurzem auch unsere süße Sally) durften sogar in Charlottes Nistkasten reingucken, ohne daß sie verjagt wurden. Nur wenn Charlotte mal rauskommt, wird Harry sehr vehement von ihr rausgescheucht!
Neuerdings wird Gonzo von Harry ein bis zweimal am Tag gefüttert :? , Gonzo geht danach immer schnurstracks zum Nistkasten, ruft Charlotte raus und füttert sie (doppelt eingeweicht schmeckt nochmal so gut :? ). Harry füttert in letzter Zeit sowieso alles, selbst mein Schreibtischstuhl hat etwas bekommen :?

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 19.01.2008, 08:01

Hallo Sabine!

Oje, laß dich mal drücken.... :troest:

In letzter Zeit ist es ja richitg schlimm mit den Ziegen-Unglücken.... :cry: ....aber ich denke ihre freche, unbekümmerte Art macht es eben auch nicht immer so einfach.... :cry:

Hab`schon richtig Panik davor, daß uns auch mal sowas passiert :shock: ....und dann kann man noch so vorsichtig sein.... :(

Suchst du denn dem Harry jetzt eine neue Partnerin ??

Ganz liebe Grüße
Bianca :winkend:
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 19.01.2008, 09:59

Hallo Sabine,

fühle Dich auch von mir ganz doll :troest:

So viele Unglücke ins so kurzer Zeit bei Euch! Och meno Ihr Armen! Ich trauere wirklich mit Euch! Mir stehen gerade wiedere die Tränen in den Augen. :cry:

Wenn ich bedenke, daß meine beiden auch vor kurzem im Flug zusammengestoßen sind, ihnen aber Gott sei Dank nichts passiert ist, wird mir aber auch ganz anders.

Nochmals: Mein herzlichstes Beileid. :cry:

Ich kann glaube ich, gar nicht in Worten ausdrücken, wie Leid mir es für Eure Süßen tut. Ich kenne das ja leider auch! :cry:
Zuletzt geändert von Ziegenliebhaber am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Floriane

Beitragvon Floriane » 19.01.2008, 11:38

Hallo Sabine,

mensch das ist ja total traurig was mit Deiner Sally passiert ist! Fühl Dich auch von mir gedrückt!!!!

Bei mir ist es ja auch noch nicht so lange her, wo Fine gegen die Scheibe geknallt ist und kurz drauf gestorben.

Ich fühle sehr mit Dir!!!!

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirtin » 19.01.2008, 14:43

Hallo alle miteinander,

danke fürs gedrückt werden, kann ich im Moment echt brauchen!

@Floriane: Das Unglück mit deiner armen Fine habe ich gelesen, als ich gerade gehört hatte, daß meine Kleine es nicht geschafft hat. An dieser Stelle einen nachträglichen Drücker für dich, damals habe ich nur geheult und deinen Thread gleich wieder weggemacht.

@Bianca: Harry wird wieder eine Partnerin bekommen. Steinigt mich jetzt nicht, aber er wird noch ein wenig warten müssen. Vielleicht ist es ja egoistisch von uns, aber irgendwie brauchen wir ein bisschen Zeit, um alles zu verarbeiten. Er ist immerhin nicht ganz alleine, er hat ja seinen Kumpel Gonzo, es ist nur die Frage, wie es sich entwickelt, wenn Charlotte ihren Nistkasten verläßt (eigentlich müßte sie schon fertig sein).

Mitglied
Plz/Ort: Bremen

Beitragvon Aischa » 19.01.2008, 15:28

Hallo Sabine :troest:
ich hab das gerade mit deinen Ziegen gelesen.Oh man ich fühl mit Dir.
Das ist sehr traurig.Ich bin ja hier erst ein paar Tage,aber was ich bis jetzt schon gelesen habe,über das plötzliche Sterben oder Verunglücken von Ziegen macht mir schon Bauchweh.
Ich drück Dich Sabine und wünsche Dir alles alles liebe

LG Aischa :winkend:

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 19.01.2008, 16:47

Ziegenhirtin hat geschrieben:Neuerdings wird Gonzo von Harry ein bis zweimal am Tag gefüttert :? , Gonzo geht danach immer schnurstracks zum Nistkasten, ruft Charlotte raus und füttert sie (doppelt eingeweicht schmeckt nochmal so gut :? ). Harry füttert in letzter Zeit sowieso alles, selbst mein Schreibtischstuhl hat etwas bekommen :?

Sowas kommt in den besten Schwärmen vor ;-) Anscheinend nicht nur bei mir....obwohl es im Moment zu keinerlei Fütterungsaktionen kommt.

Und :troest: wegen Sally :(

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 19.01.2008, 20:02

Hallo Sabine!

Ich glaube, hier wird dich niemand steinigen, weil du trauerst... Ich mußte ja selbst mit den Tränen kämpfen als ich das gelesen habe... :cry: ...

Harry ist ja nicht allein und ich denke, da kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger nun wirklich nicht an...

Bin immer noch ganz geschockt :shock: ...da kriegt man ja langsam Panik die Süßen mal allein bzw. unbeaufsichtigt fliegen zu lassen.... :/

Noch mal ganz lieb drückend :troest: und LG
Bianca :winkend:
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 19.01.2008, 20:21

:troest: lass dich knuddeln :cry:
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Nächste

Zurück zu Laufsittiche