Ziegen-Chaos !!!!!!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108
Land: Deutschland

Re: Ziegen-Chaos !!!!!!!

Beitragvon dragon 76 » 03.02.2008, 16:20

Hallo Ihr Lieben!

Also, heute waren nun alle 3 Räuber zusammen fliegen und das verlief eigentlich ganz unkompliziert... :roll: ...Peter hat Charly zwar einige Male gejagt, aber der hat sich dann kurzerhand als es zu viel wurde ins Wohnzimmer geflüchtet und hat hier alles unsicher gemacht ;) .
Im Prinzip haben sich alle in Ruhe gelassen bis auf kleinere Jagereien, die ich aber nicht so tragisch fand, vor allem da sie sich eben auch aus dem Weg gehen konnten.

Werde jetzt mal die nächsten Tage weiter beobachten und dann kann man es ja vielleicht mit einer weiteren Henne probieren...vielleicht läßt dann auch der Machtkampf der Hähne etwas nach, da ich auch das Gefühl habe, daß Peter im Prinzig nix gegen Charly hat sondern einfach seine Heidi schützen will... :roll:
Peter wurde immer nur dann aktiv , wenn Charly der Heidi zu nah gekommen ist.... ;)

Was meint ihr denn dazu ???? :roll:

LG
Bianca
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 03.02.2008, 18:01

Hallo Bianca,

das klingt doch schon mal echt gut. Das er seine Heidi schützen will oder sogar eifersüchtig ist, zeugt doch von der großen Lieben Deines Paares untereinander.

:clap: :ok:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 03.02.2008, 20:14

Schwer zu sagen, es kann natürlich auch passieren, dass Charly anfängt Peter zu jagen, wenn Charly auch ein Mädel hat....

Sie sind ja immer sehr unberechenbar unsere Ziegis.....

Aber dass sie sich soweit gut verstehen, ist schonmal ein gutes Zeichen
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 11.02.2008, 09:42

Hallo Ihr Lieben!
Unsere 3 Ziegen werden so langsam zu einer richtigen Räuber-Bande und haben nur Dummheiten im Kopf... :roll: :-D ...

Einer steht Schmiere und der Rest macht Unfug..., aber so langsam erzieht es einem ja zur Ordnung :oops: .

Sie verstehen sich bis auf immer wieder mal kleine Uneinigkeiten immer besser und gehen auch nicht mehr so aufeinander los.
privat Vögel 3 Ziegen3.jpg

Charly sitzt hier übrigens auf dem Bild, leicht hinter dem einen Blatt... :-D

Wir werden die 3er Bande jetzt erst mal so lassen und wenn sie so richtig gut aneinander gewöhnt sind, nach einer weiteren Henne suchen..., wenn sich vorher was ergibt, wäre es auch okay, aber wir wollen ihnen einfach noch etwas Zeit lassen.

LG
Bianca :winkend:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 11.02.2008, 10:00

Hallo Bianca,

das freut mich aber, dass es so gut klappt! Ich würd sich auch erstmal die "Freundschaft" festigen lassen und dann in paar Wochen ein Mädel zu holen.

Ich überleg mir auch schon die ganze Zeit, noch einen Hahn für Carina zu holen, da Hühn und Trixie ja extra wohnen. Und der Kapitän mit zwei Mädels etwas überfordert ist. Und da Carina und Tonto sich so gerne haben, mag ich Carina eigentlich auch ungern abgeben....Na ja mal schauen, vielleicht läuft mir ja mal ein heimatloses Hähnchen über den Weg.

Aber jetzt stell dir mal vor, wie es ist wenn 5 Ziegen gleichzeitig Freiflug haben :dead:

:winkend:
Zuletzt geändert von Hühn am 11.02.2008, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 11.02.2008, 10:08

Hühn hat geschrieben: Aber jetzt stell dir mal vor, wie es ist wenn 5 Ziegen gleichzeitig Freiflug haben :dead:

Hallo Dagmar,

ich glaube, ich wäre nur noch am Nachzählen, ob auch alle noch da sind.
:hysterisch:
Daisy verschwindet immer im Regal hinter den DVD´s und Lucky zwängt sich zwischen Voligitter und Bird Lampe. Die beiden verhalten sich dabei so ruhig, daß man wirklich Angst bekommt, zumal Daisy ja schon einmal hinter die Schrankwand gerutscht ist.
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 11.02.2008, 10:39

