Übers Wochenende in der Klinik
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
- Land: Deutschland
Übers Wochenende in der Klinik
Hallo,
ist schon ein komisches Gefühl, wenn man den Vogel zum TA bringt und der sagt, übers Wochenende inhalieren, beobachten und am Montag röntgen - und dann gucken einen diesen schwarzen Knopfaugen irgendwie verständnislos an, wenn man einfach ohne ihn geht. "Häh - meine Lieblingsmenschen... und ich bleib hier? Heeeeey!"
So wirklich wohl ist mir dabei nicht, daß er jetzt ganz allein ist. Der Doc ist zwar häufig da, weil er Jakob ja auch beobachten muß (er hat Atmungsprobleme), aber er ist eben nicht Daueransprechpartner. Jakob hat keinen so wirklich festen Vogelpartner, aber so ganz allein... ich hätt ihm da eigentlich am liebsten noch jemanden zugesetzt, aber Doc meinte, das wär dann auch Streß für den anderen Vogel und nicht nötig.
So muß der arme Jakob die zwei Tage eben allein ausharren... *seufz*
ist schon ein komisches Gefühl, wenn man den Vogel zum TA bringt und der sagt, übers Wochenende inhalieren, beobachten und am Montag röntgen - und dann gucken einen diesen schwarzen Knopfaugen irgendwie verständnislos an, wenn man einfach ohne ihn geht. "Häh - meine Lieblingsmenschen... und ich bleib hier? Heeeeey!"
So wirklich wohl ist mir dabei nicht, daß er jetzt ganz allein ist. Der Doc ist zwar häufig da, weil er Jakob ja auch beobachten muß (er hat Atmungsprobleme), aber er ist eben nicht Daueransprechpartner. Jakob hat keinen so wirklich festen Vogelpartner, aber so ganz allein... ich hätt ihm da eigentlich am liebsten noch jemanden zugesetzt, aber Doc meinte, das wär dann auch Streß für den anderen Vogel und nicht nötig.
So muß der arme Jakob die zwei Tage eben allein ausharren... *seufz*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Re: Übers Wochenende in der Klinik
Ich kann dir da voll und ganz nachfühlen, ich musste ja mal alle meine Vögel in der Klinik lassen, war echt ein sch**ss Gefühl.
Hat der Doc schon einen Verdacht woher die Atemprobleme kommen? Aspergillose?
Ich wünsch dem Kleinen gute Besserung und dass das WE schnell für ihn vorübergeht.
Hat der Doc schon einen Verdacht woher die Atemprobleme kommen? Aspergillose?
Ich wünsch dem Kleinen gute Besserung und dass das WE schnell für ihn vorübergeht.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Ich drücke die Daumen das Jacob schön brav inhaliert und schnell wieder fit ist
- Rebecca
Hallo!
Schauen wir mal... der Gute hat die Probleme schon länger, immer wieder zwischendrin völlig weg, und dann wieder ganz plötzlich da... Doc sagte, er könne so ad hoc nichts sagen, das könnte so ziemlich alles sein. Mein persönlicher Verdacht ist allerdings irgendwas in Richtung Pilz, ob Aspergillus oder etwas anderes, wird man dann sehen... der Inhalationsnebel enthält mehrere Medikamente, die gegen Bakterien sowie Pilze helfen, dazu bekommt er noch Rotlicht. Der Arzt wird ihn übers WE immer wieder beobachten und mit mehr Zeit dabei zuhören (weil die Atemgeräusche auch oft unterschiedlich klingen, manchmal ist es ein richtiges Klopfen, dann ein Keuchen, als wär er weit geflogen, dann niest er... volles Programm...). Das Röntgenbild wird dann am Montag zeigen, ob er einen Schatten in der Lunge hat, was ich persönlich befürchte.
Armes Kerlchen... na, vielleicht tut ihm so ein Zwangsurlaub auch mal ganz gut. Ich hoffe nur, man kann ihm bald helfen. So ist das jedenfalls kein Zustand mehr...
