Celi`s neuer Lieblingsplatz

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

wellipetra

Celi`s neuer Lieblingsplatz

Beitragvon wellipetra » 06.12.2003, 10:15

Hallo,

heute möchte ich mal ein paar Fotos von Celi`s neuem Lieblingsplatz zeigen.

Vor allem für dich, Meike :knuddel: . Ist deine Erkältung wieder weg??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

wellipetra

Beitragvon wellipetra » 06.12.2003, 10:17

Wir haben Celi auch schon öfter suchen müssen, aber jetzt wissen wir ja wo :lol: :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

wellipetra

Beitragvon wellipetra » 06.12.2003, 10:18

Und noch ein letztes

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 06.12.2003, 11:43

Hallo Petra,
das sieht ja total putzig aus :-D
Jetzt wo ich einen Vogelbaum habe, wäre so eine Kokosnußschale zum aufhängen ja auch eine tolle Idee :idea:

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 06.12.2003, 20:12

Hallo Petra,

danke für die Fotos.. naja sie mag Höhlen aller Art leider sehr. :D

Ne bin inzwischen richtig schön krank, aber mit Medis vollgestopft reichts wenigstens mal für nen kurzen Blick hier rein. ;) Also nix telefonieren kann immer noch nicht sprechen. :weissnix:

LG
Meike

Raiden

Beitragvon Raiden » 06.12.2003, 20:24

Du hast mich gerade auf eine gute Idee gebracht. So eine Kokusnusschaukel bastel ich meinen Kleinen gleich auch mal. Sieht süß aus wie Celi darin sitzt.

Was hast du gemacht Meike, hört sich nicht gut an. Hoffe es geht dir bald besser. Gute Besserung :troest:

Ayla

Beitragvon Ayla » 10.12.2003, 13:20

Da ich so eine Kokosnuss-Schale hier jetzt schon öfter gesehen hab, wollte ich meinen Geiern auch gerne eine bieten. Das Problem ist nur... wo bekomm ich die her? Hab schon im "Fressnapf" geguckt und in anderen Zoohandlungen...nix! Und selber basteln gestaltet sich hier auch als äußerst schwierig! :/

@Wellipetra: Super süß und echt goldig!!!!
@Meike: Auch von mir gute Besserung!!!

P.S. Ich hab gerade ein kleines Erfolgserlebniss: Kira, die ich noch nicht so lange hab und noch sehr scheu ist, ist mir gerade ganz freiwillig auf die Schulter geflogen!!! Sie frisiert mich gerade! :-D Langsam fühlt sie sich doch immer wohler! *freu*

Andrea/Marcus

Beitragvon Andrea/Marcus » 10.12.2003, 13:27

Hi Ayla,
schau mal nicht bei der Vogelabteilung, sondern bei den Nagern, oder Fischen bzw. Reptilien!! Da findest Du sicher in den Zoohandlungen in Deiner Umgebung ne Kokosnußschale! Grad für´s Aquarium werden die oft angeboten als Höhle für die Buntbarsche!
Ich stöber immer alle Abteilungen durch und überlege, für welche Tiere ich was alles benutzen kann! :-D

Ayla

Beitragvon Ayla » 10.12.2003, 13:36

:idea: Danke für den Tip, dann werd ich mal so schnell wie möglich alle Abteilungen stürmen! :-D Nur dumm dass ich da nicht selber drauf gekommen bin, wo wir doch selber Buntbarsche haben...! Naja, wir benutzen für die immer kleine Blumentöpfe! ;-)

Administrator

Beitragvon Sittich-Info.de » 10.12.2003, 16:23

Danke, Ihr Lieben, langsam stabilisierts sich. ;) Nur werden meine Geier irgendwie jedesmal wieder etwas scheuer wenn sie mich so selten sehen. :(

Wieso kauft Ihr nicht einfach eine Kokosnuss aus dem Supermarkt? Dann hättet Ihr sogar zwei Hälften.. dürfte wesentlich günstiger sein und man hat selbst noch was davon. ;) Ich habs noch nicht versucht, muß man die eigentlich noch extra behandeln, z.B. auskochen oder so? Ich würde das auch gerne mal versuchen.

LG
Meike

Foren-Freak
Plz/Ort: München

Beitragvon Vera » 10.12.2003, 18:13

Soll ich Euch mal neidisch machen?????
Ich hab meine Kokusnussschale damals selber von den Malediven mitgebracht. :-) :-D
Ich denke, es reicht, wenn man die Kokusnuss-falls sie aus dem Supermarkt ist-sehr, sehr gründlich abschrubbt unter heißem Wasser. Vermutlich sind sie ja gespritzt.