Ziegenliebhaber hat geschrieben:
Hühn hat geschrieben: Aber jetzt stell dir mal vor, wie es ist wenn 5 Ziegen gleichzeitig Freiflug haben :dead:

ich glaube, ich wäre nur noch am Nachzählen, ob auch alle noch da sind.
:hysterisch:

am Wochenende hatten wir zum ersten Mal wirklich alle 7 Krummschnäbel gleichzeitig draußen und da war ich wirklich ständig am nachzählen... :-D :roll: Zumal ja die Ziegen wirklich überall verschwinden können...Heidi war unter der Couch, Peter hinter den DVD`s und Charly im Wäschekorb...reines Ziegenchaos eben :hysterisch: ....Unser Nymphen sind da ja zum Glück eher inaktiv, vor allem der Hahn, aber Cora mußte ich auch aus`m Zimmer von meinem Mann wieder rausholen, weil sie meint PC-Spielen macht Spaß... :roll: :-D und die Wellis suchen ihren Liebelingsplatz und beharren darauf...

Das wird wirklich nicht langweilig hier ....

LG
Bianca
LG von Bianca

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 17.02.2008, 20:39

Hallo Ihr Lieben!

Wollte euch nur mal kurz auf dem Laufendem zu unserem Trio halten....das klappt mittlerweile immer besser und die beiden Hähne sitzen mittlerweile sogar beim "Kaffeekränzchen" zusammen in Charlys Käfig.... :-D ....da schmeckt es Peter einfach besser als daheim... :-D ....oder vielleicht tut es ja auch mal gut, sich mit einem Gleichgesinnten zu unterhalten... :roll: :-D ....

Heidi ist schon wieder am Nistplatz suchen.... und hat eben kaum Zeit für ihren Mann...außer für eine gewisse Auszeit ;) ....

Die Drei haben nur Dummheiten im Kopf und werfen mittlerweile sogar alles aus den Schränken oder von oben runter....im Teamwork versteht sich :-D ....

Bin wirklich heilfroh, daß sie sich nun doch so gut verstehen und das obwohl Heidi ganz offensichtlich schon wieder in Brutstimmung ist... :roll: :(

LG
LG von Bianca

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 18.02.2008, 11:35

Hallo Bianca!

Das hört sich an wie bei uns, nur daß Charlotte auf ihren Eiern sitzt. Die beiden Hähne sitzen und fressen fast immer zusammen, Harry hat wieder angefangen, Gonzo zu füttern :roll:
Wenn Charlotte aus dem Nistkasten kommt, wird Harry manchmal von Gonzo, meistens jedoch von Charlotte verjagt, ist sie wieder weg, sind die Herren wieder zusammen.
Ist deine Heidi eigentlich auch aggressiv zu Charly oder duldet sie ihn völlig gelassen?
Sabine mit den quirligen Ziegen

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 18.02.2008, 14:27

Ziegenhirtin hat geschrieben:Ist deine Heidi eigentlich auch aggressiv zu Charly oder duldet sie ihn völlig gelassen?

Hallo!

Ja, so in etwa ist das bei uns auch. Heidi ist zwar nicht extrem aggressiv, aber sie ist doch etwas grober zu Charly als Peter im Moment... :roll:

Sie scheucht in meist weg, wenn er ihr zu nah kommt. Die beiden Hähne verstehen sich mittlerweile aber immer besser.
Und wenn´s um Dummheiten geht, können auch alle drei zusammen halten... ;) :P

LG
LG von Bianca

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 18.02.2008, 18:27

Hallo Bianca!

Unsere Charlotte kommt erst mit dem ersten Ei so richtig in Fahrt, dann wird sie zur Furie :-D Bei uns sieht das immer total drollig aus: Harry ist ein richtiges Bröckchen (viel größer als Gonzo) und Charlotte ist auch für eine Henne sehr klein. Aber wie schnell Harry vor der "halben Portion" abhaut, ist unglaublich.
Vielleicht darfst du so etwas demnächst auch erleben :hysterisch:
Sabine mit den quirligen Ziegen

Vorherige

Zurück zu Laufsittiche