Liebe Grüße,
Rebecca
Schauen wir mal... der Gute hat die Probleme schon länger, immer wieder zwischendrin völlig weg, und dann wieder ganz plötzlich da... Doc sagte, er könne so ad hoc nichts sagen, das könnte so ziemlich alles sein. Mein persönlicher Verdacht ist allerdings irgendwas in Richtung Pilz, ob Aspergillus oder etwas anderes, wird man dann sehen... der Inhalationsnebel enthält mehrere Medikamente, die gegen Bakterien sowie Pilze helfen, dazu bekommt er noch Rotlicht. Der Arzt wird ihn übers WE immer wieder beobachten und mit mehr Zeit dabei zuhören (weil die Atemgeräusche auch oft unterschiedlich klingen, manchmal ist es ein richtiges Klopfen, dann ein Keuchen, als wär er weit geflogen, dann niest er... volles Programm...). Das Röntgenbild wird dann am Montag zeigen, ob er einen Schatten in der Lunge hat, was ich persönlich befürchte.
Armes Kerlchen... na, vielleicht tut ihm so ein Zwangsurlaub auch mal ganz gut. Ich hoffe nur, man kann ihm bald helfen. So ist das jedenfalls kein Zustand mehr...
Liebe Grüße,
Rebecca
- birdmad
- Plz/Ort: 2°*"*
- Vögel: Nymphensittiche
Huhu Rebecca,
bestimmt eine gute und richtige Entscheidung, Jakob durch den vogelkundigen TA behandeln und beobachten zu lassen!
Welche Vorbehandlungen wurden denn durchgeführt (sorry, wenn es irgendwo steht und ichs überlesen habe; bitte verlinken).
Jakob sieht aus wie ein stolzer, sehr schöner WF-Hahn !
Auch wir wünschen ihm alles GUTE!!!!
bestimmt eine gute und richtige Entscheidung, Jakob durch den vogelkundigen TA behandeln und beobachten zu lassen!
Welche Vorbehandlungen wurden denn durchgeführt (sorry, wenn es irgendwo steht und ichs überlesen habe; bitte verlinken).
Jakob sieht aus wie ein stolzer, sehr schöner WF-Hahn !
Auch wir wünschen ihm alles GUTE!!!!
Viele Grüße
birdmad
birdmad
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Guten Morgen
Da hast du aber ein hübschen Hahn
Wir drücken für Jakob Daumen und Krallen.
Da hast du aber ein hübschen Hahn
Wir drücken für Jakob Daumen und Krallen.
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und 9 Hühner
Daumen und Krallen sind gedrückt!!!
LG
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Wir drücken auch ganz dolle die , daß es vielleicht doch nur etwas ganz harmloses ist.
Ich habe meine Ziege ja auch durch Aspergillose verloren und mußte sie vorher auch über eine Woche allein bei unserer Vogelspezialistin lassen. Ich habe geheult wie ein Schloßhund, als die Ärztin sagte, daß wir sie zur weiteren Untersuchung dalassen müßten. Leider war die Aspergillos bei Eddyline schon so weit fortgeschritten, daß sie keine Chance mehr auf ein artgerechtes Weiterleben für sie gab.
Ich hoffe, daß Euer kleiner Kerl bald wieder gesund bei Euch ist.
Ich habe meine Ziege ja auch durch Aspergillose verloren und mußte sie vorher auch über eine Woche allein bei unserer Vogelspezialistin lassen. Ich habe geheult wie ein Schloßhund, als die Ärztin sagte, daß wir sie zur weiteren Untersuchung dalassen müßten. Leider war die Aspergillos bei Eddyline schon so weit fortgeschritten, daß sie keine Chance mehr auf ein artgerechtes Weiterleben für sie gab.
