3 Ziegen?
Moderator: Sittich-Info.de
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Cat
- Plz/Ort: Cottbus
- Vögel: Ziegensittiche, Königssittich, Zwergwachtel
- Postleitzahl: 03042
- Land: Deutschland
3 Ziegen?
Hmmm... ich bin gerade völlig hin und her gerissen und weiß nicht, was ich machen soll.
Vorgeschichte, ich hatte 3 Ziegen ( den 3. konnt ich im Tierheim nicht sitzen lassen) und hab den dann vermittelt nachdem ich ihn aufgepäppelt hatte. Gestern traf ich diejenige, sie meinte es wird ihr nun zuviel.
Ihr Nymph war so anders, so ruhig. Sie hatte erst einen Ziegenmann von mir wo dann etwas später ne Ziegenfrau dazu kam, die ich ihr vermittelt hatte.
Beide sind wohl jetzt verpaart und es gab auch schon Eier.
Die Ziegendame soll auch verletzt sein und sie traut sich nicht ran was mit dem Bein, weil die beißt ja.
Nun hab ich eine Voliere 1.20m x 0.60m und 2m hoch. Da hab ich Angst das geht nicht gut, nehme ich die Beiden wieder zurück, das das nur Zoff gibt dann.
Ich habe doch zur Zeit meinen einsamen Whisky der noch eine Frau braucht ( Im Zooladen 80€ die Ziege äääääääääääääääk is mir zu teuer und da war ich eh geschockt, weil die eine da einen zu großen Ring trug, der ihr eine Kralle von hinten nach vorne gedrückt hatte ), der alleine die Voli bewohnt.
Also hätte ich ja dann irgendwann 2 Paare und das scheint mir raummäßig zu eng, zumal ich die ja nicht trennen könnte.
Ich hab auch bammel, das die Beiden schon verpaarten dann auf Whisky losgehen. Macht mich aber verrückt nicht zu wissen was mit der Ziegendame da los ist.
Ich weiß nicht was ich tun soll... aufnehmen oder nicht .
Vorgeschichte, ich hatte 3 Ziegen ( den 3. konnt ich im Tierheim nicht sitzen lassen) und hab den dann vermittelt nachdem ich ihn aufgepäppelt hatte. Gestern traf ich diejenige, sie meinte es wird ihr nun zuviel.
Ihr Nymph war so anders, so ruhig. Sie hatte erst einen Ziegenmann von mir wo dann etwas später ne Ziegenfrau dazu kam, die ich ihr vermittelt hatte.
Beide sind wohl jetzt verpaart und es gab auch schon Eier.
Die Ziegendame soll auch verletzt sein und sie traut sich nicht ran was mit dem Bein, weil die beißt ja.
Nun hab ich eine Voliere 1.20m x 0.60m und 2m hoch. Da hab ich Angst das geht nicht gut, nehme ich die Beiden wieder zurück, das das nur Zoff gibt dann.
Ich habe doch zur Zeit meinen einsamen Whisky der noch eine Frau braucht ( Im Zooladen 80€ die Ziege äääääääääääääääk is mir zu teuer und da war ich eh geschockt, weil die eine da einen zu großen Ring trug, der ihr eine Kralle von hinten nach vorne gedrückt hatte ), der alleine die Voli bewohnt.
Also hätte ich ja dann irgendwann 2 Paare und das scheint mir raummäßig zu eng, zumal ich die ja nicht trennen könnte.
Ich hab auch bammel, das die Beiden schon verpaarten dann auf Whisky losgehen. Macht mich aber verrückt nicht zu wissen was mit der Ziegendame da los ist.
Ich weiß nicht was ich tun soll... aufnehmen oder nicht .
Ziegensittiche Kiwi & Whisky, Spotty & King, Eddy der Königssittich und die Zwergwachteln Mr. & Mrs. Wachti.
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Re: 3 Ziegen?
War dann Whisky dann schonmal mit dem Ziegenhahn zusammen bei dir, den du weitervermittelt hast?
Mir würde das ja auch keine Ruhe lassen, aber auch die Ziege bei der der Ring verrutscht ist. Hast du das mal im Zoogeschäft gesagt?
Mir würde das ja auch keine Ruhe lassen, aber auch die Ziege bei der der Ring verrutscht ist. Hast du das mal im Zoogeschäft gesagt?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Cat
Hühn hat geschrieben:War dann Whisky dann schonmal mit dem Ziegenhahn zusammen bei dir, den du weitervermittelt hast?
Nein eben nicht die kennen sich noch nicht und 1 Paar und ein Einzelmann denk ich gibt Probs und wenn Whisky dann wieder eine Frau hat wird das mit 2 Paaren sicher nicht einfacher, habe ja kein Vogelzimmer sondern die beschriebene Voli mit Ausflug im Wohnzimmer.
Und dann hab ich Theater wenn ich sie nicht trennen kann. Mehr Platz hab ich ja leider nicht, stehen ja schon 2 Volis im Wohnzimmer.
Der Rink hing locker, aber der hat schon denk ich dem Vogel als Jungtier das Beinchen versaut.
