sing und ziegensittiche
Moderator: Sittich-Info.de
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- jenny+thorsten
sing und ziegensittiche
hallo.wir haben ein singsittich pärchen und zwei ziegensittiche seit wir die ziegen haben kümmert sich unser singsittich männchen nur noch um einen von den ziegensittichen und sein weibchen beachtet er garnicht mehr sie wird nur noch wech gehackt.kann mir jemand sagen wodran das liegt und was wir machen können??würden uns über hilfe freuen.gruß jenny und thorsten
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Re: sing und ziegensittiche
Sind die Ziegen und Singer jeweils fest verpaart? Sind die Ziegen Hahn und Henne?
Woran das liegt? Es sieht ja ganz so aus, als wenn er die Ziege lieber hätte....was sagt denn die andere Ziege dazu?
Woran das liegt? Es sieht ja ganz so aus, als wenn er die Ziege lieber hätte....was sagt denn die andere Ziege dazu?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- jenny+thorsten
Hi die sing sind ein paar (gewesen)die beiden ziegen sind Hähne das ja das komische.mgf thorsten
- Hühn
Ja, schon komisch dass der Singer Hahn so auf einen Ziegenhahn steht.....
Seid ihr euch sicher dass die Ziegen Hahn und Hahn sind? Warum habt ihr eigentlich zwei Hähne?
Ausser dass ihr die beiden Paare trennt und zu hoffen, dass der Singer wieder sich der Henne zuwendet, fällt mir nicht viel ein, Vögeln kann man ja schlecht gut zureden
Seid ihr euch sicher dass die Ziegen Hahn und Hahn sind? Warum habt ihr eigentlich zwei Hähne?
Ausser dass ihr die beiden Paare trennt und zu hoffen, dass der Singer wieder sich der Henne zuwendet, fällt mir nicht viel ein, Vögeln kann man ja schlecht gut zureden
- jenny+thorsten
danke für die antwort.wir haben zwei Hähne weil uns der züchter damals gesagt hat wenn wir nicht züchten wollen sollen wir zwei Hähne nehmen.wir trennen sie jeden tag für ein paar std räumlich wenn wir sie fliegen lassen.lassen sie natrlich auch zusammen fliegen.lg Thorsten
- Hühn
So ganz kann ich dem Züchter nicht zustimmen, Nachwuchts läßt sich auch bei einem Paar verhindern, man muss nur die Eier gegen Plastikeier austauschen. Zwei Hähne vertragen sich in der Regel nicht so gut bzw. wenn sie sich verstehen, kommt ihr Liebesleben auf die Dauer doch zu kurz. Wie alt sind denn die beiden eigentlich?
- jenny+thorsten
hi.die beiden vertragen sich sehr gut.sind beide ca 2 jahre und die singer sind 3 jahre alt.er meinte wenn ich die immer austausche würden sie sich irgendwann kaput legen.
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Also, ich verstehe den Züchter auch nicht....
Sie legt sich nur kaputt, wenn sie an Legezwang leidet oder du die Eier ganz entfernst, dann kann es schon passieren, daß die Henne einfach weiterlegt...., werden sie ausgetauscht, werden sie auch ganz normal bebrütet, nur das eben nix schlüpfen kann...
Was machten deine Pieper denn mittlerweile ???
LG
Bianca
Sie legt sich nur kaputt, wenn sie an Legezwang leidet oder du die Eier ganz entfernst, dann kann es schon passieren, daß die Henne einfach weiterlegt...., werden sie ausgetauscht, werden sie auch ganz normal bebrütet, nur das eben nix schlüpfen kann...
Was machten deine Pieper denn mittlerweile ???
LG
Bianca
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- jenny+thorsten
hi.habe sie jetzt mal in getrennten zimmen die beiden sing und die ziegen für ein paar std fliegen lassen und nach ca 2 std hat es sich dann wieder um sie gekümmert.die beiden ziegen haben sich auch ganz gut beschäftigt.als ich sie wieder zusammen ließ war natürlich wieder alles vorbei.mfg Thorsten
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
-