Viel Erfolg!!!!!
Liebe Grüße

Vera

Darkdream

Beitragvon Darkdream » 10.12.2003, 18:27

Hallo,

erstmal: die Fotos sind echt süß unsere damaligen Wellis haben die Kokosnuss auch tierisch geliebt :-))

Wegen der Kokosnuß: wir haben die damals auch selber gemacht. Dazu hat mein Vater mit nem Großen Messer vorsichtig auf die Kokosnuß mitte (von allen seiten, also umrundet) draufgeklopft und danach sprang das Ding auseinander. Anderer Tipp von einer Kollegin von mir war einen Nagel in die MItte der Nuß mit nem Hammer hauen - das soll den gleichen Effekt erzielen..

Danach habe ich die Hälften ordentlich vom Fleisch befreit *lecker - schmatz* und sie gründlich ausgekocht. An die Seiten jeweils mit dem Bohrer Löcher reingemacht und voila - fertig war die Kokosnuß Schaukel.

Schönen Gruß

Nadja

Ayla

Beitragvon Ayla » 10.12.2003, 19:01

Das würd ich auch gern so machen, aber... naja... lacht mich jetzt bitte nicht aus... ich wohne zwar nicht hinterm Mond aber in den Supermärkten hier im Umkreis gibt es keine Kokusnüsse!!!! :weissnix: Muss wohl auf die in der Zoohandlung zurückgreifen, aber das sind mir meine Geier auch wert! :wink:

@Vera: Selber eine z.B. von den Malediven mitzubringen ist natürlich die schönste Lösung, aber mir dann jetzt doch etwas zu kostspielig! :-D

Foren-Freak

Beitragvon Vera » 10.12.2003, 21:32

Ja Ayla,

das ist richtig. Hab ich auch lange für gespart!!!!!!!
Ist aber wirklich eine ganz tolle Sache dort.
Liebe Grüße

Vera

Administrator

Beitragvon Sittich-Info.de » 10.12.2003, 23:14

Hättest ja mal ein paar für uns mitbringen können. :kopfschuettel: :P

LG
Meike

Foren-Freak

Beitragvon Vera » 11.12.2003, 11:48

Hihi Meike,

da kannte ich Euch alle doch noch gar nicht! :-) Wir waren letztes Jahr im Oktober dort. Ich kann es nur empfehlen, und die Kokosnüsse liegen da einfach so rum und werden nicht gespritzt.
Traumhafte Urlaubsumgebung........... :-D
Liebe Grüße

Vera

Joy

Wellispielzeug!?

Beitragvon Joy » 23.12.2003, 17:49

Hallo!

Bin gerade seit neuestem Wellimama!
Wollte mal fragen, woher ihr die tollen, Äste, Spielzeuge und Kokosschalen habt? Ich find einfach nix gescheites...

Vielen Dank und liebe GRüße!

Darkdream

Beitragvon Darkdream » 23.12.2003, 18:02

Hallo Joy,

die Äste bekomme ich z.Bsp. von Freunden & Familie die ungespritzte Obstbäume im Garten beschneiden. Da es sehr viele Äste sind, werden sie grob gereinigt und entweder auf dem Speicher bzw. auf dem balkon zwischengelagert.

Spielzeug bestelle ich immer über den Nymphensittichshop der hier öfters schon genannt wurde. *****

Kokosnüsse wie oben beschrieben, im Supermarkt oder direkt aus den Malediven *gg*

Ansonsten gibt es oft auch schönes Spielzeug auf Ebay.

Kletterbaum haben wir selber gebaut. Manche einfache Spielsachen auch.

Sonst fällt mir erstmal nix mehr ein. Außer das ich lieber Natürliches Spielzeug kaufe - sprich mit viel Holz, Kordeln etc... da ich die erfahrung gemacht habe, das alle meine bisherigen Geier das Plastikzeugs gemieden haben.

Ansonsten sind Kokosseile und Bast als Büschel gebunden auch ein Renner :-) - die gibts z.Bsp. im Baumarkt. oder manch einer hier hat Strohringe/sterne z.Bsp. vom Ikea etc...

Wichtig, keine Spiegel oder vogelnachahmungen da sich die Piepen dadurch fehlverhalten aneignen können.

Schönen Gruß

Nadja

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche