wie kriege ich meine beiden...
Moderator: Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Percy+Zoe
wie kriege ich meine beiden...
...in eine transportbox ???? nciht mal mit leckerchen wollen sie rein!!
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Re: wie kriege ich meine beiden...
Hi,
ich habe bisher immer einen kleinen Käfig aufgestellt, Lieblingsleckerli rein (bei uns klaptts mit Hirse) und wenn die beiden dann da drin sind zugemacht. Entweder bin ich dann mit Käfig los gezogen, im Sommer wenns warm ist und nicht windig, oder ich habe sie dann aus dem kleinen Käfig herausgefangen und in die Transportbox gesetzt.
In der Regel wird nie ein Vogel freiwillig in eine Box gehen, aber ich bin gespannt welche Tipps die anderen haben.
ich habe bisher immer einen kleinen Käfig aufgestellt, Lieblingsleckerli rein (bei uns klaptts mit Hirse) und wenn die beiden dann da drin sind zugemacht. Entweder bin ich dann mit Käfig los gezogen, im Sommer wenns warm ist und nicht windig, oder ich habe sie dann aus dem kleinen Käfig herausgefangen und in die Transportbox gesetzt.
In der Regel wird nie ein Vogel freiwillig in eine Box gehen, aber ich bin gespannt welche Tipps die anderen haben.
Liebe Grüße sagt Lydi
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Lydi hat geschrieben:In der Regel wird nie ein Vogel freiwillig in eine Box gehen, aber ich bin gespannt welche Tipps die anderen haben.
Dies sehe ich genauso. Wir haben es bisher so gemacht, daß wir den Raum oder die Voli verdunkelt haben und sie dann mit dem Kescher vorsichtig rausgefangen haben. Dies klappt meist relativ streßfrei, wenn es dunkel ist, da sie da in eine Art Starre verfallen.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
Die einzige die da freiwillig rein hüpft, ist meine extra-neugierige Henne. Die kann man sogar mal beim Voliereputzen da mal zwischen "parken". Sie steht halt auf alles, wo man rein krabbeln kann. Wenn es dann noch etwas zu futtern gibt, umzu besser. Das war aber nicht immer so.
Früher hatte sie auch Panik, wenn sie die Transportbox nur sah. Ein paar Mal habe ich sie auch in einem kleineren Käfig transportiert.
Früher hatte sie auch Panik, wenn sie die Transportbox nur sah. Ein paar Mal habe ich sie auch in einem kleineren Käfig transportiert.
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Meine verfallen selbst im Dunkeln in keine Starre.....
Ich würde versuchen sie in einen kleineren Käfig zu locken und sie darin zu transportieren, wenn es kalt ist kommt ein Badetuch drüber, so bekommen sie auch keinen Zug. In eine kleine Box gehen meine auch nicht freiwillig, in einen kleinen Käfig schon.
Ich würde versuchen sie in einen kleineren Käfig zu locken und sie darin zu transportieren, wenn es kalt ist kommt ein Badetuch drüber, so bekommen sie auch keinen Zug. In eine kleine Box gehen meine auch nicht freiwillig, in einen kleinen Käfig schon.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Percy+Zoe
okey versuche mroegnd en käfig zu kriegen den ich asugesucht hatet den kleineren !!! also Percy hat sich heute beim freiflug gewagt mal rein zu gehn in die Box und ist sogar ne minute drin geblieben !!! cool...
naja über weitere Tipps freue ich mich natürlich
naja über weitere Tipps freue ich mich natürlich
6 Beiträge
• Seite 1 von 1