Futter?

Alles über die Ernährung von Sittichen und Papageien

Moderator: Sittich-Info.de

rossan

Futter?

Beitragvon rossan » 05.12.2003, 11:11

Hallo ich habe mein Futter jetzt umgestellt, auf Futter von Futter Konzept. Ich habe das Großsittichfutter mit Papageienfutter gemicht. Da sind jetzt gar keine Sonnenblumenkerne mehr drin.
Sollte man da noch welche zumischen, oder brauchen die keine. In anderen Sittich und Papageienfutter sind immer Sonnenblumenkerne.Bin da jetzt was unsicher, obwohl sie das neue Futter super gerne fressen.

Gruß Roswitha

EmmaNils

Beitragvon EmmaNils » 05.12.2003, 12:05

Also ich finde die SOnnenblumen nicht so schlecht, natürlich dürfen sie nicht alleine gegeben werden.
Uns wurde auch immer gesagt, besser keine . Wie haben die Vögel über 15 Jahre, sie bekommen jeden tag auch Sonnenblumenkerne. Ich hatte schlechtes Gewissen dabei, aber sie haben geschrien, wenn sie keine bekamen (leider sind die Vögel zu gescheit, die kann man nicht austricksen).
Ja, und dann wurde uns Benni krank und wurde röntgenisiert. Ich fragte nach seiner Leber und mir wurde gesagt, die ist total in Ordnung.
Ich denke, dass die ungesättigten Fettsäuren, die in diesen Kernen ist, ist auch für die Tiere gut sind.
Aber wie gesagt, es muss auch ein anderes Futter dabei sein.

Noch etwas, das ist meine persönliche Meinung und meine persönliche Erfahrung.
Zuletzt geändert von EmmaNils am 05.12.2003, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu Ernährung