Ziegensittiche Kiwi & Whisky, Spotty & King, Eddy der Königssittich und die Zwergwachteln Mr. & Mrs. Wachti.
- Hühn
Und wenn du die beiden nur vorübergehend nimmst und dann weitervermittelst?
- Cat
Hühn hat geschrieben:Und wenn du die beiden nur vorübergehend nimmst und dann weitervermittelst?
Na ja, war damals schon schwer, den aus dem Tierheim aufgenommenen zu vermitteln. Ach hätt ich doch bloß mehr Platz, dann gäbs keine Frage, dann wären sie schon hier. Nen Welli bekommt man leichter unter als die Quirligen Ziegen.
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Hallo!
Wie hast du dich denn entschieden ???
Ich habe hier im Moment ja auch ein Paar und einen einzelnen Hahn, was nicht unbedingt einfach ist, aber von Tag zu Tag ruhiger wird...
Der Hahn sollte ins Tierheim kommen, aber das konnte ich einfach nicht mit ansehen... ...und nun haben wir auch einen 3-Ziegen-Haushalt...wir wollen wohl aber noch eine Henne dazu oder falls es weiterhin zu Reibereien kommt, den Hahn an eine Henne geben, sofern die Vorbesitzerin damit einverstanden wäre.. ...welche leider ein bissel eigen ist ..
LG
Bianca
Ich habe hier im Moment ja auch ein Paar und einen einzelnen Hahn, was nicht unbedingt einfach ist, aber von Tag zu Tag ruhiger wird...
Der Hahn sollte ins Tierheim kommen, aber das konnte ich einfach nicht mit ansehen... ...und nun haben wir auch einen 3-Ziegen-Haushalt...wir wollen wohl aber noch eine Henne dazu oder falls es weiterhin zu Reibereien kommt, den Hahn an eine Henne geben, sofern die Vorbesitzerin damit einverstanden wäre.. ...welche leider ein bissel eigen ist ..
LG
Bianca
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Cat
dragon 76 hat geschrieben:Hallo!
Also geholt habe ich sie nicht, weil ich den Hahn schon hatte und ja vermittelt hatte, weil er sehr dominant ist, das würde definitiv nicht gut gehen, aber so wohl dabei fühle ich mich natürlich auch nicht
Aber es gibt was neues, ich habe endlich e ine Henne für meinen Whisky... der trötet nun schon aus vollem Hals hihi aber die Dame sitzt erstmal im extra Käfig, weil kommt aus einer Voliere und wird auch bei mir in der Schlafstube schlafen, weils da kühler ist als in der Wohnstube... sie ist ja Draußentemeraturen gewöhnt, denke ist eine ganz schöne Umstellung für sie.
Madam ist noch namenlos, eine dunkelgrüne (wollt ja eigentlich ne gelbe aber der einsame Kerl ging meinen wünschen da vor), Bilder kommen natürlich noch nach.
Erstmal brauchen wir dringend einen Namen und mir fällt nix rechtes ein... was alkoholisches zum Whisky?
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Kiwi Daiquiri?
Oder Caipirinha? Limetten sind schließlich auch grün!
Oder Caipirinha? Limetten sind schließlich auch grün!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Cat
Ich bin die neue Frau von Whisky:
(noch immer namenlos)
und ich der Whisky:
(noch immer namenlos)
und ich der Whisky:
- Hühn
Nenn sie doch Absinth, der ist auch grün.... Nee, der Name ist auch doof.
Wann dürfen sich die beiden denn mal kennenlernen?
Wann dürfen sich die beiden denn mal kennenlernen?
- Cat
Hühn hat geschrieben:Wann dürfen sich die beiden denn mal kennenlernen?
Wie man an den Bildern vllt schon gesehen hat, gestern Abend hab ich sie dann zusammengelassen. Zum wegschiessen wie Whisky rumgegockelt ist. Wohin sie geht folgt er . Na ich bin mal gespannt... wie schnell Amour zuschlägt. Vertragen tun sie sich jedenfalls schon mal prima.
- Hühn
Ach so, stimmt, der selbe grüne Hintergrund, was ist das denn eigentlich? Kunststoff-Blätter?
- Cat
Hühn hat geschrieben:Ach so, stimmt, der selbe grüne Hintergrund, was ist das denn eigentlich? Kunststoff-Blätter?
Das ist ne Tischdecke, gabs aufn Baumarkt von der Rolle. Ich wollt ja ein Riesenposter, aber nu bin ich ganz froh, schaut ganz gut aus und ist abwaschbar und noch sind sie nicht auf die Idee ***klopfklopfklopf gekommen, daran herumzuknabbern.
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hühn hat geschrieben:Nenn sie doch Absinth, der ist auch grün.... Nee, der Name ist auch doof.
Ich muß mal sagen, daß ich den Namen gar nicht so doof finde. Der klingt doch niedlich für eine Ziege und betrunken hat sie ja ihren Ziegenmann auch schon gemacht.
Das sieht doch wirklich gut aus für die beiden. Sie ist aber auch eine echt süße Maus.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Cat
ach ja haben uns für Kiwi entschieden, ist ja auch was zu trinken und grün isse ja auch.
15 Beiträge
• Seite 1 von 1