Welche Nahrung ist empfehlenswert für eine Brut??
Moderator: Sittich-Info.de
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- *~Sam&Sally~*
- Plz/Ort: 93133 Burglengenfeld
- Vögel: 1 Ziegensittichpärchen
Welche Nahrung ist empfehlenswert für eine Brut??
Meine 2 Ziegen sollen Nachwuchs bekommen und ich fütter im moment viel obst, sie haben eine mineralstein und eine sepiaschale. wie macht ihr das keimfutter?? gibt es irgendwas dass man während der balzzeit und der brut besonders viel füttern soll??
danke..
danke..
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
- Land: Deutschland
Re: Welche Nahrung ist empfehlenswert für eine Brut??
*~Sam&Sally~* hat geschrieben:Meine 2 Ziegen sollen Nachwuchs bekommen und ich fütter im moment viel obst, sie haben eine mineralstein und eine sepiaschale. wie macht ihr das keimfutter?? gibt es irgendwas dass man während der balzzeit und der brut besonders viel füttern soll??
danke..
Wer lesen kann, liegt ganz klar im Vorteil
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Ich persönlich habe noch nie Keimfutter gegeben. Ich gebe meine beiden verschiedene Sorten an Obst und Gemüse sowie hochwertiges Körnerfutter vermischt mit Korvimin (Mineral). Weiter bekommen meine beiden jede Woche ein hartgekochtes Ei sowie einen bis zwei Golliwoog. Sie bekommen auch frische Weidenzweige zum Abknabbern. Des weiteren haben wir eine Bird Lampe (Tageslichtlampe), über deren Lichtdauer man auch viel bewirken kann.
Also ich habe meine beiden nie absichtlich für das Eierlegen ernährt. Ich habe aber immer darauf geachtet, daß sie sehr ausgewogen ernährt werden.
Meine fressen z. B. liebend gern Möhren (egal in welcher Form, ob am Fruchtspieß oder in Scheiben geschnitten). Das haben sie wahrscheinlich von unseren Zwergkaninchen abgeschaut.
Wie alt sind den Deine Ziegen? Es ist nicht zu empfehlen, wenn Hennen zu jung brüten (sie sollten mindestens ein Jahr alt sein). Unsere Daisy hatte damals auch eine Legennot, da sie wahrscheinlich einfach noch zu jung war.
Des weiteren benötigst Du auf jeden Fall eine Zuchtgenehmigung, welche Du bei Deinem örtlichen Amtstierarzt beantragen kannst.
Also ich habe meine beiden nie absichtlich für das Eierlegen ernährt. Ich habe aber immer darauf geachtet, daß sie sehr ausgewogen ernährt werden.
Meine fressen z. B. liebend gern Möhren (egal in welcher Form, ob am Fruchtspieß oder in Scheiben geschnitten). Das haben sie wahrscheinlich von unseren Zwergkaninchen abgeschaut.
Wie alt sind den Deine Ziegen? Es ist nicht zu empfehlen, wenn Hennen zu jung brüten (sie sollten mindestens ein Jahr alt sein). Unsere Daisy hatte damals auch eine Legennot, da sie wahrscheinlich einfach noch zu jung war.
Des weiteren benötigst Du auf jeden Fall eine Zuchtgenehmigung, welche Du bei Deinem örtlichen Amtstierarzt beantragen kannst.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Percy+Zoe
hahaha Nine das kann auch was anderes heißen
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Percy+Zoe hat geschrieben:hahaha Nine das kann auch was anderes heißen
Was denn? das war jetzt aber nicht böse von mir gemeint.
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- Percy+Zoe
versteh ich ja !! das sollen kann auch heißen das die ziegen welche kriegen sollen !!!! ich habe das auch ausversehen mal geschrieben
moinsen,
wir haben unsere ziegen ganz normal gehegt, gepflegt, gefüttert, gehrzt und geliebt usw.....
es liegt bestimmt daran, das wir keinen nachwuchs wollten und es nun doch passiert ist...und nun ist es eine erfahrung, die wir nicht mehr missen wollen
wir haben unsere ziegen ganz normal gehegt, gepflegt, gefüttert, gehrzt und geliebt usw.....
es liegt bestimmt daran, das wir keinen nachwuchs wollten und es nun doch passiert ist...und nun ist es eine erfahrung, die wir nicht mehr missen wollen
lg von fredo & gabi
leider ohne ziegis
leider ohne ziegis
- LordMurphy
Denke bitte daran, dass beide während der Brut komplett auf alkoholische Getränke verzichten. Zigaretten sind ebenfalls tabu !
- Cat
- Plz/Ort: Cottbus
- Vögel: Ziegensittiche, Königssittich, Zwergwachtel
- Postleitzahl: 03042
Ziegensittiche Kiwi & Whisky, Spotty & King, Eddy der Königssittich und die Zwergwachteln Mr. & Mrs. Wachti.
- Cat
- Plz/Ort: Cottbus
- Vögel: Ziegensittiche, Königssittich, Zwergwachtel
- Postleitzahl: 03042
Ne aber mal im Ernst, haben sie nun schon Eier gelegt, brütet sie?
Wie ist denn überhaupt der Stand der Dinge.
Das Ziegen auch mal Eierlegen ist normal, das man da auch eine Brut zuläßt setzt eine Zuchtgenehmigung voraus.
Da wir ja keine Pille haben, für die Pieper ist also bei einem Pärchen jedes gelegte Ei potenziell auch befruchtet.
Es bleibt also nur die Eier abzukochen oder sie gegen Plastikeier auszutauschen, wenn man keinen Nachwuchs will.
Sollen kann heissen ihr habt vor eine Brut zuzulassen oder sie wollen Brüten, was ist denn das was Ihr vorhabt?
Wie ist denn überhaupt der Stand der Dinge.
Das Ziegen auch mal Eierlegen ist normal, das man da auch eine Brut zuläßt setzt eine Zuchtgenehmigung voraus.
Da wir ja keine Pille haben, für die Pieper ist also bei einem Pärchen jedes gelegte Ei potenziell auch befruchtet.
Es bleibt also nur die Eier abzukochen oder sie gegen Plastikeier auszutauschen, wenn man keinen Nachwuchs will.
Sollen kann heissen ihr habt vor eine Brut zuzulassen oder sie wollen Brüten, was ist denn das was Ihr vorhabt?
Zuletzt geändert von Cat am 19.02.2008, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ziegensittiche Kiwi & Whisky, Spotty & King, Eddy der Königssittich und die Zwergwachteln Mr. & Mrs. Wachti.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1