Wer passt denn gut zu Bourkies ?
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Charlotte
Wer passt denn gut zu Bourkies ?
Bis jetzt weiß ich nur von Zebrafinken und dass Wellensittiche gar nicht passen !
Re: Wer passt denn gut zu Bourkies ?
Hallo,
da Bourkesittiche Schwarmvögel sind, würde ich persönlich den Schwarm erweitern und von weiteren Arten absehen. Es gibt ja einige hübsche Farbschläge...
da Bourkesittiche Schwarmvögel sind, würde ich persönlich den Schwarm erweitern und von weiteren Arten absehen. Es gibt ja einige hübsche Farbschläge...
- Charlotte
Das sind sie doch alle !!! (fast alle )
Trotzdem würde es mich interessieren, wer noch passt !
Vielleicht hat ja hier jemand schon so seine Erfahrungen gemacht.
Danke schon mal !!!
Trotzdem würde es mich interessieren, wer noch passt !
Vielleicht hat ja hier jemand schon so seine Erfahrungen gemacht.
Danke schon mal !!!
- Fantasygirl
- Plz/Ort: Essen, NRW
Prinzipiell würde ich immer von einem Zusammenleben von Krumm- und Spitzschnäbeln abraten.
Keine Ahnung, wie es nun speziell mit Zebras und Bourkes ist, aber in der Regel sind Zebras immer einem Sittich unterlegen und können da schon einmal schnell ein Bein oder gar das Leben verlieren.
Dass Bourkes und Wellis nicht miteinander klar kommen, ist mir neu.
Ich kenn zumindest jemanden, bei dem das wunderbar funktioniert und hab beide Arten auch schon öfter mal zusammen in AVs gesehen.
Bist du dir sicher, dass du es nicht verwechselst?
Keine Ahnung, wie es nun speziell mit Zebras und Bourkes ist, aber in der Regel sind Zebras immer einem Sittich unterlegen und können da schon einmal schnell ein Bein oder gar das Leben verlieren.
Dass Bourkes und Wellis nicht miteinander klar kommen, ist mir neu.
Ich kenn zumindest jemanden, bei dem das wunderbar funktioniert und hab beide Arten auch schon öfter mal zusammen in AVs gesehen.
Bist du dir sicher, dass du es nicht verwechselst?
Gruß von Jessica mit Honey, Pepper, Bella und Jack
GEGEN EINZELHALTUNG!
Wir sind doch auch nicht gerne alleine.
GEGEN EINZELHALTUNG!
Wir sind doch auch nicht gerne alleine.
- Charlotte
Man sagte mir, dass die Wellis zu lebhaft sind.....nun, den Unterschied habe ich schon bemerkt.
Ich hatte Wells in der Familie, seit ich denken kann....nun seit 2 Wochen die Bourke-Sittiche.
Sollte ich bei der Erweiterung bei Bourkies bleiben, muss es dann immer eine gerade Anzahl sein ?
Ich hatte Wells in der Familie, seit ich denken kann....nun seit 2 Wochen die Bourke-Sittiche.
Sollte ich bei der Erweiterung bei Bourkies bleiben, muss es dann immer eine gerade Anzahl sein ?
- LadyLuna
Hi. Ich habe mal gelesen, dass Bourkensittiche noch mit Glanz- und Schönsittiche gut zu vergesellschaften sind. Von Nymphen wird abgeraten, da Bourkensittiche dämmerungsaktiv sind und die Nymphen nicht.
Lg LadyLuna
Lg LadyLuna
- Charlotte
Danke schön !!!!
Ein schönes Wochenende allen Usern !
Hier ist im Moment wirklich nicht viel los !!
Ein schönes Wochenende allen Usern !
Hier ist im Moment wirklich nicht viel los !!
Hallo,
eine ungerade Anzahl von Bourkesittichen stellt meiner Meinung nach kein größeres Problem dar, da die Bourkesittiche keine allzu enge Paarbindung haben.
Bei Neophemen ist das kein Problem.
eine ungerade Anzahl von Bourkesittichen stellt meiner Meinung nach kein größeres Problem dar, da die Bourkesittiche keine allzu enge Paarbindung haben.
- Code: Alles auswählen
Prinzipiell würde ich immer von einem Zusammenleben von Krumm- und Spitzschnäbeln abraten.
Bei Neophemen ist das kein Problem.
- Charlotte
Hat denn jemand Erfahrungen mit Wellis und Bourkies ?????
- Charlotte
Habe von meinem Züchter ein weiteres Paar angeboten bekommen.
Werde es überschlafen und dann eventuell zuschlagen !
Werde es überschlafen und dann eventuell zuschlagen !
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Ich halte die Bourks mit Wellensittichen und Glanzsittichen zusammen. Da gibts auch keine größeren Probleme - die Wellis sind dominanter und die Bourks haben zu kuschen, wenn da einer von kommt. Aber das war eigentlich nur eine Henne die immer Stunk gemacht hat (und das prinzipiell sowieso gegen jeden Vogel) - die ist aber vor nen paar Wochen gestorben. Seitdem hab ich überhaupt keine Zwischenfälle oder Streitereien mehr gesehen.
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
12 Beiträge
• Seite 1 von 1