Zuchtgenehmigung erneuern ?
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Ziege
- Plz/Ort: 58239 Schwerte
- Vögel: Ziegen, Nymphen, Wellies
- Postleitzahl: 58239
- Land: Deutschland
Zuchtgenehmigung erneuern ?
Hallo
ich habe von 90-98 Wellies gezüchtet und mir demnetsprechend auch eine Zuchtgenehmigung besorgt.
Es kam dann auch immer so alle 1-2 Jahre jemand vom Veterinäramt vorbei um die Anlage zu überprüfen.
Das hat irgenwann (ich glaube so ab 95) komplett aufgehört und es hat sich bis heute auch niemand mehr sehen lassen.
Da ich ja jetzt mit meinen Ziegen züchten möchte, stellt sich mir nun die Frage ob ich die Zuchtgenehmigung nach so langer Zeit erneuern muss oder ob die alte unbegrenzt gültig ist.
Hab im Netz dazu auch nichts weiter finden könne.
Uwe
ich habe von 90-98 Wellies gezüchtet und mir demnetsprechend auch eine Zuchtgenehmigung besorgt.
Es kam dann auch immer so alle 1-2 Jahre jemand vom Veterinäramt vorbei um die Anlage zu überprüfen.
Das hat irgenwann (ich glaube so ab 95) komplett aufgehört und es hat sich bis heute auch niemand mehr sehen lassen.
Da ich ja jetzt mit meinen Ziegen züchten möchte, stellt sich mir nun die Frage ob ich die Zuchtgenehmigung nach so langer Zeit erneuern muss oder ob die alte unbegrenzt gültig ist.
Hab im Netz dazu auch nichts weiter finden könne.
Uwe
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Re: Zuchtgenehmigung erneuern ?
Normalerweise ist die ZG unbegrenzt gültig , außer bei dir ändert sich die Adresse, kann natürlich von Landkreis zu Landkeis unterschiedlich sein........
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
value hat geschrieben:Normalerweise ist die ZG unbegrenzt gültig , außer bei dir ändert sich die Adresse, kann natürlich von Landkreis zu Landkeis unterschiedlich sein........
So kenn ich das auch....nur wenn man umzieht wird die alte ZG ungültig. Sicher bin ich mir allerdings nicht, hab selbst ja keien ZG
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Steht die Vogelart nicht auf Deiner ZG? Auf meiner steht z.B., dass ich Papageien und Sittiche züchten darf, also artunabhängig. Bei einem Bekannten von mir stand es mal detaillierter drauf meine ich.
LG
Meike
LG
Meike
- Ziege
- Plz/Ort: 58239 Schwerte
- Vögel: Ziegen, Nymphen, Wellies
- Postleitzahl: 58239
Meike hat geschrieben:Steht die Vogelart nicht auf Deiner ZG? Auf meiner steht z.B., dass ich Papageien und Sittiche züchten darf, also artunabhängig.
Hallo
genauso steht es auf meiner auch drauf.
Ich habe mir die heute nochmal durchgelesen und da steht auch nichts von einer zeitlichen Begrenzung, also ist die auch noch gültig.
Kommt bei Euch denn noch regelmäßig jemand vom zust. Veterinäramt vorbei ?
Bis dann
Uwe
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Nein, es ist nie wieder jemand vorbeigekommen. Es wurden nur die Räumlichkeiten und der Quarantäneraum kontrolliert und die üblichen Fachfragen gestellt. Ich züchte aber eigentlich auch nicht, die ZG ist nur für "Unfälle", die ja selten vorkommen und dann auch hier bleiben. Normalerweise sollen sie auf Ersatzeiern brüten, wenn sie schon brüten müssen.
Weshalb hast Du damals mit der Zucht aufgehört, wenn ich fragen darf? Und weshalb willst Du wieder anfangen, "nur" aus Interesse oder haben Deine Ziegen Dich dazu genötigt? Wenn Du Lust hast kannst Du Dich dann ja auch ins Züchterverzeichnis eintragen lassen.
Ansonsten sieht es doch gut aus, Deine ZG scheint noch zu gelten. Ich wünsch Dir viel Erfolg!
LG
Meike
Weshalb hast Du damals mit der Zucht aufgehört, wenn ich fragen darf? Und weshalb willst Du wieder anfangen, "nur" aus Interesse oder haben Deine Ziegen Dich dazu genötigt? Wenn Du Lust hast kannst Du Dich dann ja auch ins Züchterverzeichnis eintragen lassen.
Ansonsten sieht es doch gut aus, Deine ZG scheint noch zu gelten. Ich wünsch Dir viel Erfolg!
LG
Meike
- Liora
- Plz/Ort: Karlskron
- Vögel: Wellis, Ziegen, Kathis, Nymphen
Bei mir ist auch nie wieder einer vorbeigekommen!
mfG Liora (mZG)
Besucht doch mal meine Homepage
Besucht doch mal meine Homepage
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Bei uns kommt der Ata immer mal wieder vorbei, da kann aber auch daran liegen das wir hier zwei beschlagnahmte Amas haben.......weil züchten tun wir eigentlich auch nicht, nur im moment lassen wir grad ne Nymphenhenne brüten weil die ständig Eier auf den Boden gelegt hatte und da das schon mal bei einer geklappt hat und die danach keine Eier mehr gelegt hatte hoffen wir das es dieses mal wieder so gut geht......
8 Beiträge
• Seite 1 von 1