Ich hoffe, daß Euer kleiner Kerl bald wieder gesund bei Euch ist.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Auch von mir GUTE BESSERUNG !!!
Ich hoffe, das der Süße bald wieder bei euch sein kann und ganz schnell wieder gesund und munter ist !!!
LG
Bianca
Ich hoffe, das der Süße bald wieder bei euch sein kann und ganz schnell wieder gesund und munter ist !!!
LG
Bianca
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Rebecca
Hallo
Gute Nachrichten - Jakob spricht so gut auf die Inhalation an, daß noch nicht einmal narkotisiert und geröngt wurde heute. Das Antibiotikum, was per Inhalation verabreicht wird, soll noch bis Mittwoch gegeben werden, damit er austherapiert ist, und dann kann er wahrscheinlich wieder nach Hause
Ich hoffe, das war es dann auch wirklich...
Liebe Grüße,
Rebecca
Gute Nachrichten - Jakob spricht so gut auf die Inhalation an, daß noch nicht einmal narkotisiert und geröngt wurde heute. Das Antibiotikum, was per Inhalation verabreicht wird, soll noch bis Mittwoch gegeben werden, damit er austherapiert ist, und dann kann er wahrscheinlich wieder nach Hause
Ich hoffe, das war es dann auch wirklich...
Liebe Grüße,
Rebecca
- Sefie
na das ist doch schön^^ dann werden jetzt daumen gedrückt dass er morgen wieder nach hause darf
- Rebecca
Vorhin hab ich überlegt, den nächsten Patienten hinzufahren... Seh ich doch beim Füttern große Blutstropfen auf dem Volierenboden. Erst dachte ich sogar, es wäre dunkel verfärbter Kot
Anscheinend gab es eine Beißerei, Merlin saß etwas müde und mit blutigem Flügel auf einer Schaukel. Da er aber inzwischen gut frißt und auch fliegt und sich um seine Nala kümmert, scheint es wohl nicht so schlimm gewesen zu sein. Puuuh!
Anscheinend gab es eine Beißerei, Merlin saß etwas müde und mit blutigem Flügel auf einer Schaukel. Da er aber inzwischen gut frißt und auch fliegt und sich um seine Nala kümmert, scheint es wohl nicht so schlimm gewesen zu sein. Puuuh!
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Hallo Rebecca,
ich freu mich für euch, dass die Therapie bei Jacob so gut anschlägt
Toi, toi, toi das auch weiterhin alles so gut läuft
Merlin ist aber jetzt einer deiner Wellis, gell.
Da muß aber nicht unbedingt eine Beißerei dran Schuld sein, vielleicht hat er sich den Flügel auch nur irgendwo angeschlagen.
Einen ähnlichen Fall hatte ich bei einen meiner Wellimädels... man erschreckt sich fast zu Tode wenn man dann das Blut sieht aber die Kleinen sind zeher als man glaubt und können eine solche Verletzung oft gut wegstecken.
Auch hier drück ich die Daumen, das es für Merlin keine Folgen hat
ich freu mich für euch, dass die Therapie bei Jacob so gut anschlägt
Toi, toi, toi das auch weiterhin alles so gut läuft
Merlin ist aber jetzt einer deiner Wellis, gell.
Da muß aber nicht unbedingt eine Beißerei dran Schuld sein, vielleicht hat er sich den Flügel auch nur irgendwo angeschlagen.
Einen ähnlichen Fall hatte ich bei einen meiner Wellimädels... man erschreckt sich fast zu Tode wenn man dann das Blut sieht aber die Kleinen sind zeher als man glaubt und können eine solche Verletzung oft gut wegstecken.
Auch hier drück ich die Daumen, das es für Merlin keine Folgen hat
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Wir drücken dir auch weiterhin Daumen und Krallen das es weiterhin so schön mit Jakob klappt.
Wie geht es denn dem Merlin?
Wie geht es denn dem Merlin?
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und 9 Hühner
und 9 Hühner
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche